Was hast Du heute gekauft?

  • da würde ich aber schon gerne wissen wer sich diesen Preisunterschied in die Taschen steckt?

    Ich könnt da jetzt aus der Hüfte schießen, dass im allgemeinen irgendwelche CSU Amigos immer gut dabei sind, sich Geld in die Taschen zu stecken, wie zuletzt bei den Masken gesehen...


    Allerdings würde ich hier ausnahmsweise mal nicht auf die bayerischen Machthaber tippen sondern (wie die anderen schreiben) das für eine völlig "normale" Preisschwankung halten -- die hast du hier genauso innerhalb von wenigen Minuten.


    Die Konzerne arbeiten halt gewinnorientiert und versuchen immer eine größtmögliche Marge zu machen. Wäre auch sonst gegenüber ihren Aktionären nicht zu verantworten, die Vorstände würden auf der Aktionärsversammlung geteert und gefedert werden. Ich sag nur Uniper als neuestes Beispiel für das Konzept Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.

    Die Frage ist halt tatsächlich, wann der deutsche Michel aufsteht und eine Bahnfahrkarte nach Berlin kauft...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Da hilft nur vergleichen und zur passenden Zeit nachtanken. Sofern das möglich ist, abends noch voll machen. Nach Mitternacht hauen sie voll drauf, manchmal auch schon früher.

    Entenberti : Gute Fahrt und cool bleiben! :thumbsup: Das Wetter wird im Laufe der Woche immer wärmer bei uns. Und so ein Lüftchen wie auf Malle gibt es nur an den großen Seen in Südbayern. Oder Abkühlung in schattigen Waldstücken.


    DLzG

    Reinhard

  • Wolfgang
    hab heute 1,75 bezahlt, da sind allerdings scho 20 ct. pro liter Zuschuß vom Staat abgezogen.


    sonnige Grüße und heizt nicht so ein, iss eh schon heiß hier, wo soll man noch hin zum abkühlen


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Es gibt auch nachvollziehbare Gründe außer der ach so bösen Marktwirtschaft. Das Preis-Nord-Südgefälle hat offenbar schon Tradition, ich zitiere mal:


    "Weil nach der Dürre im Sommer der Rhein weiterhin niedrige Pegelstände hat, können Tankschiffe mit Kraftstoffen etwa aus dem Hafen Rotterdam nicht mehr mit voller Ladung Richtung Süddeutschland schippern. Einige Passagen sind sogar gar nicht mehr passierbar."

    Benzin und Diesel: Das rätselhafte Nord-Süd-Gefälle beim Spritpreis - WELT
    Seit Oktober sind die Preise für Rohöl im Sinkflug. Benzin und Diesel werden trotzdem teurer. Die Ölkonzerne machen dafür Nachschubprobleme verantwortlich.…
    www.welt.de

    Also Transport teurer in den Süden wegen Dürre, gerade wieder aktuell... hätte ich auch nicht gedacht.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Irgendwelche Ausreden, die den Endverbraucher beruhigen und plausibel klingen sollen gab es schon immer. Die ver x fachung von Quartalsgewinnen macht die Plausibilität jedoch zunichte. Kartellamt und Bundesnetzagentur machen genau was? 😟

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • ....also, Nord/Süd-Gefälle ...

    Nicht nur das, es gibt auch ein Ost/West-Gefälle.

    Im Juli hatte ich mehrmals in Rostock zu tun. Dort war/ist der Sprit ca. 10-12 Cent günstiger als bei uns in Bremen. Hab dann nach Möglichkeit immer in Rostock getankt.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • ....also, Nord/Süd-Gefälle 18 Cent pro Liter, da würde ich aber schon gerne wissen wer sich diesen Preisunterschied in die Taschen steckt? <X :thumbdown:

    In Basel haben wir bereits innerhalb der Stadt 20 Rappen Unterschied je nach Tankstelle. Happy me: ich wohn paar Strassen weiter von der billigsten, hehehh.

    nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht;
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. (seneca)

  • wolfgang O. , Je nachdem, wo du herkommst und hinwillst, können die zusätzlichen Kilometer aber auch ganz schön ins Geld gehen :S .


    Was traditionell in der Gegend aber tatsächlich lohnen kann, ist der Abstecher nach Luxemburg zum tanken...

    I reject your reality and substitute my own!

  • wolfgang O. , Je nachdem, wo du herkommst und hinwillst, können die zusätzlichen Kilometer aber auch ganz schön ins Geld gehen :S .


    Was traditionell in der Gegend aber tatsächlich lohnen kann, ist der Abstecher nach Luxemburg zum tanken...

    Nö, lohnt nicht. Vor ein paar Wochen fand das Vater/Sohn Moppedwochenende statt. Visavis der Sauer und Luxembourg, wir sind auch fast nur in L gefahren. Tankstelle 500m vom Quartier: 5 Dosen und mind. 15 Moppeds Schlange, Super für 1,79

    20km weiter in Bitburg: nix los, Super 1,71

    War im Verhältnis die ganzen 4 Tage so

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Kenne die Zeit noch vor dem "Spritzuschuß". In Trier 2,259, in Wasserbillig dann 1,759.

    Da war beim Besuch der Freunde in Trier immer das Tanken, Kaffee, Tabak und Schnaps holen angesagt.

    Vor 14 Tagen, beim letzten Besuch dort war dann im L**L auch die gesalzene Butter aus Belgien mit im Gepäck.

    Denn seit dem die Preisspirale bei uns so eingesetzt hat, bekomme ich meine Rollenbutter nicht mehr.

    Durch den Spritzuschuß hat sich das mit dem Tanken allerdings etwas gewandelt.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Nö, lohnt nicht. Vor ein paar Wochen fand das Vater/Sohn Moppedwochenende statt. Visavis der Sauer und Luxembourg, wir sind auch fast nur in L gefahren. Tankstelle 500m vom Quartier: 5 Dosen und mind. 15 Moppeds Schlange, Super für 1,79

    20km weiter in Bitburg: nix los, Super 1,71

    War im Verhältnis die ganzen 4 Tage so

    Doch eigentlich gibt es schon einen großen Unterschied. Beim deutschen Preis muss man den Tank Rabatt ja noch dazu rechnen.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Musste doch mal wieder eine Vespa ET4 125 von 2000 mit 25.000 km haben. Gaszug ist wohl ausgehängt (hoffe ich) und der Verkäufer hatte weder Lust noch Ahnung was dran zu machen. TÜV ist neu, Reifen sind alt, sonst scheint alles in Ordnung zu sein. Wird morgen mit Hänger in Hannover abgeholt. Die 650.- € sind glaube ich gut angelegt.


    Vespa rulez!

    Nach eNTe naturlich...

  • Für die Stadt natürlich optimal :thumbsup: , fürs Land wo ich ihn brauchte :sleeping:

    Zündung ein und paar mal Gas geben haben den Start damals immer deutlich leichter gemacht (also falls der Neuzugang Probleme machen sollte)