Was hast Du heute gekauft?

  • ...die Uhrzeit ist immer relativ vom momentanen Standpunkt aus betrachtet...

    die innere Uhr ist entscheidend 8)

    Es gibt 3 wichtige Messpunkte

    Frühstück

    Mittagessen

    Abendessen

    dazwischen Hunger, Hunger, Hunger , voll... :thumbsup::weizen:

  • Die Messpunkte für die Uhrzeit lauten in Bayern:


    Frühschoppen

    Mittagsseidel

    Dämmerschoppen


    Und dazwischen wird der Durscht befriedigt....

    Prost Gemeinde

    :weizen:


    Gruß

    Peter

    Mit jedem Tag den ich älter werde wächst die Zahl derer die mich am ...... lecken können.

  • Gestern einen Schnapper bei Kleinanzeigen gemacht:

    Einen gar nicht so alten Samsung 37'' Flachbild-TV inkl. W-Lan Adapter und Google-Chromecast (steht im übrigen zum Verkauf, kann damit nichts anfangen) für schlappe 40 Euro gekauft.
    Es lohnt sich immer wieder in lesbaren, ganzen und freundlichen Sätzen zu schreiben. :)

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Nicht heute, sondern schon vor einigen Wochen die Tickets gekauft, dafür heute mit der besseren Hälfte besucht:


    Valle on Tour: Abenteuer Türkei - Land der Gegensätze


    Wenn der junge Mann mal bei Euch in der Nähe zu Gast sein sollte, geht hin! Ist eine super tolle Reisedoku mit sehr sympathischem Hauptdarsteller (auch wenn er keine Honda fährt ...).

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Nochmal ner 10er Karte... diesmal 10x Hiflo HF204 Ölfilter für € 65,30 in der Bäääh.

    Die kurze Version weil die lange (HF303) nicht in die NT700 mit NTV- Rahmen passt!

    Wieder was in die Schublade für die kommende Jahren und passt in viele Hondas!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Nochmal ner 10er Karte... diesmal 10x Hiflo HF204 Ölfilter für € 65,30 in der Bäääh.

    Die kurze Version weil die lange (HF303) nicht in die NT700 mit NTV- Rahmen passt!

    Wieder was in die Schublade für die kommende Jahren und passt in viele Hondas!

    Jetzt ist es zu spät, aber das hättest du ggf. auch billiger in besserer Qualität haben können: https://autoteile-favorit.com/…hle-olfilter-oc-1566.html
    Der Mahle Filter entspricht der Teilenummer 15410-MCJ-505, die für die NTV650 gelistet ist (der HF204 hat die gleiche Teilenummer auch gelistet).


    Sehr oft findet man die Filter auch bei Autoteilehändlern, nicht nur bei den Motorradläden von einer Eigenmarke :)

  • Und so: 2 Tickets für die virtuelle Tour mit Valle durch einer meiner favorite Reiseländer, die Turkei!

    Wuppietal kommenden Montag! Bisschen Träumen ist nicht schlecht!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Und so: 2 Tickets für die virtuelle Tour mit Valle durch einer meiner favorite Reiseländer, die Turkei!

    Wuppietal kommenden Montag! Bisschen Träumen ist nicht schlecht!

    Wünsche Dir viel Spaß!

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Ne neue Autobatterie für unseren Toyota 60Ah, Bosch, 136€... ich sag mal so, ich habe den seit 2012 und bin sehr sicher, dass ich die noch nicht getauscht habe. (um die auszubauen muss so eine dusslige Plastikverkleidung im Motorraum ab, das wüsste ich, wenn ich die schonmal rausgehabt hätte....)

    Insofern kann man wohl kaum sagen, dass das verfrüht war.


    Und der Wagen hat sich ne gute Gelegenheit gesucht: der fährt zz meist mit einer Tochter in die nächste größere Stadt. Und statt die dort stehenzulassen hat er das eine Mal seit 2 Wochen als meine Frau einfach nur im Ort rumfuhr genutzt um statt anzuspringen nur noch ein "klack" mit ausgehendem Licht zu äußern...

    War die zweitangenehmst denkbare Situation, noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn er zuhaus nicht gewollt hätte ..

    I reject your reality and substitute my own!

  • Naja, gleiche Batterie beim Billigsten im Internet bei knapp 70, bei Amazohn 88.

    Nur... so hatte ich spontan innerhalb 30 Min die Batterie zuhause und hab denen die alte gleich dagelassen .


    Batterien versenden erscheint mit nicht so doll...


    Es gab ja mal diesen begeisterten amerikanischen Heimwerker, der war Stammkunde beim Holzhandel, Eisenwarenhandel, Baustoffhandel und so weiter.

    Und da dachte er, wäre das nicht toll, wenn man einen großen Laden hätte, wo es alles billig gibt, was der Heimwerker braucht?

    Und dann dachte er, wäre ja blöd, ich mach lieber nen Baumarkt auf...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Aldi :?::thumbsup::weizen::P


    Gekauft noch nicht, aber ich bin auf der Suche nach Reifen für die eNTe...

    War am überlegen ob ich noch nach Felgen schau und die Felgen mir Exedra 47/48 nur für die Fahrt zum TüV montiere, Profil ist noch genug vorhanden, aber ich entsorge die Reifen besser :/

  • Moin Gemeinde

    hab heute (ausser food und drinks) auch nix gekauft, dafür: mein erstes Moped auf der Insel verkauft! Hab mich von meiner 11er Pan getrennt, nach zwei Jahren und 12000 km, die einfach nur Spaß gemacht haben, ein großartiges Moped, aber auch sauschwer, 320 kg will man nicht mehr schieben müssen.

    Die 650er SLR wiegt nur die Hälfte und macht auch sehr viel Spaß, vor allem hier auf der Insel und in den Bergen, und die Cafente nimmt Form an, steht auf den Rädern, bastel an der Elektrik rum (wie sollen all diese Kabel in den kleinen Scheinwerfer passen?), aber Ende des Monats fährt sie, versprochen.

    Dann gibt es auch abschließende Fotos von meinem "Pfusch", bin gespannt, was ihr sagt.


    sonnige Grüße und locker bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • 136 EUR für 60 Ah?

    Die Inflation schreitet voran. ||

    ....habe letzte Woche beim Motorrad-Teilehändler für eine No-Name Batterie für mein blaue eNTe € 45,- bezahlt, die gleiche Batterie hatte ich vor ca. 20 Monaten für die rote eNTe noch für € 26,- bekommen, die Inflation galoppiert voran! :/<X

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen