Was hast Du heute gekauft?

  • Nee, nee, DIE verdienen sich dumm und dusselig, weil sie neben unseren unverschämt hohen Preis nochmal 20 Cent aus der Staatskasse, sprich UNSERE Steuergelder im Rachen geschoben bekommen. Das ist Europapolitik und Konsens um uns herum: Hintenherum das Volk ausbluten und deren Geld den Multinationale Unternehmen und deren superreichen Eigentümer, die garantiert ihre Steuern NICHT in Europa bezahlen, in den Rachen schmeissen. Und warum zahlen wir in Deutschland so viel mehr für das Gleiche wie in Spananien? na, warum denn wohl, weil wir so eine tolle regierung haben, die soo gut fürs Volk sorgt. Und alle lächeln und sagen, jaaa, es sind harte Zeiten und auch... der Krieg... und Corona... während wir nicht merken wollen dass wir uns Blutsauger ausgeliefert haben.

    Schön weiterlächeln!


    Bevor ein Shitstorm ausgelöst wird, Leute, das ist nur meiner bescheidener Meinung und ihr wisst ja, wir leben noch immer in einer demokratie und wenn ihr anderer Meinung seid, ist das auch ok!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • gekauft: einen Varaderotank für 85€ mit kleiner Beule. :thumbsup:

    Dafür auch: ein Wocheneinkauf bei Aldi, inklusive einen kleinen Tischschraubstock für 30€, insgesamt schlappe 245€

    Der Wagen war nichtmal so voll!! ;(;(;(

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Für meinen Volvo S60 gab es einmal eine neue Keilriemenspannrolle, Keilriemen und ein Satz Zündkerzen.

    Die alte Rolle hat merkliches Spiel und quietscht relativ fies, wenn sie kalt ist. Und ein umherfliegenden Keilriemen dank auseinanderfliegender Spannrolle kann ich echt nicht gebrauchen bei einem Zahnriemenmotor 😅


    Außerdem gab es einen überdimensionalen T60 Torxschlüssel, um den Keilriemenspanner zu entspannen :D

  • Donnerboxer, du weißt schon, dass der Berti auf Malle wohnt?

    Oh Jaaa, war mit Mattes schon im letzten Jahr bei Berti zu Besuch, wunderbar!!.

    Aber die Steuergelder kommen in jedem Land in der Regel... vom Volk, sowohl hier als da!

    So, Klugscheissermodus aus ;)

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Soooo viele Blätter im Garten, sooo viel Arbeit damit!

    Also am WE gekauft: Fuxtec Laubbläser mit 2-takt Benzinantrieb.

    Fuxtec Laubbläser.JPG

    Neupreis 139 + Versand, von Privat fast neu, 2 Jahre alt, 1x benutzt.

    Argument für den Verkauf: Der Garten (4x4 Meter) ist doch etwas klein für so ein Teil.

    Ich war so gütig und habe es ihm für 75€ abgenommen.


    1e Reaktion meiner Tochter: "Mensch, da bist du ja richtig spiessig geworden"

    (ja, das finde ich auch!)

    2e Reaktion nach eine Halbe Stunde Spass: Na, doch nicht so schlecht, das Spiesserteil"

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Nur Heute: einmal bestellt - Zweimal geliefert!! Danke DHL!


    Es klingelte an die Türe, ich war zu langsam, mr Postman war schon wieder wech... Die jungs sind ja immer in grosser Eile.

    Dafür standen Zwei Riesige Pakete vor der Tür, hmmmm.

    Einer hatte ich schon erwartet, am Wochenende bestellt: ein Varaderotank für mein Umbauprojekt.

    Aber dann NOCH so ein Karton??

    Auch dadrin war ein Varaderotank, Mensch sowas gibts... :wacko::/:/

    Doppeltanklieferung 1.jpgDoppeltanklieferung 2.jpg


    Finde ich doch nett, diese Aktion!


    Natürlich gibt es da ein Hintergrund zu:

    Anfang September habe ich in Österreich einen schönen Varaderotank bestellt, wo lediglich die seitlich am Tank angebrachte Halterungen abgerissen waren. 108 € inkl Versandkosten.

    Und das Teil war nach einen Tag schon in Regensburg. allerdings danach noch 6 Wochen lang im Irgentwo, aber nicht auf dem Weg zu mir.

    Mittlerweile habe ich mein Geld schon vom freundlichen Händler zurück, also alles gut!

    Da war natürlich die Überraschung gross als der DHL- Mann mit zwei Tanks ankam.


    Frage ist aber: was soll ich mit 2 Varaderotanks?? :/:/

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Boah, die Dinger sind schlimmer als Rasenmäher gekreuzt mit nem Rapkonzert... bei uns gegenüber ist eine Bank, die haben einen Gärtnerservice gechartert, der ihnen den Parkplatz freipustet.

    Ob da Blätter liegen oder nicht.

    Die pusten da 3 Mann hoch einmal die Woche ne Stunde lang rum (werden sie ja für bezahlt) und offenbar ist das schöner als einem Besen in die Hand zu nehmen...


    Was ein Stuss...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich habe mir letztes Jahr einen Laubsauger von Stihl gegönnt. Viele große Bäume umzu und entsprechend viel Laub im Herbst. Zusammenblasen spare ich mir, aber das Aufsaugen und häckseln des Laubs geht prima, spart Platz und kompostiert besser. Wenn aber der städtische Bauhof morgens um 7.00 anfängt und auf dem Spielplatz nebenan die Bläser 3 Stunden lang röhren lässt und die Laubhaufen dann eine Woche liegen lässt, bis alles wieder in der Gegend liegt, dann kriege ich auch 😩

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • ntv-forum.de/forum2/index.php?…&postID=362672#post362672


    Ich habe es getan!

    Und nicht bereut!!!! 👍

    Hier offiziell auch nochmal ganz, ganz lieben Dank an Markus!

    Ich habe 3 Hosen, 2 Jacken, 1 Helm und noch universelle Lenkergriffe sowie Zusatz-Fußrasten gekauft.

    Das alles für einen mittleren 3stelligen Betrag.

    Stiefel in 43 und 44 waren aufgrund "europäischer Standard-Schuhgröße" leider alle, bzw. gefielen mir nicht, und Handschuhe sind bereits sehr ausgesucht, es sei denn, man steht auf Farbenvielfalt.

    Der Inhaber ist ein durch und durch freundlicher, grundehrlicher und sympathischer Mensch, ein Jammer, dass er aufhört.

    Aber verständlich, wenn der Ruhestand winkt...

    Alles in allem nach rund 570km heute ein guter, gelungener Tag.

    Bis ich in die Kiste muss, habe ich nun genügend hochwertige Lederkleidung vorrätig !

    Ich kann allen hier nur raten:

    Wenn ihr es einrichten könnt, fahrt hin, es lohnt sich!

    Solche Sachen bekommt ihr in dieser Qualität so schnell wohl nicht mehr....wenn überhaupt jemals wieder.....

    In diesem Sinne:

    Dank an den 2Rad Markt, Dank an das Forum für diese Möglichkeiten und Markus wurde oben schon bedacht :geil:

    Wer jetzt nicht aufwacht, hat genug, oder selbst Schuld :thumbsup:

    Servus Frank (Chef vom Geschäft) und Alles Gute im Ruhestand!

    8):thumbup:

  • Frage ist aber: was soll ich mit 2 Varaderotanks??

    Die Frage stell sich doch gar nicht, der zweite Tank gehört dir nicht, du hast dein Geld doch zurückbekommen.

    Der gehört entweder dem Händler, oder, falls der vom Paketdienstleister Schadenersatz bekam, dem Paketdienst.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Die Frage stell sich doch gar nicht, der zweite Tank gehört dir nicht, du hast dein Geld doch zurückbekommen.

    Der gehört entweder dem Händler, oder, falls der vom Paketdienstleister Schadenersatz bekam, dem Paketdienst.

    Aber natürlich, lieber Michael, sei gewiss dass ich den Verkäufer schon informiert habe, ich bin schon, so wie du weißt, ein bisschen Speziell, aber so einer bin ich sicherlich nicht ;):P

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Man mag nun trefflich darüber spekulieren können, inwieweit der Helm einer Wildstar gerecht wird....passt er doch eher zum Caferacer oder nem modernen Naked mit allem Pipapo....

    Ich brauchte halt etwas, was meine Gleitsichtbrille "umschirmt"....

    Na ja, dann wurde es halt dieser:

    Und der Preis mit auf reduzierte 99 Teuronen half auch..... 😇

    Verdient das Prädikat: "pragmatisch".....

    Und so einfach war es gar nicht, etwas murmeliges, das Cruiser-gerecht ist, zu finden mit integriertem Visier.

    Ohne dass meine Murmel total beknackt darin aussieht.....

    So eine ultraleichte Harley Nussschale ohne E Zulassung sieht fürchterlich bei mir aus..... <X

    Im Regal super, aber im Spiegel kamen mir die Tränen.

    Ein Helm macht halt aus einem Allerwelts-Gesicht keinen kanadischen faltendurchfurchten, bärtigen Trapper :thumbsup:

  • Hauptsache der schafft was, wenn du schon Lärm damit machst.... :thumbsup:

    Ja, der schafft richtig was, das was er tun soll, macht er auch.


    Boah, die Dinger sind schlimmer als Rasenmäher gekreuzt mit nem Rapkonzert... bei uns gegenüber ist eine Bank, die haben einen Gärtnerservice gechartert, der ihnen den Parkplatz freipustet.

    Ob da Blätter liegen oder nicht.

    Auch mit dir bin ich einverstanden, Herr Fröschlein! Und ich verspreche dir, ich werde sie nur benutzen wenn mehr als drei Blätter aufm Boden liegen. Heist sie wird im Jahr vielleicht 3-4 Mal im Herbst eingesetzt wenn ich mit der Harke kaum noch durchkomme. An Schnee habe ich noch gar nicht gedacht.

    Wollt eigentlich eine .... HONDA haben, aber ich war dann doch zu geizig um 300 € mehr aus zu geben!

    Hoffe du verzeihst mir <X;)

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: