Stammtisch/Treffen im Südwesten (Kaiserslautern Umkreis 200 KM)

  • Okay ich wäre dabei.Vielleicht wäre ein Treffpunkt mit Lokal, wo es dann man Kaffee gibt nicht verkehrt. Guggt und überlegt mal wo es sowas in Rhoihesse gibt. Ne Ausfahrt danach find ich auch gut....also guggt alle nochmal. :rolleyes:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • So ne Kaffeepause kann man ja in die Tour einplanen ... oio

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Lieber Thomas. Das mag für nen 19jahrigen normal sein. Aber mit zarten 43 Jahren. Mag ich auf dem Moped nicht hyperventilieren 8) . Deshalb trinkt die ältere Generation lieber nen Kaffee. Kommt bei dir auch noch. Glaube mir. :saint:

  • Bin 27, schaffe seit Jannuar 2012 Vollkonti-Schicht und trinke immernoch keinen Kaffee.


    Ne Eisdiele wär doch ne super Haltestelle.
    Für die Koffeeinjunkies gibts Kaffee, für mich EIS ! :geil:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • je nachdem wo die Tour langgeht, bin ich vlt auch dabei, aber mit der Shadow :thumbup: ...
    Nahetal, Idar Oberstein, da hats sehr schöne Strecken ! :thumbsup:

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio

  • Ich dachte an so n bisschen Hunsrück und Pfalz ... aber erstmal schauen wo die Jungs hier ihr Koffein bekommen ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Steht da jetzt schon der 19.5 genau fest? Wäre gern dabei, hab allerdings wahrscheinlich die langsamste Ente, bin der unerfahrenste Fahrer von der Gruppe schätze ich und bin nochnie mit anderen Leuten zusammen Gefahren :wacko:

  • Ich habe unter den eNTenfahrern noch nicht erlebt, das keine Rücksicht genommen wurde.


    Und die 27 / 48 PS reichen schon um die Fahrerlaubnis zu verlieren - das wollen wir alle nicht. Genausowenig wie einen Unfall.
    Mach dir da mal keine Sorgen. :rolleyes:


    Ich hätte da grundsätzlich schon ne Strecke im Kopf, habe aber auch selbst noch nie als "Guide" mehr als 3 Verfolger in der Gruppe gehabt ...


    Als Start würde ich immer noch den Globus vorschlagen. Kaffee findet sich bestimmt unterwegs...


    oio

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Ich werde keine Zeit haben.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag

    So als Tipp ganz im Allgemeinen:
    Als Treffpunkt bietet sich immer etwas an, wo man (nett) sitzen und was trinken /ggf essen kann.
    Toilette ist dann manchmal auch nicht schlecht. Also ein kleines Cafe, Bikertreff oder sowas.
    Es kommen niemals alle zur selben Uhrzeit und die, die warten müssen können sich ausruhen und stärken.
    Der Rauchwunsch kommt auch manchmal dazu.


    Eventuell hat sich vielleicht jemand mit der Fahrzeit verschätzt und ist deutlich zu früh oder zu spät
    oder dem ein-oder-anderen kommt vielleicht noch was dazwischen
    (Schlüssel suchen, Killschalter, Batterie leer, Tank leer, die Kinder wollen noch Monopoly spielen etc)


    Dann braucht sich niemand hetzen, wenn als Treffpunkt eine Uhrzeit x.00 festgelegt wird
    und dann erst zB eine/halbe Stunde später zur Tour aufgebrochen wird.
    Dies wird ja bei den anderen Stammtischen auch so gehandhabt
    - erstmal was trinken/futtern/sammeln und unterhalten will man sich ja auch noch.
    Nichts ist ärgerlicher, wenn man 10 Minuten zu spät am Treffpunkt ist,
    weil die Duc vor einem mal wieder aufgehalten hat und die anderen dann gerade los gefahren sind.


    Zudem ist es sinnvoll mit einem halbwegs vollen Tank am Treffpunkt anzukommen /dort zu tanken.
    Wenn man was zum Schrauben hat, dann sollte man das vorher machen.
    Dann kann direkt gemeinsam die Tour starten und man muss nicht auf einzelne wieder warten.


    Für die, die noch nie mit mehreren anderen unterwegs waren, hier die üblichen Verhaltensweisen bei Ausfahrten.
    Bitte beachten ... jeder fährt natürlich eigenverantwortlich. Das Gas ist rechts.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Danke @Potti
    Ich denke auch gerade zum Anfang, aber auch später isst das sinnvoll.
    Man sitzt erstmal gemütlich zusamme bis alle eingedruddelt sind.
    Dann kenne mir uns alle nidd ... bissje quatsche, unn jeder kann wie es ihm passt wass drinke oder auch ne Kleinigkeit esse...
    Aus der Not, weil ich uff die Schnelle nix anneres gefunne hab, werf ich mal "die Lohners" in Bad Kreuznach in den Ring.
    Gewerbegebiet Bad Kreuznach kommend über die Bosenheimer Straße ...großer Parkplatz ...Bäckerei/Cafe usw. mit Sitzgelegenheite auch davor im Freie und nem große Parkplatz. Guggt mal hier:


    Lohners - Backspektakel


    speziell den in der Ludwig-Kientzler-Str. 6 · 55543 Bad Kreuznach. Der hat ab 08:00 Uhr offe.


    Für weiter Vorschläg bin ich offe….leider find ich kein Bikertreff ( wie z.B. Schuld in der Eifel) hier bei uns. Bin abber für Vorschläge sehr offe...

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Lohners wär ich auch dabei.


    Muss mal wieder Die SV gegen die eNTe eintauschen ... :/

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Uhrzeit ?


    8:30


    9:30


    10:30


    Später besser nicht gegen Abend könnte es ungemütlich werden ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Wäre mit dem frühen Termin einverstanden..08:30 oder auch 09:00 Uhr nach wie schaut's? Der frühe.....

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen