Staffel um die Welt

  • Von Polen ging es durch Tschechien und nun ist sie in Österreich


    heute geht die Fahrt von Munderfing am Attersee vorbei nach Bad Ischl - Bad Goisern - Abtenau und übernachtet wird in Bischofshofen


    Unterwegs ist noch ein Stop bei KTM

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Heute am Abend wird die Staffel von den Österreicherinnen an die Liechtensteinerinnen übergeben und morgen fahren dann 20 Frauen aus 6 Nationen durch Liechtenstein und übergeben an die Schweizerinnen


    so langsam nähert es sich Deutschland :)


    morgen wird NTV geschraubt.... damit für nächste Woche alles klar ist..... die neuen Heidenau sind auf den Wechselfelgen.... Bremsscheiben liegen auch bereit.... neue Bremsbeläge habe ich heute besorgt.... und über Ostern wird dann eingefahren ;)


    und die Übernachtungen sind auch schon klar gemacht

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Heute kommt der Staffelstab nach Deutschland


    Gestartet wird heute früh im Lausanne ..... über Yverdon les Bains ... Neuenburg .... Bassecourt .... Laufen .... wird er heute Abend in Weil am Rhein von den Schweizerinnen an die Deutschen übergeben


    Mittwoch komme ich dann auch dazu.... freu mich schon total


    Neue Batterie hat die NTV am Samstag nun auch noch bekommen..... Probefahrt 45 Km.... bisher alles ok..... heute drehe ich nochmal eine Runde .... hoffe nun ist weiterhin alles ok

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • 1. Bild ..... diese BWM hat mir sehr gut gefallen


    2. Bild ...... Empfang bei Louis Darmstadt ... extra mit Banner für uns ... und falls wer genauer hinschaut.... ja.... ich habe grüne Haarsträhnen :D:P .... ihr wisst doch..... je oller.... je doller ;) .... habe damit eine Wette gewonnen :thumbsup:


    3. Bild ..... das waren die Fahrerinnen von der Etappe .... vorne in der Mitte ist die Australierin die seit Beginn mitfährt..... ganz links eine Kanadierin... die ab Darmstadt mitfährt..... und mittendrin mit weißem Pulli ist noch eine Spanierin.... die alle Etappen in Spanien fuhr.... und dann in der Schweiz wieder dazu kam..... und bis einschl. Dänemark noch dabei war


    4. Bild ..... kurzer Halt



    Ich kam am späten Nachmittag in Bretten an und bezog mein Hotelzimmer.... kurz danach kam auch schon die Mo mit ihrer Indian an .... eine gute Bekannte die bei mir in der Nähe wohnt...... und gemeinsam machten wir einen kleinen Ortsrundgang .... lecker Eis gibt es dort auch ..... gegen später sind wir dann zu dem Lokal... wo Mo Plätze für uns alle reserviert hatte und haben auf die anderen Teilnehmerinnen gewartet..... beim Essen waren wir dann 14 Frauen aus 3 Nationen


    Am nächsten Morgen traf ich mich schon früh mit Mo und Heike aus Ffm vor dem Hotel.... und zusammen fuhren wir zu der Tanke.... an der der Treffpunkt war.... wir waren extra früher.... weil wir dort noch frühstücken wollten....so nach und nach trafen dann die anderen Teilnehmerinnen ein.... welche vom Vorabend.... aber auch einige Frauen... die erst morgens nach Bretten gekommen sind


    Da wir 24 Frauen und 24 Motorräder waren.... haben wir 2 Gruppen gemacht und dann ging es los..... war erstaunt.... wie gut das geklappt hat .... kurzer Kaffeestop an einer Tanke.... da eine Frau mit Chopper nur einen kleinen Tank hatte...... dann ging es weiter nach Lohr am Main..... hier trafen wir uns mit der anderen Gruppe in einem Eiscafe zur Pause wieder


    Danach ging es erst zum Tanken für unsere Gruppe und dann weiter nach Darmstadt.... wo bei dem dortigen Louis-Shop der Endpunkt war.... wir wurden mit einem Banner empfangen.... es gab ein Zelt mit Kaffee... Brezeln und Muffins..... Kaltgetränke.... Kettenspray und Visierputzzeug und T-Shirts von Suzuki


    Nach ausgiebigem Fotografieren .... Essen und Trinken.... vielen Gesprächen und vor allem vielem Gelächter .... hab ich mich dann verabschiedet und bin weiter zu meinem Bruder nach Nauheim gefahren.... bei dem ich mich zum Übernachten angemeldet hatte


    Am nächsten Tag ging es dann 4 Stunden in Kälte und Regen wieder heim.


    Ich muss sagen... es war irgendwie ein tolles Erlebnis.... es war ein besonderes Gemeinschaftsgefühl..... ein besonderer "Spirit"..... ich weiss nicht... wie ich das anders ausdrücken soll..... jedenfalls wurden viele Bekanntschaften geschlossen.... Adressen und Nummern getauscht.... und ich bin eigentlich sicher.... dass ich ein paar der Frauen mal wieder treffen werde.

  • Die Staffel wurde an der Grenze an die Luxemburger Mädels übergeben und wurde durch Luxemburg - Belgien und die Niederlande gefahren


    dann ging es wieder ein Stück durch Norddeutschland


    weiter nach Dänemark und dann nach Schweden


    von Schweden ging es nach Norwegen .... wo es eine schöne Runde durch Norwegen an der Küste lang gab


    und momentan ist der Staffelstab wieder in Schweden unterwegs

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Habe noch ein paar Zahlen


    Am 29. April war Stand


    62 Tage lief die Staffel da
    26 Länder waren durchfahren worden
    über 20.000 Km
    ca. 500 Staffelfahrerinnen haben bis dahin die Staffel befördert

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Der Staffelstab wurde dann nach Finnland befördert und dort durchs Land gefahren.... ehe es mit der Fähre dann nach Estland ging


    heute sind sie in Tallinn

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • weiter ging die Fahrt durch Estland - Lettland - Litauen und nochmals ein Stück durch Polen .... und nun wird der Staffelstab durch die Ukraine gefahren

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • mal wieder was vom Staffelstab


    er hat nun Europa verlassen..... Vorgestern wurde er von Pakistan an Indien übergeben .... und heute am Abend soll er Delhi erreichen

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Diese Staffelfahrt um die Welt ist echt der Wahnsinn


    Da beteiligen sich total viele Frauen ... und alle haben ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl


    die Australierin Colette.... die bisher die gesamte Staffel mitgefahren ist.... ist nun auch noch dort dabei


    und die Mar.... die spanische Organisatorin.... fuhr ja Spanien und Portugal mit.... kam dann wieder in der Schweiz dazu.... fuhr durch Deutschland - Benelux - Dänemark .... und ist nun auch wieder in Indien dabei


    und beide bekamen von Harley Davidson in Indien je eine Maschine kostenlos zur Verfügung gestellt

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Indien ist nun abgehakt..... der Staffelstab kurvt nun auf Royal Enfields durch Nepal

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • nach Nepa lging es nochmals durch Indien ..... Myanmar .... Malaysia .... Indonesien


    jetzt ist der Staffelstab auf dem Weg nach Australien

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Australien und Neuseeland hat die Staffel nun auch geschafft..... momentan wird der Staffelstab durch Kanada gefahren

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Wie kommt der Staffelstab eigentlich über's Meer? Flugzeug oder ist der nur symbolisch?

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Wie kommt der Staffelstab eigentlich über's Meer? Flugzeug oder ist der nur symbolisch?

    Sorry @Ententreiber83 ..... hab ich eben erst gesehen ..... das ist immer der gleiche Stab..... der wird per Flugzeug dann zum nächsten Kontinent gebracht




    Nordamerika ist kpl. abgehakt ...... jetzt ist der Stab in Südamerika..... Kolumbien und Ecuador sind durchfahren .... momentan ist Peru dran

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Im Novemberg und Dezember wurden Panama, Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Uruguay, Paraguay und Brasilien durchfahren


    Am 22. Dezemberg kam der Staffelstab in Sao Paulo an und ist nun auf dem Weg nach Südafrika.


    Am 2. Januar geht es dort weiter

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • der Staffelstab läuft jetzt durch Afrika


    Gestern war er in Zimbabwe und da wurden die Staffelfahrerinnen von der First Lady of Zimbabwe eingeladen.... sie zum Lunch auf ihrer Farm zu besuchen und sie trafen dort auch den Präsidenten und den Vice-Präsidenten von Zimbabwe

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder