Was hast Du heute gekauft?

  • Dieses Bild auf google zeigt es recht gut.


    Wenn man die Unterstützung manuell ausschaltet oder aufhört zu pedalieren (Pedalsensor 1 Sec. ohne Bewegung) klappt der Motor (die Reibrolle) ca 2-3 mm vom Reifen weg.


    Kein Wiederstand mehr am Fahrrad außer das Mehrgewicht von Akku und Motor.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ....gekauft, Bremsscheiben und Bremsklötze vorn für meinen Renault Komplettpreis € 128,- nur zum Einbauen regnet es mir heute zu stark! :(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Gekauft: die letzten 7 Bänder der Fidelma- Reihe vom Historiker Peter Tremayne als Epub.

    Habe die Serie bis Nummer 22 in einer Tour durchgelesen, spielt im 7. Jahrhundert und ist wirklich schön und lehrreich zu lesen. Themen sind das Leben und Reisen in Irland und Europa im 7. Jahrhundert, der Muff der Religionen, Gesetzgebung damals und natürlich der Krimi: Mord und totschlag und das lösen der Fälle. Sehr empfehlenswert in Zeiten dass unser Staat sehr schnell dabei ist unsere Grund- und Freiheitsrechte ab zu schaffen!

    Bis Nummer 22 war ein Geschenk, jetzt auch mal selbst bezahlen!

    Natürlich über den örtlichen Buchhandel bestellt, damit der auch etwas dran verdient!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • ....meine ATE-Teile beim ortsansässigen Teilehändler geordert hab da Rabatt durch meinen früher Job

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Gekauft:
    Bremsbeläge für die Ente (vorne und hinten)


    Von den Nachbarn geschenkt bekommen: Schlüsselblumen..

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Moin Gemeinde

    heute bekommen eine schöne GIVI-Scheibe für die SLR und Gabelsimmerringe für sie und die Cafente, werden morgen eingebaut.


    Frühling auch auf Male angekommen, Probefahrten vor der Prenäentour im Juni sind jetzt ein Vergnügen.


    sonnige Grüße und fröhlich bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ich ahne jetzt schon, dass riedrider über mich herfällt.... nee Spaß!

    Aber er weiß offenbar so viel über Uhren aufgrund seiner Sammlung...

    Ich bin seit gut 2 Jahren der Optik von Rolf Cremer Uhren erlegen, konnte aber jeweils widerstehen, eine zu erwerben.

    Weil ich seit Jahrzehnten keine trage.

    Nun ist seit einigen Monaten mein dienstlicher Arbeitstag extrem getaktet, und dadurch war ein Punkt erreicht, der mich entscheiden ließ, wieder Uhr zu tragen.

    Immer häufiger schaute ich aufs Smartie nur wegen der Uhrzeit.

    Und wenn schon Uhr, dann schocking....so passte Design und persönlicher Geschmack mit den immer mal gesehenen Uhren von Cremer irgendwie zusammen.

    Und weil Zwillinge sich irgendwie immer schlecht entscheiden können, gerne zweigleisig fahren, und mit 54 Jahren auch längst gelernt haben, diese Neigung zu akzeptieren, wurden es natürlich 2 Uhren.

    Klar!

    Typisch Zwilling.

    Entweder beide, oder sein lassen 😎

    Also, genug gesabbelt...diese beiden Modelle sind heute bei mir eingetroffen....und ich liebe sie schon jetzt.

    Habe alle paar Minuten die Uhren gewechselt.

    Und sie tragen sich toll, trotz Gewicht und Größe.

    Bin hin und weg.

    Diese sind es:

    20220427_012434.jpg

    20220427_012457.jpg

  • Aber er weiß offenbar so viel über Uhren aufgrund seiner Sammlung...

    Wirklich viel weiß ich nicht und über dich her fallen tue ich auch nicht ;)

    Rolf Cremer Uhren kannte ich z.B. bis eben nicht.

    Die erste ist nicht so mein Fall aber die Quattro sieht richtig gut aus.

    Ich bin inzwischen ein wenig in die G-Shock-Welt abgedriftet. Die letzten Neuzugänge waren neben einer MTG-B1000D-1AER eine GW 9400 Rangeman, eine GXW56 in rot/schwarz (die ganz schwarze hatte ich schon) und zu der bereits gezeigten umgebauten GA100 noch 5 weitere Varianten damit die 6er Uhrenbox voll wird :)

    Die Stoppuhr der Rangeman habe ich heute sogar recht intensiv dienstlich genutzt ;)

  • Wirklich viel weiß ich nicht und über dich her fallen tue ich auch nicht ;)

    Rolf Cremer Uhren kannte ich z.B. bis eben nicht.

    Die erste ist nicht so mein Fall aber die Quattro sieht richtig gut aus.

    Ich bin inzwischen ein wenig in die G-Shock-Welt abgedriftet. Die letzten Neuzugänge waren neben einer MTG-B1000D-1AER eine GW 9400 Rangeman, eine GXW56 in rot/schwarz (die ganz schwarze hatte ich schon) und zu der bereits gezeigten umgebauten GA100 noch 5 weitere Varianten damit die 6er Uhrenbox voll wird :)

    Die Stoppuhr der Rangeman habe ich heute sogar recht intensiv dienstlich genutzt ;)

    Da bin ich ja beruhigt .... 😎

    Ich kann dir sowieso nicht folgen, habe keine Ahnung von Uhren und kann lediglich die von außen meßbare bzw. ermittelbare Qualität, verwendete Materialien und fühlbare Wertigkeit begutachten oder bewerten.

    Und durch dieses Raster betrachtet, gefallen mir beide gut!

    Danke dir 😊 👍

  • Jetzt nimm jemandem, der behauptet, seine Uhr sei etwas besonderes, die Uhr ab und lass ihn seine Uhr genau beschreiben...

    Du wirst feststellen, dass es fast keiner schafft.

    Soviel zur Wichtigkeit, eine besondere Uhr zu haben...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Interessanter Gedanke ismanthey !


    Zu meiner Schulzeit (glaube 2005) hatte ich mal eine Funkuhr vom Feinkostbruder Süd die mir damals sehr gefallen hat. Hatte damals so zw. 30 und 40 € gekostet und ein sehr schönes Metall-Armband.

    Nach wenigen Monaten ist irgendetwas passiert und die Uhr ging immer eine Minute vor. Ich konnte einstellen, tun und machen was ich wollte - die Zeiger liefen einmal rum und sie ging wieder exakt eine Minute vor. Habe mich dann schnell dran gewöhnt und gut war es.

    Sogesehen war es aber schon eine besondere Uhr. :wacko:



    Gekauft habe ich heute noch nichts - aber wir überlegen gerade für unsere Quarantäne noch ein paar Puzzle zu bestellen ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • 2 x eNte oio

    und 1 Motorradanhänger TÜV...

    200 Euro :weizen:

    Erwähnenswert, ich habe meine neu erworbene eNTe einen Tag vorher, da sie noch nicht angemeldet ist, mit dem Anhänger, hergebracht.

    Zündung an, den Starter betätigt und der Motor schnürte wie ein kleiner Leopard.

    Blinker links... nichts.

    Blinker rechts... nichts.

    Na toll, WD40 in den links am Lenker montierten Blinkerschalter... nichts.

    Rechte Seitenverkleidung entfernt und die Sicherungen untereinander getauscht... nichts.

    Weitere Demontage des Werkzeugfach's um an das Blinkrelais zu gelangen.

    Ich wüsste, dass ich von meiner eNte noch ein Relais hatte, da dieses einem Ho/Ka/Ya Relais weichen müsste.

    Danach funktionierten die Blinker wie erwartet :thumbup: und der Plakette bis 4/23 stand nichts mehr im Weg.

    Kaufen werde ich ein oben beschriebenes Ho/Ka/Ya Relais um später andere Blinker zu montieren... :weizen:

  • Hallo Werkzeugfreunde,

    nochmal eine Rückmeldung zu meinem neuerworbenen Ringmaulratschensatz Gedore 1500CT1-7 URA.

    Habe den Satz zu 233€ letzten Dienstag zugeschickt bekommen.

    Auspacken und staunen...

    Billigster Verpackung, Werkzeug in Schaumeinlage, Qualitätskontrollzettelchen


    Ersten Eindruck: hmmm...

    Grob verarbeitet, ratschen furztrocken und grobverzahnt, 1/4" Nusseinsatz für 10 mm Ratsche fällt ohne Klemmung raus, von 15er Ratsche funktioniert der umkehrhebel nicht, es hakt irgendwo innendrin.

    Also erst einmal Ballistol rein um die Ratschen und die Umschalthebel an alle Ratschen zu schmieren.

    Da ging es bei allen besser, nicht mehr das Gefühl von Metall auf Metall.

    Aber: der 15er bleibt defekt, :cursing::cursing:

    Gedore, made in meiner Nachbarstadt Remscheid. Topfirma in Deutschland.

    Deutschland, was macht ihr?? Läuft hier gar nix mehr, nicht mal ein vernunftigen Satz Werkzeuge können ohne Fehler ausgeliefert werden??

    Der Satz wird jetzt einfach zurückgeschickt!!


    Nun hat Gedore auch eine Billigserie: Gedore RED!

    Und die haben einen ähnlichen Satz, Gedore RED 3301700 R22250001 Maul-Ringratschenschlüssel-Satz sogar 8-22mm durchgehend, bei Voelkner für schlappe 160€. Die Oberflächenbearbeitung sieht auf den Bildern viel besser aus, vielleicht in China hergestellt...

    Die habe ich jetzt einfach mal bestellt und bin gespannt auf das was kommt! ;)

    Ich melde mich dann wieder!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: