Zigaretttenkippen

  • Genau: zwischen Köln und Düsseldorf, mitten in Monheim am Rhein, ein einzigartiger Geschmack, der keine Grenzen kennt ???


    Die Dörfer Köln und Düsseldorf sind seit jahrtausenden verfeindet. Deshalb kann das Költ niemals die Stadtgrenzen durchdringen.. :thumbsup::thumbsup:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Mich wundert der Bussgeldkatalog nicht, das wird sich überall durchsetzen.


    Ich bin gestern seit einigen Jahren wieder einmal 30 km weiter nach Nord-Osten ins Westerwälder Tal der großen Nister gefahren. Wir haben auf dem Parkplatz des Klosters Marienstatt geparkt und sind von dort 2,5 km auf dem Wanderweg links der Nister runter gelaufen, haben die Fussgängerbrücke überquert und sind dann wieder auf dem Wanderweg der rechten Seite der Nister bis zum Kloster zurück gelaufen.


    Wir waren entsetzt zu sehen, dass rechts und links des Wanderweges weg geworfene leere Zigarettenschachteln, Haufenweise Papiertaschentücher, Glas-Flaschen, Plastikflaschen, PLastikverpackungen von Süssigkeiten, sogar mitten auf dem Weg mehrere Hundekackhaufen, eine volle Mülltüte mit Hausmüll und in der Nister eine neongelbe Warnweste auszumachen waren. Weiterhin kamen uns Horden von Mountainbikern mit E-Bikes und Full Speed entgegen oder bremsen-quitschend hinter uns mit einem kaum zu hörenden schwachen "Ping", dass man kaum Zeit hatte, an den Wegrand zu springen. (3000 Euro E-Bikes, aber keine 6,50 für eine laut-hörbare Fahrradklingel!)


    Wenn ich mir diese Demonstrationsblase "Fridays for Future" und den Hype um Greta "Fischbrötchen" ansehe, frage ich mich ob die Verursacher alles alte weisse Männer und Frauen mit Krückstock gewesen sind und vor lauter Ruhestands-Langeweile die Wanderwege verunreinigt haben. Oh, armes Deutschland!


    Grüße aus dem Westerwald
    hier gibts auch große Schweine halt.


    Hartmut