Reifengröße vorne.

  • echt? ok.
    Ich meine, hier gab es schon Diskussionen dazu und dass der 120er nicht auf die schmale Felge passt.
    Imho würde das auch nicht zur Handlichkeit beitragen.
    Sicher kommt noch ein Hinweis der Reifenspezis hier ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Mal eine dreiste Gegenfrage: Wieso unbedingt ein 120 Schlappen vorne? ;)


    Viel fetter sieht er auch nicht aus und mit der Serienbereifung gibt es schon einige Reifenfreigaben zur Auswahl. Da dürfte - bis auf ein paar Ausnahmen - für jeden was dabei sein.


    Wenn es sportlich und laufleistungstechnisch gut sein soll, T31 oder Conti Road Attack 3 drauf und glücklich sein. Eine Ente wird diese beiden Reifen vermutlich nur schwierig an die Grenzen bringen.

  • Hi,


    du könntest vorne ein Deauvillevorderrad nehmen, dass hat eine 3,5x17 Felge, für den 120er Reifen. Dann kannst Du noch zwei Schritte nach vorn machen und rechts ein Gabelrohr von der CB 400 oder CB 1 einbauen, Dann hast du eine Doppelscheibenbremse....

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ich liebäugle mit einem anderen Profil.
    Tkc 70 oder Heidenau k60 Scout

    Servus Colodri,


    willst du das nur wegen der Optik, oder willst du wirklich ins Gelände?
    Ich frag mich, ob das bei dem Raddurchmesser vorne und den limitierten Federwegen Sinn macht.


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Hmmm...das geht nur mit nem freundlichen Prüfer...


    Fahre selbst den TKC 70 in der Kombi : v. 120/70 17 h. 160/60 17


    Knapp 9000 km runter - sehr zufrieden....denke der schafft hinten die 10tsd.


    Habe vorher Conti RA 2 in v. 110/70 17 h. 160/60 17 gefahren.
    Der 110er war schon etwas williger, der kippte fast in die Kurve :rolleyes:
    Der TKC 70 ist auch etwas lauter....Abrollgeräusch.


    Aber ansonsten läuft der super...bei Nässe hat der die Nasse vor BT45, CRA2 oder ganz und gar dem Lasertec.


    Umbauten auf Originalfelgen habe ich schon gesehen mit meiner o.g. Größen-Kombi : Heidenau K73 und Dunlop SPMAX Mutant beides Supermotoreifen. Die waren auch vom TÜV eingetragen worden.


    Folgende interessante Kombi in der Größe gäbe es jetzt noch:


    Avon Trail Rider (schickes Profil)
    Bridgestone A41 und AX41S (letzt genannte speziell für die Scrambler-Fraktion, überhaupt sind die Bridgestone ja eher steifer und könnten super passen..könnten)
    Conti RoadAttack3 und neu TrailAttack3
    Michelin Road 5 ( Karkasse wahrscheinlich zu weich)
    und Pirelli Scorpion TRail 2


    Hier findest du einiges:


    Bridgestone A41


    Conti RA 3


    In meinem Umbau-Thread


    Viel Spaß und Erfolg.... :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    Einmal editiert, zuletzt von DasPferd ()

  • und jetzt gleich zur Erklärung.
    Ich bin weder Rennfahrer noch Crosser eher so der Cruiser. Fahre aber seit 30 Jahren Motorrad. Bin verschiede Modelle gefahren und bin auch schon über 100 gefahren
    Meine NTV hab ich jetzt seit einem Jahr und ich glaub ich bin noch nie über 100 gefahren.
    Wollte sie als Basis für einen Umbau den ich im Kopf habe.
    Und ich finde die NTV hat eine tolle Basis und ist robust.
    Nur mal so zur Info.