nur mal eben schnell...

  • Guten Morgen zusammen,
    Pünktlich zum Märzbeginn wollte ich mit meinem Saisonkennzeichen wieder in die Saison starten und dachte, wird ja schon gleich anspringen.
    Allerdings hatte ich irgendwann den Lenker getauscht und das ganze noch nicht ganz fertig gebaut. Also, nix leichter als das, mache mer schnell ferdisch..., Griffe drauf, Spiegel fest, Luftfilter wieder drauf, Tank drauf und los... Was war das? Sprang nicht an???? Dann habe ich gemerkt, dass die Chokezüge noch nicht wieder fest waren, also alles nochmal zurück.... :( Züge rein gefummelt, wieder zusammen gebaut, jetzt gings, alles super, jezz gehts los!!!, aus der Garage geschoben, angezogen, drufgesetzt, angemacht und,,, Was war das? Oh mist, Kupplungszug hat auch noch gefehlt, Mist. Das ist ja jetzt nicht so die Riesensache, aber wo war der neue Zug? Da der neue Lenker höher und breiter ist (LSL 02 mit Lenkererhöhung) hatte ich mir im Winter längere Züge bestellt. Die Gaszüge waren schon drin, aber wo zur Hölle war der Kupplungszug? Also wieder ausgezogen, mittlerweile war ich schon durchgeweicht, nach einer gefühlten Ewigkeit des Suchens habe ich ihn dann in der Teilekiste direkt am Mopped gefunden. Der Umbau der anderen hinterlässt ordentliche Kolateralschäden in meiner Ordnung und meinem Gemüt...


    Also, der Saisonstart war etwas holprig, aber letztendlich hat mich das Ganze nur einen Vormittag gekostet und ich bin wieder auf der Straße und freue mich darauf, dieses Jahr den einen oder Anderen von euch kennen zu lernen.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Solche "Abläufe" kennen bestimmt viele :)
    Irgenwie muss ich heute aber doch einmal fragen, ob du deinen Avatar ganz bewusst so gewählt hast??? Er drückt sowas wie: "Au weia" aus.
    Und das passt bei einigen deiner Schilderungen ganz gut.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das toll, wenn jemand so offen ist, und wir sind hier ja auch unter uns :rolleyes: , aber manchmal muss ich schon schmunzeln...
    Vielleicht auch genau deshalb, weil ich mich tlw. wiedererkenne. 8o


    Wenn ich mich recht erinnere, kommst du glaube ich nicht zum Treffen, oder?
    Da hätten bestimmt viele Interesse, mal ein Plauderstündchen untereinander abzuhalten...

  • ja, stimmt, das löst der perscheid bei mir auch aus. manchmal denke ich, auweia was mache ich hier eigentlich so ist das leben ganz schön oft...


    und ja zum jahrestreffen kann ich leider nicht kommen, aber im Mai möchte ich gerne an die jagst fahren

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ja, stimmt, das löst der perscheid bei mir auch aus. manchmal denke ich, auweia was mache ich hier eigentlich so ist das leben ganz schön oft...


    und ja zum jahrestreffen kann ich leider nicht kommen, aber im Mai möchte ich gerne an die jagst fahren

    irgendwann passt´s dann mal... ;)

    Lustig, was da jeder bei einem Bild für Gedanken hat...
    Ich interpretierte das Bild immer mit: Oups... :thumbsup:

    wäre sinngemäß ja dasselbe Ergebnis ^^

  • solche "Abläufe" kennen bestimmt viele


    Übrigens, so ähnlich wie auf dem Avatar sah ich Gestern auch mal aus beim löten.
    Vorgeschichte, wenn es bei Lidl oder Aldi sehr günstiges Werkzeug / Material gibt,
    dann kann ich da irgendwie nicht widerstehen, wenn ich denke, das kannste gut gebrauchen und Früher war das Zeug immer irgendwie zu teuer...
    Ich hatte mir letzes Jahr bei einem der Genannten eine günstige Lötstation geleistet und diese Gestern vorbereitend mit Strom versorgt, um die Arbeit zügig zu vollbringen, da es langsam begann zu dämmern.
    Als ich das Lötzinn so schön eingepackt betrachtete, dachte ich, Lötzinn muss noch irgendwo offen sein.
    Aber wo? Beim öffnen der 5. Tür sah ich dann das Lötzinn.
    Es lag auf der Lötstation, die ich damals bei einem der oben Genannten vor 2 Jahren gekauft hatte weil ich damals dachte... :whistling::S:D:sleeping::thumbup:

  • Und ich bin letzte Woche voller Vorfreude von der Wohnung zum Grundstück gefahren, wo die Ente stand.


    • Nummernschild -> dabei
    • Ausrüstung -> dabei
    • Schlüssel -> dabei

    Als ich dann so drüben stand kam dann der Gedanke: "So ein Blechlein klebt auch nicht von allein am Moped... "


    Das war mein "Oups" Moment. Aber glücklicherweise hat der ehemalige landwirtschaftliche Betrieb vom Opa ein immens großen Fundus an Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben und Co. Und das hat beim letzte Besuch vom Schrotter keiner weg geschmissen.


    Es sind so die kleinen Dinge, die einem die Ausfahrt gerne mal etwas verzögern. Ist schön hier unter dem gleichen Schlag Menschen. :)