Was hast Du heute gekauft?

  • War nur Scherz in dem Sinn, dass man für Maut+ Sprit auch fliegen könnte 😉


    Dann doch lieber mit Bus: 89,9€!! Flixbus.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

    ....da hab ihr Nordlichter Glück wenn ihr selbst (mit Auto/Mopped) die ersten 900km gen Süden fahrt keine Maut zu bezahlen, wenn ich gen Süden fahre fängt die 1. Maut-Gebühr schon nach 48 km an (BAB Austria)! :(:thumbdown:


    Austria, Schweiz, Italien, Slowenien sind die modernen Raubritten der Straße! :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Fahr einfach nach Norden Hans dann kostet es kein Maut ;):saint:

    ....Elmar, ich fahr gen Süden weil mir das Urlaubs/Kurvenmäßig eher zusagt als der Norden, ist übrigens auch näher bis ans Meer und die Berge sind höher! :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ist übrigens auch näher bis ans Meer und die Berge sind höher! :)

    Und dann sich bei 45°C pökeln lassen, Wassertemperatur des Meeres 30°C, ist eher wie im Whirlpool 🤔


    Wir werden uns umstellen müssen .


    Mir sind 20,1°C Wassertemperatur in Göteborg,der schwedischen Riviera, lieber.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Und dann sich bei 45°C pökeln lassen, Wassertemperatur des Meeres 30°C, ist eher wie im Whirlpool 🤔

    ....hallo, bin Rentner ich muss nicht in der Hauptferienzeit (Juli/August) meine Freizeit dort verbringen, ich fahre nach Kroatien wenn dort die Temperaturen angenehm/erträglich sind, übrigens war heute ab 11:00 am Marktler Badesee, 26° Außentemperatur und 22° Wassertemperatur (ist ein vom Inn gespeister Badesee) und im Umkreis von 20km stehen uns hier 7 Badeseen zur Auswahl (der Wöhrsee direkt vor der Haustür). ;)


    https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g198433-d4602755-Reviews-Woehrsee-Burghausen_Upper_Bavaria_Bavaria.html

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ...aber es war doch noch die Rede davon, dass der Zündschlüssel passen sollte :)

    *Duckundeech*

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Und dann sich bei 45°C pökeln lassen, Wassertemperatur des Meeres 30°C, ist eher wie im Whirlpool 🤔

    Ich war 6 Wochen im Süden Frankreichs unterwegs, die meisten Flüsschen ausgetrocknet, Seeen teilweise bis zu 10 meter unter nivo, seit Februar kein Tropfen Wasser aus der luft, kein Wölkchen am Himmel. Wie herrlich als es vorhin hie endlich wieder ein bisschen Regen über unser Garten ging!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Heute noch nen günstigen Tankrucksack für die eNTe geschossen. 70€ unter Neupreis weil der nicht auf die neue GS passt 🤦‍♂️

    (Anm. meinerseits: Kauf dir ne NTV, da passt der nämlich total gut drauf 🤣)

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Rafera Gaaanz vorsichtig watte getz sachs ...

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Vor allen Dingen lieber Ralf, geht deine Uhr ca. 47 Jahre nach...grins


    Im Rahmen der kommunalen Neugliederung in Ruhrgebiet wurde die ab dem 1. Januar 1921 kreisfreie Stadt Gladbeck mit Wirkung vom 1. Januar 1975 mit der ebenfalls ab dem 1. Januar 1921 kreisfreien Stadt Bottrop und der Gemeinde Kirchhellen, die zum Kreis Recklinghausen gehörte, zur neuen Stadt Bottrop vereinigt. Umgangssprachlich wurde dieses Gebilde „Glabotki“ genannt.

    Die Stadt Gladbeck klagte gegen den Zusammenschluss und erreichte eine Korrektur der Gebietsreform. Mit Wirkung vom 6. Dezember 1975 schieden Gladbeck und Kirchhellen aus der Stadt Bottrop aus und wurden wieder selbständig. Das sogenannte Nikolausurteil vom 6. Dezember 1975, welches der Verfassungsgerichtshof für das Land Nordrhein-Westfalen – Az. 13/74 – gefällt hatte, besagte, dass Bürgernähe und höhere Verwaltungseffizienz durch die Neuordnung nicht gegeben waren. Dies war die Begründung für die Neuordnung gewesen.

  • Kann ich meinen Beitrag #7015 eigentlich editieren?

    Ich würde gerne das Wort „Bottrop“ gegen „Stadt im nördlichen Ruhrgebiet“ ersetzen 😊

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • ....war 1978 für meinen damaligen Arbeitgeber 10 Wochen in der Stammwerkstatt Dellwig tätig und hatte in Kirchhellen gewohnt, bin vor ca. 2 Jahren da durchgefahren aber da ist nichts mehr so wie damals.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Auf der Suche zur nützlichen Erweiterung der Grillsportgerätschaften
    habe ich eben unverhofft einen Dampfgarer für die Küche gekauft ... Sachen passieren. :/||=O
    Jetzt muss ich dafür erstmal Platz in der Küche schaffen. ?(
    Aber erstmal gucken wie die Lieferzeiten für die neuen Möbel sind. :/

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg