Was hast Du heute gekauft?

  • Moin.


    Seit langem eine Eintrittskarte für ein Konzert. Eivør tritt am 07,11. in der Lübecker St. Petri-Kirche auf. Sitzplätze mit Abstand, nichts mit Stage-Diving, eine hervorragende Kulisse. Zudem war ich noch nie in Lübeck, daher fahre ich schon etwas früher los.


    Jaaaa...ist Weichspül-Folklore. Aber ich freue mich auf das kleine, nordische Musik-Event. Ihr Konzert damals in der Worpsweder Music-Hall ( schrulliger kleiner Club ) war echt wunderbar und erinnere mich wirklich sehr gerne daran.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Igel - Kisten für unsere 2 jungen, gefunden Igelchen, damit sie nicht "eingesperrt" sind (Igel brauchen lt. Tierärztin diesen "Auslauf" - sie sind Einzelgänger, jeder bracuht seine eigene Kiste mit Laub.

    Inzwischen haben sie von 160 g auf 650 g zugelegt, mampfen am Tag mind. 3 Beutel Katzenfutter

    IMG_20211102_175958.jpgIMG_20211102_180027.jpgIMG_20211102_175941.jpgIMG_20211102_180039.jpg

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....ja Igel haben wir auch schon großgezogen und bei der Futtermenge geben diese auch feine Düfte von sich! :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ein Bosch Laserthermometer

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Gekauft habe ich fünf Olivenholzknöpfe für ein Strickprojekt. Geliefert bekommen habe ich fünfzig ... =O


    Da konnte wohl wieder wer in der Kommissionierung den Auftrag nicht richtig lesen ...

    oder du hast 5 10er packs bestellt...oder zumindest geliefert bekommen...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Auf 15 mm Durchmesser male ich nicht mal mit einem feinen Pinsel was Erkennbares ... :P


    Könnte hingegen Dir eine Ente mit dem Lötkolben auf den Rücken malen ... Gut, ich könnte versuchen Dir eine Ente auf den Rücken zu malen und darauf hoffen, daß das Endergebnis entfernte Ähnlichkeit aufweist mit einem Federtier ... Oder, um einen kleinen Menschen aus meiner Familie zu zitieren ... "Tante Steffi, was ist das?" - "Eine Eule?" - "Hmm, es sieht aus wie ein Schwein mit Flügeln."


    So viel zu meinen künstlerischen Ambitionen mit Zeichengerät egal welchen Formats. :D

    du könntest aber irgendwas drauf krakeln und behaupten, dass es eine eNTe ist :/

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • 2 x 400 stck. Nachfüllpack Howard leigh Max, orangener Ohrenstöpsel für leises Möppfahren, und herrlich ruhig schlafen wenn lärm in der Bude ist und wenn man so mal Ruhe braucht!!

    reicht für die nächste Jahren!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Da er nun endlich wieder lieferbar ist, gabs für meine FMX endlich einen Lithiumakku von Shido. Hab die jetzt in allen Moppeds verbaut und sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Außerden gabs einen Kühlmittelausgleichsbehälter für den A4 eines Kumpels und ein Bremssattelreparaturkit für das Motorrad eines Kumpels.

  • 2 x 400 stck. Nachfüllpack Howard leigh Max, orangener Ohrenstöpsel für leises Möppfahren, und herrlich ruhig schlafen wenn lärm in der Bude ist und wenn man so mal Ruhe braucht!!

    reicht für die nächste Jahren!

    Ich habe mir diese anfertigen lassen, in erster Linie für meine laute Arbeitsstelle....

    Gilt auch als PSA ( Persönliche Schutzausrüstung) und ist im Zweifel BG-lich anerkannt.

    HA: Maßangepasster Profi-Gehörschutz mit Industriegriff
    Der HA ist ein angepasster Gehörschutz mit dem Warnsignale und informationshaltige Geräusche im Arbeitslärm sehr gut wahrgenommen werden.
    hoerluchs.com

    Habe den Einsatz HLFs1 genommen.

    Höchster Schutz.

    Nenne ich seit dem 20.08.19 mein Eigen, und möchte die um keinen Preis wieder hergeben!!!

    Bin hochzufrieden!

    Beim Optiker einen Abdruck meiner Ohren machen lassen, 2 Wochen gewartet, und...... leise!

    Super Dinger!

    Für privat hab ich mir 1 Jahr später noch diese anfertigen lassen:

    SOWEI: Gehörschutz aus Silikon für Jäger und Schützen
    Durch das weiche Material ist der angepasste Gehörschutz kaum zu spüren und sorgt somit für ein Höchstmaß an Konzentration bei Wettbewerben.
    hoerluchs.com

    Die habe ich mit geringerer Dämpfung mit HLFs3 Einsätzen.

    Die waren aufgrund des Silikons aber recht teuer.

    War es mir aber wert!!!

    Die Preisangabe unterscheidet sich bei den beiden auf der Homepage grade nicht so stark.

    Entweder sind die günstiger geworden, oder mein Optiker wollte mehr verdienen ^^

    Bei Interesse am besten erkundigen.

    Ich würde sie nicht bestellen, sondern mir in der Nähe einen Anbieter suchen, der die vertreibt.

    Das ist wie mit Brillen.

    Man kann das mit Unterstützung im Geschäft besser anpassen.....

    Meine Erfahrung zumindest!

  • Moin Gemeinde

    hab mir grad bei ebayklein eine schöne alte HeinGericke Motorradlederjacke gekauft, passt altersmäßig zu mir und den Mopeds.


    schönes Wochenende allen und gsund bleibn :)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ich bin ein sehr großer Freund von den Hein Motorradklamotten. Meinen Reiselederkombi davon (ich habe den bei Kleinanzeigen noch einmal nachgekauft, weil ich den so super finde) finde ich nahezu perfekt. Ist gebraucht üblicherweise keine große Investition.

    Aber das Bessere ist des Guten Feind: Im Sommer habe ich einen alten Atlantis-Kombi (von BMW, ähem...) gebraucht erstanden, nachdem einige Bekannte sehr positiv davon berichteten.

    Optisch ist das Geschmackssache, aber vom Komfort habe ich noch nichts Besseres gehabt. Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber son Ding ist tatsächlich eine andere Hausnummer. Super Klima bei Wärme, bequem bis zum geht nicht mehr, sitzt topp, topp Qualität und gutes Sicherheitsgefühl. Bei Regen längere Zeit dicht und sehr schnell wieder durchgetrocknet. Die neueren Modelle sollen sogar ganz regenfest sein -und das ohne Membran, durch die sonne Klamotte bei Wärme immer etwas mehr quitschig ist. Das Leder ist irgendwie speziell gegerbt und hydrophobiert. Funktioniert für mein Empfinden alles sehr gut. Nur die Jacken- und Hosentaschen finde ich doof gemacht.

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Das Problem mit dem Hein war, dass der nur Kindergrößen hatte.

    Nicht eine Hose, in die ich reingekommen wär und meine eigentlich ganz hübsche Lederjacke ist auch eher bauchfrei (obwohl sie das nicht sein sollte...).

    War aber das einzige, was irgendwie gepasst hat. ;(


    Hab dann immer zwischen Jacke und Hose mit dem Nierengurt abgedichtet.

    I reject your reality and substitute my own!