Was hast Du heute gekauft?

  • Moin.


    Brüllbox für den E-Bass. Ein Ibanez Promethean 3115. Für einen 15" sehr kompakt und 300W sollten reichen. :geil:


    Und ein paar Schallplatten aus einer traurigen Situation heraus... ich sollte etwa 300 Schallplatten von einem Kumpel vererbt bekommen...( Nach der 5. Therapie an Krebs verstorben, kurz vor unseren anderen herben Verlust hier ;( - Kacke ). Ich habe aus Platzgründen abgelehnt und stattdessen mit meinem Kumpel "Luzi-Andreas" welche abgekauft. Seine Frau braucht das Geld für seine Beisetzung und Veränderung der Bude. Die restlichen Platten werden von jemanden abgeholt, der sie zu Geld machen kann.

    Ein Scheissgefühl vor seinen Schallplatten zu stehen und darin "rumzuwühlen". In seinem Musikzimmer unterm Dach sollte ich mich ebenfalls etwas umsehen, wo seine beiden E-Gitarren ( linkshänder Harley-Benton und eine schöne linkshänder Rocktile ) stehen. Ich habs nur kurz ausgehalten...


    Deswegen auch die Brüllbox, ich wollte immer mit ihm zu Lebzeiten mal zusammen Lärm machen ( zu mehr waren wir beide nicht fähig ^^ ). Nun versuche ich nach der Bestattung ihn vor seinem MC mit einem "mitgespielten" Song zu Ehren ( Metallica - Nothing else matters ). Drückt die Daumen, daß ich das hinbekomme.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Honda SH 300i mit 15tkm im Nahezu-Neuzustand zu einem Preis, SH 300 im Netz liegt.


    freue mich wie Bolle.


    25PS

    ....was ich nicht verstehe warum du dir nicht gleich einen SH300 gekauft hast :?:

    scheen Gruaß Hans

    JT: 2010 Bernkastel Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour

  • An der Ampel neben mir: eine etwa 50 jährige Frau auf einer SH300. Es wird grün.

    Sie probiert, mir davon zu fahren.

    Ich muss die Ente voll ausdrehen, um ihr davon zu fahren.....

    Mein Nachbar hat eine SH300, ist 66 Jahre und hat das Dingen vor 5 Jahren um 800€ aus Wien geholt. Irgendwann werde ich sie ihm abkaufen.


    tompeter:

    Es ist wurscht, auf welche Art der Riemen an die Scheiben gepresst wird. Entscheidend für die Verluste ist die Kraft, mit der zusammen gedrückt wird.

    Am größten sind die Verluste während sich die Drehzahl durch Veränderung der Riemenübersetzung ändert. Da sind dann auch die Anpresskräfte am größten.

    Früher war alles leichter - ich auch.. :D

  • Da sind dann auch die Anpresskräfte am größten.

    Nein.... aber ich bin hier jetzt raus... es gibt genügend Prinzipzeichnungen im Netz und spätestens wenn ihr die Riemen mal wechseln müsst werdet ihr das System verstehen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Einen Ersatz für die eNTe, für die alten Tage wenn man es ruhiger angehen läst.

    2Zylinder 1300ccm und 16 PS

    20210908_163714.jpg Fahr von Bj. 1951


    Aktuell läuft er nicht , mal sehen ob ich Ihm wieder Leben einhauchen kann. ;)

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Oh wie niedlich!

    Was ist das für einer? Bei den Roten tue ich mich immer etwas schwer... ein Fahr? Wobei der D17 nicht so richtig passt... andere Kotflügel, 1 PS mehr...


    Sieh es mal positiv, der Hubraum von 2 Enten und die Leistung... wenn du die Ziffern vertauscht ist das eine (leicht getunte) Ente.


    Passt also wirklich gut in den Haushalt.


    Wünsche dir viel Glück damit und keine wirklich bösen Überraschungen!


    Darf man fragen, was du dafür angelegt hast?

    I reject your reality and substitute my own!

  • Moin.


    Das Stück Schwermetall kriegst du locker wieder hin. Alte Traktoren sind was Schönes. :thumbup:

    Was wohl Speichenfelgen mit poliertem Horn und Weisswandreifen dafür kosten???


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Gestern aus der Packstation befreit: Kompressionsbeutel. Um den Stauraum besser ausnutzen zu können. Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele Abendkleider ich damit transportiert bekomme :evil:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Erposs Könnte gut möglich sein ... ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • ein Kollege hat mir Bilder gezeigt, die er mit dem Handy und einem Monokular Teleskop gemacht hat...

    jetzt habe ich mir, um das mal zu testen, auch so ein "Ding" bestellt, ist von Braoses und kostet momentan ein bisschen weniger wie 30 Euro bei A...z...n 8)

    Quote

    NTV Forum einfach GENIAL

  • ....Stefan du hast recht es ist ein Fahr D17!

    ....so ein Kompressionsbeutel ist nicht vorteilhaft, außer man bügelt gerne.

    scheen Gruaß Hans

    JT: 2010 Bernkastel Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour

  • ...Stefan du hast recht es ist ein Fahr D17

    Stimmt laut Papieren mit 16PS und 1298 ccm . Gestern mal ordentlich gekärchert und schon sieht man wieder mehr vom Motor und anderen Geräten.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Ich bügel weder meine Socken noch Unterwäsche, Jogginghose, Schlafanzug, Unterhemden und ähnliches. Von daher isses mir auch völlig schnurz ob das Zeug zerknittert ankommt oder nicht, so lange ich genug davon unter kriege für den Urlaub.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Meine Klamotten sind quasi per evolution (natürliche Auslese) bügelfrei.


    Was gebügelt werden müsste, bügele ich entweder ziemlich schnell kaputt oder ich bügele es halt nicht.

    Wenn ich es dann nicht anziehen kann weil es scheiße aussieht: Altkleidersack.


    (Ausnahme ist der Anzug für Vorstellungsgespräche und Beerdigungen -- aber der geht in die Reinigung...)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich reise immer mit dem Seesack und trage gerne Hemden (keine Ahnung warum, war schon als Knabe so) ich bügle meine Hemden, lege sie ordentlich zusammen und rolle sie anschließend zu einer kleinen Rolle. Auch nach zwei Wochen Seesack sehen die Hemden dann noch passabel aus.

    Falls das jemanden interessiert.... :)

  • ein Kollege hat mir Bilder gezeigt, die er mit dem Handy und einem Monokular Teleskop gemacht hat...

    jetzt habe ich mir, um das mal zu testen, auch so ein "Ding" bestellt, ist von Braoses und kostet momentan ein bisschen weniger wie 30 Euro bei A...z...n 8)

    Bestells gleich wieder ab. Das Ding ist Schrott, Ein brauchbares Teleobjektiv/Monokular kann niemals für 30,-€ hergestellt werden. Als Amateurastronom kann ich ein ganz klein wenig Optiken beurteilen, man bekommt irgendwann einen Blick dafür. Auch der andere Plunder z.B. vom Lebensmitteldiscounter), an dem z.B. Auriol, Bresser oder Seben dran steht, ist purer Neuschrott.

    Wenn Du jetzt auf die Bewertungen schaust und denkst, so schlecht kann das doch gar nicht sein...die Bewertungen sind für andere Gläser.

    Wenn Du ein Fernglas benötigst, schau ruhig mal im Astrotreff.de oder unter Astronomie.de vorbei, dort gibt es auch Rubriken für Ferngläser und da werden nicht nur Leica oder Swarowski Gläser besprochen.