Was hast Du heute gekauft?

  • Eine schweizer Kinderwadenharley,
    ein 20'' BMC Hardtail Sportelite SE20 ... mal gucken
    wie es ankommt ,so ein oldschooles Teil mit 7 Gängen ohne Motor. :/

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • "Leute, lasst das bitte, Kontakte, Schalter und Gehäuse mit Petroleum zu fluten.


    Dafür gibts besseres! Ich schwöre da auf Teslanol T6."


    Ich benutze Kontakt 60 und Kontakt 61 für sowas. Sauteuer das Zeug, SOLL aber super sein. 60 reinigt und endoxidiert die Kontakte irgendwie säuremäßig ohne zu sehr anzugreifen, 61 reinigt und pflegt. Braucht es nur wenig, also nehme ich das Zeug und schad nix, sich das hinzustellen und ab und zu zu benutzen (statt irgendein Sprühöl, was nur bedingt zur Kontaktpflege angedacht ist).


    Herzliche Grüße

    Uwe

  • WD 40 nehme ich weiterhin, weil ich damit gute Erfahrung gemacht habe...

    Danach sind die Schalter flutschiger und mit dem Druck Spüle ich den Dreck (Staub) weg. Manchmal unterstütze ich den Sprüh Vorgang dezent mit Druckluft.

    Die Dosen gibt es ab und zu im Angebot für 2 Euro

    uuuuuuunnnnd weil es gerade im Augenwinkel war :thumbsup:

    Von LIDL habe ich auch noch ne Dose...

    Zum Schluss: Ja es gibt bestimmt besseres :weizen:

  • Hi, würde mich interessieren, woher Du den Satz bezogen hast. Von Gedore direkt oder aus dem "Netz"?

    Hi, den alten Satz über Idealo, den neuen über Voelkner. Mit Voelkner habe ich auch bei andere Werkzeuge und Sachen oft sehr gute (und günstige Erfahrungen gemacht. Die Sachen sind superrasch, meist innerhalb zwei Tage da, und wenns nicht gefällt kannst du es schnell zurückschicken. Beim letzten Satz habe ich es ja zu voelkner verlinkt.

    Bei den Ratschen gibt es ja welche mit weniger oder mehr Kröpfung. Ich habe die mit 15° kröpfung genommen, finde ich praktischer.


    Hier mal ein chinesisches Angebot, zum Vergleich;


    Alibaba Manufacturer Directory

    Hmm, da finde ich nix wertvolles, schon gar selten gute Werkzeuge die was taugen. Viele Nachbauten mit falsche Markenaufschriften oder alte deutsche Markennamen, das schon!

    Ich weiß dass viele gute Werkzeuge nach deutsche Normen in China hergestellt werden, habe auch teilweise Lidl- oder Aldi-Zeugs.

    Toll sind da die kleine 15€ 1/4 Zoll knarrenkästen. Wirklich nicht schlecht!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Ein Visier für meine knitterfreie Mütze , damit ich Euch beim Jt besser sehen kann ;);)

    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Donnerboxer

    Nach Deiner Schilderung macht es mir den Eindruck, als wäre es kein Gedore. Wir haben kürzlich einen Satz an einen Kunden verkauft, knapp 250 Otternasen. Fein verzahnt, extrem sauber und hochwertig verarbeitet, nicht den Hauch einer Nachlässigkeit. Kein Grat, alles

  • Sorry, digge Finger, auf Antwort gekommenen. Also, wie gesagt, alles wunderbar. Es fallen keine Nüsse aus den Ratsche. Extrem hochwertig. Verpackung bzw. Aufbewahrung, alles eigentlich. Nachlässigkeiten dieser Art kenne ich von Gedore ganz und gar nicht. Ich denke, dass es sich um ein Plagiat handelt. Ich würde das Ding zurück schicken.


    Gruß daheim

    Farid

  • Schmirgel :
    Habe mir erlaubt, Deinen Link zu verbessern - ist ja eine Deutsche Firma:

    https://www.berrybase.de/workshop/consumables/sprays-cleaners/teslanol-t6-kontakt-und-tunerspray#


    Dafür bezahlst Du im sogenannten Fachhandel sage und schreibe 27. 60 incl. MST
    Ein Mal und nie wieder. Ich war stinksauer.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Funktioniert so nicht. Die farbliche Veränderung auf -->.de

    Nochmal:


    teslanol T6 Kontakt- und Tunerspray
    Kontakt und Konservierungsspray zur präzisen Reinigung und Pflege von Kontakten für Schalter, Relais, Potentiometer, Transistor-Tuner,…
    www.berrybase.de

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • als wäre es kein Gedore.

    Die Markenhersteller sind aller mehr oder weniger auf dem gleichen verhängnissvollen Weg.

    Um Kosten zu sparen wird die Fertigung ins europaischen Ausland oder, z.B. bei Gedore red, gleich nach Asien verlagert. Da können sie reden so lange sie wollen, das geht auch auf Kosten der Qualität. Da gleichzeitig die "mittleren" Marken immer weiter aufholen, wirds immer schwerer den Mehrpreis zu rechtfertigen.

    Ich hatte früher nur Gedore, Wera und Knipex als Hauptmarken für Werkzeug und es gibt auch noch einige Teile die seit Jahrzehnten immernoch im Gebrauch sind. Bei Wera sind die Unterschiede zu früher deutlich.... ich hab 30 Jahre alte Kreuzschlitz die in einem besseren Zustand sind als 10 Jahre alte. Von Gedore hab ich aus den späten 70ern noch ne !/2" Ratsche. Trostz z.T. übelster Behandlung inkl. Verlängerungsrohr immernoch brauchbar, auch wenn der Durchsteckviekant von der zig 1000-fachen Benutzung mittlerweile tiefe Spuren in den Vierkant gegraben hat. Von den neueren Ratschen hab ich nach drei Defekten keine mehr....

    Aber das ist ja überall so.... zeigt mir ne aktuelle Honda die in 30 Jahren immernoch als Alltagsfahrzeug nutzbar wäre und dabei (wenn sie bissle gepflegt wurde) sogar noch in optisch gutem Zustand sein kann.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Die Markenhersteller sind aller mehr oder weniger auf dem gleichen verhängnissvollen Weg.

    Um Kosten zu sparen wird die Fertigung ins europaischen Ausland oder, z.B. bei Gedore red, gleich nach Asien verlagert. Da können sie reden so lange sie wollen, das geht auch auf Kosten der Qualität. Da gleichzeitig die "mittleren" Marken immer weiter aufholen, wirds immer schwerer den Mehrpreis zu rechtfertigen.

    Da gebe ich dir Recht, das ist ein verhängnisvollen Weg.

    Es kann natürlich sein dass ich ein Plagiat gekauft habe, sie geht zurück an den Händler.

    Nun muss man ehlicherweise auch sagen:

    Die Chinesen bilden ihre Ingeniöre seit 30 Jahren in Deutschland aus, die machen hier in Claustal- Zellerfeld in 2 Jahren ein komplettes Studium, arbeiten noch einiger Zeit in deutsche Betriebe und sind dann wieder weg, mit viel deutsches Fachwissen im Koffer.

    Dann kaufen Firmen seit 40 Jahren gute deutsche Maschinen, und bauen damit ihre Produktionsstrassen auf.

    Dabei sind sie versessen auf immer grössere Qualität.


    Und leider: die Jungs haben ernsthaft aufgeholt! Nicht für nichts lassen viele deutsche Firmen in Sklavenarbeit unter erbärmliche Umstände ihre nach deutsche Qualitätsmasstäben hergestellte Produkte in China herstellen.

    Während wir hier in Deutschland kaum noch ein Bauwerk errichten können, ohne dass es 5 - 10 Jahre länger dauert weil die Deutschen es nicht verstehen zu kommunizieren und ihre Auflagen noch schneller zu verändern.

    Es ist traurig, weil Deutschland seit fast 40 Jahre meine geliebte Heimat ist, aber wir sind ein Katastrophenland geworden, wo die heutige Regierung alles daran tut die letzte Mittel- und Kleinbetriebe zu Grunde zu richten und internationale Riesenunternehmen unsere Steuergelder in den Hintern zu schieben.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Schmirgel :
    Habe mir erlaubt, Deinen Link zu verbessern - ist ja eine Deutsche Firma:

    https://www.berrybase.de/workshop/consumables/sprays-cleaners/teslanol-t6-kontakt-und-tunerspray#


    Dafür bezahlst Du im sogenannten Fachhandel sage und schreibe 27. 60 incl. MST
    Ein Mal und nie wieder. Ich war stinksauer.

    Der Teslanollink ist von mir. Berrybase ist ein Fachhandel mit kleinem Laden, ein Paradies für Liebhaber von Computerchips und Zubehör. Ich find jetzt knappe 4 Euro nicht zu teuer. Immerhin funktioniert das T6 hervorragend, im Gegensatz zu einfachem Kontaktspray vom Discounter. Was WD40 mit den Kunststoffen im Schalter veranstaltet, mag ich mir gar nicht vorstellen.

  • Natürlich können die Chinesen auch hochwertig. Man schaue sich nur deren Weltraumprogramm an. Mit Baustahl kommt man da nicht weit. Oder 5 g,haben wir da schon Deutsches? Wir sind noch

    Fax......

    Wozu Hybris führen kann, zeigt die Motorradproduktion weltweit.

    In den 50 er Jahren war zuerst DKW der Welt größte Hersteller,ein paar Jahre später NSU.. Dann kamen die Japaner, allen voran Honda.

    Und heute?

    • China: 23 Millionen
    • Indien: 20 Millionen
    • Indonesien: 8 Millionen
    • Vietnam: 3 Millionen
    • Thailand: 2 Millionen

    Die deutsche Motorradproduktion liegt marginalisiert bei 170 tausend...

    Die richtig großen Motorradmärkte: Deutschland nur unter ferner liefen
    Deutschland wähnt sich in Sachen Motorrad ja gerne als Zentrum und Nabel der zweirädrigen Welt und die Aufschreie sind groß, wenn Hersteller hier und da…
    www.motorradonline.de

    Dieses Beispiel könnte man mühelos für diverse Branchen, in denen Deutschland mal Weltspitze war, anführen.

    Noch ein Beispiel: Gibt es eigentlich noch eine deutsche Handyproduktion?


    Ach ja, mein Werkzeug ist von proxxon, hält schon 30 Jahre, Garantie ist vor 5 Jahren abgelaufen, wird wohl noch 30 Jahre halten, ausgesprochen nachhaltig, nur kaufmännisch sinnvoll? Irgendwann wird proxxon Pleite gehen, " zu gut für diese Welt" wie einst Borgward.

    Übrigens, China lässt mittlerweile auch schon in Vietnam und anderen Länder in Südostasien produzieren.

    BMW und VW lassen ja schon seit längerem in China qualitativ hochwertig produzieren.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • weil die Deutschen es nicht verstehen zu kommunizieren und ihre Auflagen noch schneller zu verändern.

    ...

    die heutige Regierung alles daran tut die letzte Mittel- und Kleinbetriebe zu Grunde zu richten

    Ich bin zwar für Regierungs-bashing jederzeit zu haben.... aber in dem Punkt seh ich das Problem woanders. Hier will keiner mehr wirklich produktiv arbeiten. Zu Recht... die Bezahlung ist relativ schlecht, die Arbeitsbedingungen verglichen mit dem klimatisierten Büro meistens auch.... und in der Buchhaltung wirst du geführt unter "Kostenfaktor" der möglichst zu senken ist. Mag polemisch klingen, aber vergleicht mal den Rationalisierungsdruck und die Effizienzsteigerungen in der Produktion mit dem gerade wuchernden Krebsgeschwür in dem was man so gern "Führungsebene" nennt. Hört euch die schlauen Reden in der Politik und der Wirtschaft an... für jedes Problem haben sie angeblich Lösungen. Nur wo sind eigentlich die Baukräne für Wohnungen oder Windkraftanlagen, wo bleibt der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs? Woran scheitert das?

    Und als Krönung schwallen sie dann noch von "Facharbeitermangel"...

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)