Mandelblüte in der Pfalz

  • Es ist mal wieder so weit ..... es gibt einen Termin für das Gimmeldinger Mandelblütenfest..... dieses erste Weinfest in der Pfalz wird immer kurzfristig angesetzt.... da die Mandeläume dabei blühen sollen


    Das Fest ist nun am 23/24. März und deshalb werde ich... wenn das Wetter ok ist.... am Freitag 22. März eine Tagestour in die Pfalz fahren. An dem Festwochenende selber lässt man das besser bleiben... da sind Menschenmassen unterwegs.... und nur Stau .... bin da vor Jahren mal versehentlich reingeraten.... muss ich nicht mehr haben ;)


    Falls sich jemand anschliessen möchte.... gerne...... hänge mal meine ungefähre Strecke an .... bitte nicht wundern.... dass ich vor Speyer auf die Autobahn gehe..... die normale Brücke in Speyer ist gesperrt und ich fahre deshalb die Autobahnbrücke über den Rhein


    Werde von ca. Bad Dürkheim auf der Weinstrasse fahren.... Mandelbäume knipsen ..... in Neustadt/Weinstrasse Kaffeepause machen.... über Maikammer nach Bornheim fahren.... dort die Storchenstation besuchen..... weiter nach Leimersheim und hier mit der Fähre über den Rhein setzen... und über Bretten geht es wieder heimwärts

  • Nimm den Schwetzinger Schloßpark mit. A5 bis HD Schwetzingen, nach Schwetzingen, am Park vorbei nach Hockenheim in Richtung A6. Ist ein kleiner Umweg, kann sich aber lohnen. Den aktuellen Stand der Blüte kenne ich dort aber nicht. 20 Jahre bin ich da vorbei gefahren und habe es jedes Mal genossen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Schön waren die blühenden Bäume anzuschauen - war aber für einen Werktag auch schon einiges los ... etliche Mandelbaumtouristen waren dort unterwegs.


    Dann noch in Bornheim bei der Storchenstation vorbei geschaut .... hier mache ich immer Halt wenn ich in der Gegend dort bin


    Kaffee gab es in Maikammer.... auf der Terrasse einer Eisdiele.... und wieder nette Gespräche von Tisch zu Tisch gehabt - Frau alleine mit dem Motorrad auswärts unterwegs .... da komme ich mir manchmal vor wie ein bunter Hund.... werde oft angesprochen in den Pausen ... und habe so die nettesten Gespräche


    War ein schöner Tag mit einer schönen Tour