Was hast Du heute gekauft?

  • „Großeinkauf“ bei Louis ☝️

    Kupplungshebel, Bremshebel, Ersatzbirnen für Blinker, Rücklicht-Bremslicht, H4 Birne, Rep.-Satz für Bowdenzüge und Vergaserreiniger.

    Ich hab lieber ein paar Ersatzteile da als das wegen einem abgebrochenen Bremshebel die Wochenendtour ausfallen muss 😉

    Bzgl Hebel: ein alter Trick der Offroader ist in die Hebel ein kleines Loch als Sollbruchstelle zu bohren. Bei einem Sturz ist der Hebel zwar kaputt, kann aber mit 3 Fingern noch betätigt werden und man ist somit noch mobil.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Kann man machen, aber nur an der Kupplung. Bei der Bremse lassen sie dich bei ner Verkehrskontrolle so nicht weiterfahren.... auch wenns objektiv keinen Grund gibt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • :thumbup: kann man aber kaschieren und dann fällt's kaum auf.

    btw, unsere alten Teilen sind nicht der Blickfang der Gesetzhüter.

    Warum? Sie sind nicht laut, sind nicht hipp und selten massiv umgebaut.


    PS: geh jetzt dann grad auf Tour. Schweizer Africa Queen Treffen :thumbsup:

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Sei vorsichtig mit dem Zeugs..... wenns was taug ist es ziemlich aggressiv. Das von LM ne hat bei mir nagelneue Düsen innerhalb 4 Tagen dunkel gefärbt. Ich fand das eher etwas beunruhigend.....

    Ich hab das Zeug von der Louis Eigenmarke geholt. Das wirkt manchmal Wunder wenn Fahrzeuge länger gestanden haben bzw. wenig gefahren werden. Verdünnt mit 20 Litern Super E5, hält sich die Agressivität auch in Grenzen. Die Ente wollte gestern zuerst nicht über 4000 Rpm drehen obwohl sie super ansprang und auch sauber lief. Nach 15 Kilometern hatte sie es dann begriffen und drehte komplett hoch. Die Gasannahme wird auch mit jedem gefahrenen Kilometer besser.

    Kann man machen, aber nur an der Kupplung. Bei der Bremse lassen sie dich bei ner Verkehrskontrolle so nicht weiterfahren.... auch wenns objektiv keinen Grund gibt.

    Bei uns in der Gegend sind die Cops im Moment ganz heiß was bauliche Veränderungen und insbesondere die Lautstärke angeht. Ich will denen keinen Grund liefern mir ans Bein zu pi….

    Deshalb die neuen Hebel. Mit ein bisschen Tetris passen die Sachen übrigens prima in das Fach hinter dem Rücklicht (Lampenbox, 2 Hebel, Bowdenzüge und ne kleine Dose Ballistol 😉

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Mit Vergaserreiniger hatte ich es probiert...

    Letzendlich half dann doch nur eine US Reinigung des Vergasers: 400 €
    Dafur war im Preis auch die Vergaserabstimmung dabei

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Bei uns nehmen die umliegenden Motorradhändler für diese Facharbeit bei einer Vierzylinderanlage im ausgebauten Zustand schnell 350 Öre und mehr. :geil:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich brauch für den Job bei ner 4-fach-Bank bis zu 6 Stunden.... mit mal eben zerlegen und dann ab ins Bad ist es eben nicht getan. U.a. müssen alle Kanäle der im Reinigungsbad liegenden Vergaser unter Wasser durchgespült und entlüftet werden, an Stellen wo noch Luft wäre würde der US nicht wirken. Das ist je nach Bauart manchmal ziemlich "tricky". Raus muss die Brühe hinterher natürlich auch wieder..und zwar restlos damit da nichts korrodiert oder wieder verstopft.

    Dazu kommen noch Dichtsätze die je nach Modell bis zu 80€ kosen... pro Vergaser wohlgemerkt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Einen kleinen 600kg Anhänger, zarte 36 jahre jung für 150 Taler. Richtig oldschool mit leider nur einer Blechradkappe.

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Blumen / Sträucher / ....
    (nicht schon wieder...)
    Auch zum Geburtstag habe ich von der Nachbarschaft noch Sträucher bekommen.
    Jetz is aber genug...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Eine Stunde Quality-Time .


    Tretbootfahren auf dem Titisee . Schön war's. 8)

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Noch nicht gekauft, aber gleich :D
    Ich begebe mich in 20 Minuten auf den Weg einige Sachen zu kaufen :D
    - Maßgeschneiderte Küche
    - Waschmaschine
    - Ein paar Lampen
    - Ein paar Regale
    - Ne Mikrowelle
    - Balkonmöbel

    Naja auch alles Übernahmesachen in Neuzustand vom Vormieter, aber joa :D

  • UV-Schutzfolie für die Küchentür/Fenster. Westseite und kein Rolladen. Mal sehen, was die kann. Würde ich dann noch für die Südfenster nehmen, wenn das deutlich Besserung bringt.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Bedenke dass die gleiche Folie auch die Wärmeeinstrahlung im Herbst und Frühjahr reduziert.

    Mal über eine Lösung a la abnehmbares "Brett" gedacht, z.B. mit 3M Dual Lock auf dem Fensterrahmen befestigt?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Bedenke dass die gleiche Folie auch die Wärmeeinstrahlung im Herbst und Frühjahr reduziert.

    Mal über eine Lösung a la abnehmbares "Brett" gedacht, z.B. mit 3M Dual Lock auf dem Fensterrahmen befestigt?

    Stehe vor dem Gleichen Problem, habe Ost-, Süd- und Westfenster in einem Raum.


    Diese Brett verdunkelt den Raum ja komplett, andererseits bringt es natürlich mehr als nur die Folie. Kann mich da selbst nicht entscheiden :/

  • Hab auch mal mit solchen Folien versucht, mäßiger Erfolg.
    Falls Platz ist Alternativ ein einfaches Mini Sonnenrolle /Jalousie außen anbringen.
    Die Lamellen kann man zT verstellen, mehr Licht/weniger Licht und
    im Herbst/Winter kurbelt man es ganz hoch.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Ich habe Michael so verstanden, dass das "Brett" sowas ist wie ein abnehmbares Fliegengitter, nur mit der UV-Schutzfolie, anstatt Netz.


    Finde ich, hört sich clever an. :thumbsup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Na ob nun Folie oder was undurchsichtiges kann man ja wählen.... geht nur darum das auch wieder entfernen zu können.

    Besser ist natürlich immer sowas wie ein äußerer Rolladen, der reduziert über den Winter auch spürbar Wärmeverluste.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)