Eine Motorrad Jeans bei Kleinanzeige für 20€ Nagelneu, der Neupreis liegt bei 119€, das war ein Schnäppchen.
Was hast Du heute gekauft?
-
-
Servus df-bwp
hab leider keinen Namen von dir, freu mich daß jemand noch analog fotografiert, auf welchen Formaten arbeitest du?
sonnige Grüße und locker bleibn
Berti
-
Ich bin der Dirk.
Bin da vielseitig unterwegs. Leider leidet meine Mittelformat unter Zeiteninkontinenz, heißt die Verschlußzeiten werden immer mieser. Habe mir da ein Testgerät besorgt und das sagt alt und verklebt/verharzt. Also liegt diese bis zur Reinigung erstmal im Schrank. Die Kleinbildkameras bestücke ich verschieden. Eine hat aber immer Farbdiafilm drin, eine andere SW-DIa und die restlichen teilen sich die verschiedenen SW Filme nach Bedarf. Und weil der Spaß doch reicht Geldintensiv ist, nehme ich für Massenfotografie (Rennsport, oder Portraitsession) die Digitalkamera.
Bei SW habe ich den gesamten Prozess bis zum Print in der Hand. Leider fehlt mir aber die Zeit, mich richtig auszutoben. Eigentlich sollte die NTV als Fototransportbike genutzt werden. Aber da muss ich erstmal meine Kühlprobleme konsequent aus der Welt schaffen. Dann gehts aber los! -
Moin.
Zitat: Amin-, borat- und nitritfrei,hervorragender Korrosionsschutz,hervorragender Schutz vor Überhitzung Innovative Wirkstoffkombination mit Silikat- und Phosphat-Inhibitorenpaket auf Basis Hybridtechnologie. Schützt über die gesamte Motorlebensdauer hervorragend vor Frost, Korrosion und Überhitzung. Amin-, borat- und nitritfreies Kühlerschutzmittel auf Basis von Ethylenglykol
Du hast Recht. Ich tausche das Zeug gegen G30 um. Danke!!! Ich wollte definitiv Silikatfreies haben.
@NT-Hans bis jetzt knapp über die Hälfte des Kaufpreises. Was muss, das muss.
Gruß Maik
-
Ich tausche das Zeug gegen G30 um.
Kicher... siehe einen andere aktuellen Thread.... sowas braucht niemand
-
Hallo Dirk
Hast Du jemanden, der Deine Mittelformatkamera wieder fit macht oder machst Du das selbst?
Falls Du jemanden suchst: https://www.fotocontrol.de/
Herr Matuschek hat mir auch schon helfen können. Damals bei meiner Canon AE-1.
-
Ich weiß nicht, ob ersich mit der alten GDR-Technik auskennt. Bisher habe ich die Pentacon SIX nach Görlitz geschickt. DIe Auftragslage dort ist aber so belastend, dass Reparaturzeiten von 5-6 Monaten anstehen. Wenn was dort repariert wurde, war das bisher top. Ich abe auch die Werkstatthandbücher von der SIX, aber die Zeiten kann ich nicht selbst einstellen!
Ein anderes Problem versuche ich gerade mit den Minoltas zu lösen. Deren Griffgummis lösen sich auf. Gibt es bei vielen anderen auch. Die Mechanik hat mich noch nie im Stich gelassen. Aber diese neuen Materialien der Gehäuse sind echt der letzte Dreck! Ihc habe mir medizinische Abdruckmasse organisiert und werde demnächst ein Negativ erstellen. Dann ein Gipsmodell anfertigen, das nicht mehr schrumpfen kann, wenn's rumsteht. Dann hoffe ich mit der 3D Technik einen passgenauen Druck zu erstellen. Erste nur Scanversuche u waren kläglich gescheitert.
Ich schaue mir aber mal den fotocontrol an.
-
Moin Gemeinde
grad frisch eingekleidet in seinen neuen Palmahelm: unser Floris aka Donnerboxer
Berti
-
Jens Matuschek kommt von Pentacon, wenn ich ihn richtig in Erinnerung habe.
-
Moin Gemeinde
grad frisch eingekleidet in seinen neuen Palmahelm: unser Floris aka Donnerboxer
Berti
Ich wünsche euch wunderbare Tage ❤️🍀
-
2 gelbe Plaketten für je 89 €.
Eine für die Bulldog und eine für die MT-03 (die richtige mit 660 ccm
).
-
Heute gab es nur eine gelbe Plakette für Ente Nr. 2.
-
Gekauft habe ich 2 x neue Bremsbeläge für die neue eNTe.
V+H für je 12,99€ bei Tante Louise.
Aber das war nur scheinbar günstig.
Denn die entnommenen Bremsbeläge (vorne) mit 6220km hatten noch gute 2mm mehr an Belag , als diese neuen von Saito.
Und ich bin mir ziemlich sicher, die "Alten" waren die der Auslieferung, haben also schon was runter.
Wenn also im Zubehör weniger drauf ist, dann ist das mitunter nicht wirklich sooo günstig🤔
Werde ich nicht mehr kaufen!
Getauscht weil ich die Bremsen mal komplett gereinigt habe.
Bei den 31 jährigen Belägen weiß ich nicht, ob das noch etwas taugt?
-
V+H für je 12,99€ bei Tante Louise.
Aber das war nur scheinbar günstig
Bei mir kommen nach vielen Ausprobieren, nur EBC-HH sinterbeläge rein. Bisschen rumgucken wo die billiger bekommt aber die haben sich bei mir bewährt an ale meine Motorräder!
Nix mit billig- Schrott von der Tante!
-
Moin.
Beläge nur das, was auch gut ist. Ich nehme auch nur noch EBC-Sinter. Die Ente hat nur eine Bremse, da mache ich keine Kompromisse. Ob die jetzt 30€ kosten oder 40€ ist mir egal, weil ich werde die Ente eh nicht verkaufen und bleibt hoffentlich wohl auch die nächsten 100.000km bei mir.
Hausmarke nur wenn ich weiß, wer dahinter steckt. Als Hausmarke kann sich jeder Konzern reinkaufen.
Danke für die Rezension, das untermauert nur noch meine Meinung.
Gruß Maik
-
Moin Gemeinde
...wollte nicht riskieren dass sie mir meinem Helm nicht mitnehmen oder ich fett drauf zahlen muss von Bonn nach Palma.
Jetzt wartet da in Bertis Helmeregal mein nagelneuer Helm, ich gehe jetzt bestimmt öfters einen Kaffee bei Berti und Farida trinken
Und falls mal andere Gäste einen XL- Helm brauchen...
-
Radlager, Wellendichtringe und abgewinkelte Ventile für das Vorderrad. Gestern einen gebrauchten Tank und Fußrastenträger.
Der Umbau meiner eNTe geht weiter und die Maschine bleibt dabei fahrbereit.
-
Also ich kaufe mir erstmal kein neues Mopped, aber die Honda VT 500 E hier sieht schon ganz nett aus für VB 450 Euro:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-vt-500-e/3070764073-305-1544
-
Hmmm.... erstens ne TÜV-Vollabnahme plus Reifenaustragung, kost nicht umsonst, dann das übliche, Flüssigkeiten, Reifen, Öl....
und dann ne VT-Spezialität, die innenliegende Bremsscheibe ist aus Guss. Wenn die Rostschäden, Verzug oder Verschleiß hat wirds richtig bitter. Innenrohre der Krümmer brechen auch ganz gern mal....hört man erst wenn man sie richtig heiss fährt.
Federbeine hinten sind schon neu zeimlich wachsweich....
-
Moin.
Das stimmt. Es ist auch wichtig, daß es ein spätes Baujahr ist. Die ersten Modelle hatten Steuerkettenprobleme. Die Vorderradbremse ist speziell ( gekapselt ). Offene 50PS sind auch zu bevorzugen, das Entdrosseln ist nicht billig. Das mit den Krümmern stimmt, das war bei meiner auch so. Fahrwerk ist wirklich "oldshool". Aber der Motor dreht wie die Wildsau.
War mein erstes Mopped.
Reifensatz 230€ plus Montage, Wartungspaket 130€ ca.... also 500 gehen da schon rein, wenn Faktor X nicht dazu kommt. Dafür hat man ein recht seltenes "Mauerblümchen". Und der Zustand ist laut der Bilder echt gut. Noch eben in den Tank gucken, ob Rost drin ist. Laufen tut sie ja anscheinend.
Gruß Maik