Was hast Du heute gekauft?

  • Ich sehe schon die Schlagzeile ... Deutscher paddelt auf Kirschbaumstamm Richtung Mallorca. Die Küstenwache rettet ihn dehydriert in Seenot. Den Stamm musste er zurücklassen. :D:thumbsup:

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Hoffentlich wird er seinem Ruf gerecht.

    Chancen hast du, die Qualität ist überdurchschnittlich gut und um die Dinger wird sich (meistens) relativ gut gekümmert. Auch wenn diese Zeiten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    auch bei Volvo vorbei sind.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • krass! Das letzte Mal als ich mit Raummetern zu tun hatte, fand ich 43/rm schon unverschämt...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Moin.


    crasbe den S60 hatte ich vorher auch. Ist es der Diesel oder Benziner? Ich hatte den D5 mit 2,4l und 163PS. Gekauft mit 205.000km.

    Ich hatte reichlich Reparaturen ab km-Stand 250.000. Gefahren bis km-Stand 341.000. Alles in Allem ist es aber ein gutes Auto. Die Karosserie ist sehr robust.

    Ebenso der Innenraum und Sitze. Die Motoren insgesamt auch, egal ob Diesel oder Benziner.


    Was am meisten Probleme beim Diesel verursacht, ist dieser Zuheizer bzw. wenn freigeschaltet, die Standheizung. Der springt beim kaltstart ab 6° automatisch an um den Motor schneller warm zu bekommen. ( Mal mit Eisspray unter den linken Aussenspiegel sprühen, da sitzt der Fühler der Aussentemperatur. Dann Kaltstart. ) Das Problem ist der Zerstäuber im Zuheizer. Die Membrane innen wird vom Bioanteil im Diesel zerfressen. Die Folge: Das Ding qualmt extremst vorne rechts aus dem Radkasten und die Heizung versottet. Die meisten ziehen einfach die Sicherung und leben mit einem länger kalten Innenraum. Ich habe das Ding aber schon mal ausgebaut, zerlegt und repariert. Dann war später der E-Motor von dem Teil kaputt. Grrr....

    Aber wenn das Ding funktioniert ist das schon cool. Die Standheizungsfunktion kann man freischalten lassen, dann kann man 2 Tageszeiten einspeichern, wo die dann automatisch anspringt. Also morgens vor der Arbeit und abends vor Feierabend. Leider sind die Steuern für den Diesel sehr hoch.

    Ich habe das 5-Zylindergurgeln geliebt, wie auch den niedrigen Verbrauch und die bombastische Power.

    Wenn du Teile brauchst, lass die Finger von PolarParts und die Hausmarken bei Skandix. Hol dir lieber die OE-Teilenummern bei Skandix und suche damit die Teile bei den üblichen online-Anbietern. Gummilager von Lemförder, Domlager und Stoßdämpfer von Sachs, Lager von INA, Zahnriemen von Gates, Wasserpumpe von Aisin, Kühler von Denso.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Das ist ein S60 2.4 mit strammen 140PS, also der Benziner. Bei den Dieseln hab ich das Problem, dass in Süddeutschland viele Umweltzonen sind und Stuttgart soweit ich weiß nur Euro V oder sogar VI reinlässt.

    Abgesehen davon kosten die Dieselmodelle oft das doppelte von den Benzinern.


    Der hat jetzt 214k gelaufen und vom Pflegezustand scheinbar wirklich wirkilch gut. Das Scheckheft war so voll, dass sie eine zusätzliche Seite eingeklebt haben (sah jetzt auch nicht gefaked aus). Im Motorraum waren Aufkleber für Zahnriemen und Bremsflüssigkeitswechsel, die beide noch nicht überfällig waren/sind und ein Schildchen vom Ölwechsel, der noch nicht lange her ist. Das Öl war voll und ziemlich sauber.

    Klimaanlage tut und alle Birnchen. Reifen sind neu und auf neuen Alufelgen.


    Gestern morgen hab ich mir einen anderen S60 angeschaut und der war rundherum zerkratzt und zerdengelt, hatte keinen TÜV (hätte 300€ extra gekostet...), abgefahrene Winterreifen auf Stahlfelge und FÜNF kaputte Birnchen. Ölwechsel war überfällig, in der Bremsflüssigkeit schwammen schwarze Stückchen und der letzte Zahnriemenwechsel war nicht ersichtlich.

    Zweifelsohne ein Rentnerfahrzeug, aber das muss nicht immer ein Qualitätskriterium sein. Ohne TÜV wäre DER 100€ billiger gewesen als der, den ich gekauft hab. Aber man hätte noch 500-1000€ reinstecken müssen.



    Das mit den Ersatzteilen bei Skandix kenn ich schon. Die sind immer gut, wenn man originale Volvoteile braucht. Ansonsten hab ich auch etwas Volvoerfahrung, meine Mutter fuhr lange einen V70 II (der ja die gleiche Plattform hat wie der S60). Der V70 II fährt jetzt bei meinem Partner weiter.



    Ansonsten hab ich gestern noch ein iCarsoft CR MAX Diagnosegerät gekauft. Da sollen nun endlich alle Funktionen von allen Herstellern drin sein.

    Außerdem ein schnellerer Prozessor, damit das nicht mehr so laaangsam ist wie das alte :D

  • Grillfleisch damit das Kirschbaumholz dann irgendwann aufgebraucht ist! :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin.


    Das Diagnosegerät könnte interessant sein.... ich goggel mal.



    Mit dem 140PS Benziner hast du nichts falsch gemacht, wenn du mit der entspannten Motorleistung leben kannst. Der ist extrem langlebig. Gratuliere.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ansonsten hab ich gestern noch ein iCarsoft CR MAX Diagnosegerät gekauft. Da sollen nun endlich alle Funktionen von allen Herstellern drin sein.

    Außerdem ein schnellerer Prozessor, damit das nicht mehr so laaangsam ist wie das alte :D

    Da der Preis schon eine Ansage ist, würde mich auch interessieren, was du von dem Gerät hältst, wenn du es ausprobiert hast.....

    Würde mich freuen, wenn du berichten würdest.

    Es soll auch Dacia können.....

    👍

  • 1000L Heizöl für 1.37 Cent das war 10 Cent unter dem Preis von allen anderen Händlern hier.

    Jetzt hab ich erst mal Ruhe und zusammen mit dem Rest im Tank komme ich über den Winter und kann sehen wo die Preise hin gehen.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Ansonsten hab ich gestern noch ein iCarsoft CR MAX Diagnosegerät gekauft.

    Hast du da mal ein Link welches und wo du das gekauft hast?

    Bin auch sehr interessiert wenn du es ausprobiert hast!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Auf einem Tagesausflug Nach Konstanz und Kreuzlingen während Familienbesuch im Schwarzwald :


    Bruchschokolade vom Fabrikverkauf für etwa 77 Franken. :geil:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Zwar gestern, aber mir war es dann doch zu spät:

    Einen Audi 80 (leider keinen 5-Zylinder) BJ 1994 mit schmalen 117tkm und Kopfdichtungsschaden. Mein nächstes Projekt :thumbup: .

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *