Was hast Du heute gekauft?

  • Du meinst also, daß ein dermaßen gleichgeschaltetes Land/System/Regime wie China individuelle Perspektiven zulässt? Ich meine nicht.

    Da muss ich dir klar widersprechen. Habe beruflich seit Jahren mit mehreren in China lebenden Chinesen zu tun -- da weichen Meinungen / Perspektiven erheblich von der "Parteilinie" ab.


    Aber natürlich auch da: Statistik mit kleinen Zahlen (aber immerhin mehr als eine Handvoll); und es handelt sich um größstädtisch lebende, gebildete Menschen, die fortlaufend von westlichen Menschen wie mir korrumpiert werden. :)

    Aber von denen ist noch keiner verhaftet worden oder von ihrem social scoring system daran gehindert, eine neue Wohnung zu mieten / kaufen oder ein Nahverkehrsticket zu bekommen.


    Und glaubst du, die plötzliche Umstellung der Coronapolitik sei ein lang geplanter move des Regimes aus eigenem Willen gewesen und nicht angetrieben von der wachsenden Unzufriedenheit? Träum weiter.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Also ich habe mir gerade in der Mittagspause ein Eis gekauft. Hier scheint die Sonne und ich habe es auf dem Marktplatz genossen. Lecker!


    Morgen muß ich mir ein neues Paar Schuhe kaufen, die alten sind durchgelatscht und eine Reparatur lohnt sich nicht mehr.

    Naja, nach 6 Jahren dürfen sie dann "gehen".

  • Und glaubst du, die plötzliche Umstellung der Coronapolitik sei ein lang geplanter move des Regimes aus eigenem Willen gewesen und nicht angetrieben von der wachsenden Unzufriedenheit? Träum weiter.

    Du glaubst ernsthaft, daß ein paar regionale Demos od. Unruhen die Führung dazu bewogen hat, ihre Coronapolitik zu ändern?


    Aus chinesischer Sicht ist die KP durchaus auch wirtschaftlich erfolgreich, schau Dir mal die ständig steigende Anzahl wohlhabender Chinesen an.

    Der einzige Grund für die Änderung sind wirtschaftliche Gründe.


    Nun können wir beide gemeinsam weiter träumen. :sleeping:

  • Es gibt ominöse Literatur, die macht Falten auf der Stirn. Okay. Dat iss ne Info, die hat für mich gerade so viel Mehrwert wie ein Schnitzel am Knie ;)


    Geht dat auch genauer?

    Na was schwebt dir den Mundgerechtes vor? Erwarte jetzt aber bitte keine Auflistung der betreffenden Literatur und einer subjektiven Bewertung von mit zzgl. der der Fachwelt.

    Ich könnte dir aber das von mir gelesene Buch mitteilen.

    ... und interessant wie schnell doch die Schnitzel fremde Ziele erreichen :thumbsup:

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Nur mal so aus Interesse, was kostet so ein Spaß?

    Den MK2 gibt's in einer Bandbreite von 4000€ im runtergerockten Camping Selbstausbau mit 150.000km und mehr, aber auch bis zu 12-15000€ mit wenig km im rostfreiem Originalzustand.

    Der Camping-Boom hat die Preise nicht nur bei dem beliebten VW Bus hochgetrieben.


    Screenshot_2023-01-19-22-53-39-845-edit_com.google.android.gm.jpg

  • Zumal so ein Transit definitiv seltener als ein Bulli zu sehen ist. Ist aber auch "nur" ein Ford, deswegen werden die bei weitem nicht so hoch gehandelt wie sein Kollege aus Wolfsburg. Schönes Ding, du! :thumbsup:

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Den MK2 gibt's in einer Bandbreite

    Ich vermute mal, unser Tekax (und ich übrigens auch) interessiert sich eher dafür, was DU konkret für deine Neuerwerbung abgelegt hast.....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Doc. in der Tat: da werde ich nostalgisch... meinen allerersten Umzug (immerhin gut 200km), damals mit 19 (also so etwa '91), habe ich mit so einem gemacht... privat ausgeliehen, das war so ein "runtergerockter Camper".

    Bin glücklich hin und zurückgekommen, aber das Lenkspiel war erstaunlich... will sagen, es war unmöglich, mit dem Wagen geradeaus zu fahren. Hat man das Lenkrad zwischen die Punkte, wo die Lenkung anfing was zu tun, dann hat er zügig angefangen zu vibrieren, wie verrückt (ich vermute, weil die Vorderräder dann "flatterten"). Insofern immer drei Sekunden leicht nach links lenken, dann Lenkrad gefühlte 30 Grad durch die Leere drehen und drei Sekunden leicht nach rechts lenken etc.pp.

    (Wohlgemerkt, damals waren die anderen Fahrzeuge, die ich gewohnt war auch keine Neuwagen sondern auch gern mal Traktoren aus den 60ern/70ern...)


    Das war dann der Moment, wo ich verstanden habe, warum in den alten Rock Hudson Filmen, bei den gefakten Autoszenen die Leute immer so regelmäßig links/rechts am Lenkrad wackeln... war bei dem Auto wirklich nötig :)


    Insofern hoffe ich mal, dass das kein Serienproblem ist und dass du da jetzt einen neuen zum liebhaben hast, mit dem du sehr glücklich wirst (und der mit dir auch glücklich wird :))

    I reject your reality and substitute my own!

  • Cool! So ein Ding hatte ich damals von Siku. Einmal als Polizeibus, einmal als Krankentransporter. Schick, schick.

    (Obwohl der Mini in der Ecke natürlich auch nicht schlecht ist... :thumbsup:)

  • Zumal so ein Transit definitiv seltener als ein Bulli zu sehen ist. Ist aber auch "nur" ein Ford, deswegen werden die bei weitem nicht so hoch gehandelt wie sein Kollege aus Wolfsburg. Schönes Ding, du! :thumbsup:

    Vielleicht liegts auch daran daß die Ford V4 Motoren als extrem durstig galten. Ob sie es auch waren weiß ich nicht, ich hatte mal einen T2 mit Posthochdach und dem 1,6L/50PS da ging nix unter 15L/100km im Winter eher 20. Wenn der Ford noch durstiger war könnte das ein Grund sein, warum die VWs beliebter waren. Unzuverlässig und rostig waren sie wohl auf gleichem Niveau.

  • Der Verbrauch liegt sicher auch an der schnittigen Karosse. Mein erster Bulli, ein T3 mit 1,9er Wasserboxer war mit 10l bei Schleichfahrt zufrieden. Schnitt waren 13-16 je nach Ladung und Eile. Einmal mit Dachlast an die Küste, da waren es wohl weit über 20l Benzin. Heute rennt das Wohnmobil mit 9,3l Diesel deutlich sparsamer

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Da hatte ich ja mit meinem T3 2,1 L Einspritzer Glück ... auf den ersten Blick. Sparsam war er, aber dass der Motor eine Krücke war und mit kaum 100K auf der Uhr den Geist aufgab ist eine andere Geschichte.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Hoffentlich nix schlimmeres. Gute Genesung! :thumbup:


    DLzG

    Reinhard

    Dickflüssiges Wasser in der Lunge kann nicht abgesaugt werden.

    Wenn genauere Laborwerte vorliegen, geht's am 31.01. weiter.

    Danke für alle Genesungswünsche !

    Damit laboriere ich jetzt schon 2 Jahre Rum.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️