Was hast Du heute gekauft?

  • Heute für den Golf 4 einen neuen Thermostat...

    jetzt läuft der Motor wieder rund :thumbup: und gibt Wärme an den Fahrgastraum ab.

    Ärgerlich dabei, hatte gestern schon den Wasserkreislauf geöffnet, aber vom Teile Zubehörladen einen falschen Thermostat bekommen und musste Heuer zum 2. mal öffnen,

    Leider ist mir dabei das aufgefangen Kühlwasser, ich habe dazu eine Plastiktüte verwendet, beim rausziehen teilweise durch eine Beschädigung an der Tüte weggespritzt.

    Gestern hatte das noch besser funktioniert...

  • Moin Gemeinde

    gestern mal wieder was Mopedrelevantes gekauft, 50 Stück Betonblocksteine und Sand, Zement ist noch genug da, damit heute schon mal einen Teil der Wand für die neue Mopedgarage hochgemauert, damit ich die beiden Honda´s übern Winter schön trocken unters Dach stellen kann und die Werkstatt freibleibt, um an der Cafente endlich zu arbeiten, soll definitiv im Frühjahr fertig werden.

    Beton ist geil! ...und schwer, meine Gräten :thumbsup:


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Gekauft noch nix, bekommen hab ich eine vorübergehende Auszeit ... Sehnenscheidenentzündung Daumen rechts. Inklusive Schiene und still gelegten Daumen sowie Handgelenk. Womit ich nix mehr darf, was Spaß macht. Außer Lesen, aber nur wenn ich das Buch mit links halte ...


    Kann mich mal wer zum nächsten Buchladen fahren?

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Klar, sag mir nur wann...

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Kann mich mal wer zum nächsten Buchladen fahren?

    Machs doch einfach umgekehrt wie der normale online-Shopper:

    Such dir im internet die in Frage kommenden Buchtitel aus und dann ruf beim Buchhändler deines Vertrauens an und bitte um eine Lieferung.... wenns nicht gerade nur ein 6,80€ Taschenbuch ist, machen die das sicher.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Gekauft noch nix, bekommen hab ich eine vorübergehende Auszeit ... Sehnenscheidenentzündung Daumen rechts. Inklusive Schiene und still gelegten Daumen sowie Handgelenk. Womit ich nix mehr darf, was Spaß macht. Außer Lesen, aber nur wenn ich das Buch mit links halte ...


    Kann mich mal wer zum nächsten Buchladen fahren?

    ...sag' mal schnell den Buchladen...


    Michael RC31 bei uns kommen die auch für 6,80. Spiele und Bücher kaufe ich nur dort...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Gekauft noch nix, bekommen hab ich eine vorübergehende Auszeit ... Sehnenscheidenentzündung Daumen rechts. Inklusive Schiene und still gelegten Daumen sowie Handgelenk. Womit ich nix mehr darf, was Spaß macht. Außer Lesen, aber nur wenn ich das Buch mit links halte ...


    Kann mich mal wer zum nächsten Buchladen fahren?

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Moin,

    arbeitsbedingte Erkrankung?

    Hatte ich auch schon, Mausarm...

    Goggel mal rollermouse red, genial, ich nutze das gern und seitdem beschwerdefrei ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Moin.


    Jepp, viele wissen das garnicht, daß die einen super Service haben. Gute Besserung!


    Gekauft habe ich das Julegav-Ding. Bitte nicht schütteln und auch nicht füttern. :D *scherz*

    Ausserdem einen neuen BluRay-Player. Der Dritte funktioniert endlich, wie er soll.


    Der Erste, Donnerstags teils mit Gutscheinen gekauft, hat nicht alle Formate gespielt die er sollte. Ok, kann passieren.

    Samstags früh, kurz nach Ladenöffnung zum MM ins Einkaufszentrum. Wo übrigens keinerlei Kontrolle wegen 2G etc. vorgenommen wurde. Nun ja. Am Tresen die Sachlage geklärt. Kein Problem, Zettelage, dann rein, mir ein anderes Modell gegriffen.

    Zu Hause ausgepackt und zum Anschliessen wieder mal hinein in die "Schlangengrube", bzw. rein ins Lieblingsgericht des Elektrikers ( Kabelsalat ).

    Totaler Krampf unter der Fernsehwand die Kabel zu verlegen. Dabei habe ich mir irgendwas in der Hüfte gezerrt. Als ich fertig war, Ernüchterung. Der spielte garnichts. Defekt! Also zum dritten mal zum MM gefahren. Aber diesmal habe ich mir sicherheitshalber diverse BluRays und DVDs, MP4/MP3 Datenträger eingepackt, um das Gerät vorher zu testen. Mittlerweile war es brechend voll. Wieder keine Kontrolle. Sachlage geklärt, ich in die Verkaufsabteilung. Dort habe ich den zuständigen Verkäufer gefunden...er hatte sich zum Spaß seiner Kollegen in einen grossen leeren TV-Karton versteckt. Nachdem er sich die Styroporbrösel vom Hemd gewischt hatte, habe ich ihm mein Pech erklärt und freundlich( so gehört sich das!) darum gebeten, das Gerät, das ich kaufen wollte, vorher kurz zu testen. Leicht patzig hatte er verneint, weil es ja gerade Weihnachtsgeschäft ist und die keine Zeit und viel zu tun haben. Aha... aber in Kartons rumkrabbeln dachte ich. Ich habe aber darauf bestanden, ich habe nun mal nur Samstags Zeit und würde deswegen nicht ein Viertes mal herfahren. Es braucht auch nur jemand danebenstehen und mich beaufsichtigen. Es sind ja lediglich nur 2 Kabel die angeschlossen werden müssen, das könne ich selber. Wieder nein, keine Zeit. Und es könne unmöglich sein, daß 2 Geräte hintereinander defekt seien, das wäre Blödsinn. Hatte ich also gelogen?? Dann wurde ich doch leicht unfreundlich. Di eStimmung wurde leicht gereizt. Er hatte dann endlich jemand von der Geschäftsführung dazugeholt, der angeblich garnicht da sei ( wer ist nun der Lügner?). Alles von vorne freundlich(!) erklärt. Und alles kein Problem.

    Das Anschliessen und ausprobieren unter Aufsicht eines netten Azubis hat keine 5 Minuten gedauert, das Diskutieren mit dem anderen Vogel aber mindestens 20 Minuten. So viel zu "keine Zeit". Das Ding läuft nun zu Hause, meine Zerrung hat sich aber nochmals böse verschlimmert. Aber ist nun nach 4 Tagen mit Schmerzmitteln wieder ok. Sollte ich mich wieder in diesen Markt verirren und er wieder in einem Fernsehkarton rumturnen, schnapp ich mir ne Rolle Klebeband und spiele Würfeln. 8o


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ich denke, mit 4 Regalmetern bis unter die knapp 3 Meter hohe Decke, gefüllt mit Büchern von denen nicht alle gelesen sind (zumindest von mir nicht), bin ich bestens ausgestattet. Buchläden sind neben Baumärkten die einzigen Läden, die ich freiwillig und ohne Androhung von Gewalt betrete. Dort falle ich immer in ein Raum-Zeit-Kontinuum, jedes Mal wenn ich wieder draußen bin könnte ich schwören ich war maximal zehn Minuten da drin und die Realität sieht dann so aus, daß ich am Parkscheinautomat immer für drei Stunden Gebühr bezahlen soll ... In diesen Läden verschwindet auch immer so viel von meinem Geld aus dem Portemonnaie und ich weiß nie, wofür eigentlich. Wollte doch "nur mal eben ein bißchen gucken" ...

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Hatte ich auch schon, Mausarm...

    Früher hatten sie Schussverletzungen, shell-shock, Staublungen oder wenigstens paar Knochenbrüche.... heute einen "Mausarm" und langwierige Zerrungen beim bücken ..... *seufz

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Moin,

    arbeitsbedingte Erkrankung?

    Nope, die Beschwerden fingen an als ich der Meinung war, wie eine geistesgestörte im Akkord Socken für diverse Lieblingsmenschen stricken zu müssen...


    Das Teil sieht mal spannend aus. Muss ich mir mal genauer ansehen, ob das was für mich ist. Ich hab im Büro eine Logitech MX Vertical Maus, die ist auch super. Wobei ich die Lösung von den Thinkpads mit dem Trackball zwischen G und H auf der Tastatur für am besten halte. Ich schreibe blind mit zehn Fingern (gut, aktuell blind mit der linken Hand und im Adler-Suchsystem mit der rechten...) und es nervt mich nix mehr, als beim Arbeiten nach einer Maus greifen zu müssen. Und nicht für alle Befehle gibt es Shortcuts ... Gerade bei den Office Anwendungen ist das echt nervig.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick