Staffel um die Welt

  • auweh.... da hab ich nicht die technische Ausstattung für..... aber ich mache auf jeden Fall Fotos


    bisher sind wir 10 Frauen auf dieser Etappe.... die sind alle 100 % da besser ausgestattet als ich.... und vielleicht macht da ja wer was

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • hier die neusten Infos.....


    Die Staffel läuft


    gestartet in Schottland ..... ging es nach Nordirland ... durch Irland ... nach Wales und England .... rüber nach Frankreich ... Atlantikküste lang.... Spanien .... durch Portugal zur Algarve .... wieder nach Spanien ... diesmal am Mittelmeer lang .... Andorra .... Frankreich ... Monaco und gestern ist sie in Italien gelandet


    Motorradclubs empfangen die Frauen unterwegs.... sie werden versorgt und durch Städte gelotst...... bei Pausen in Städten von Bürgermeistern empfangen..... Presse - Funk und Fernsehen sind zum Teil dabei


    die serbischen Frauen haben mitgeteilt.... dass sie nun schon vorab im Fernsehen waren und ein Sender die Staffel während der Fahrt durch Serbien begleiten will


    scheint eine größere Sache zu werden..... mal gespannt... ob die Staffel auch ausserhalb von Europa so gut läuft


    werde weiter berichten

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Die Staffel hat nun Kroatien verlassen ..... da ging es an der Küste entlang ..... nach Bosnien-Herzegowina


    Übernachtung war in Mostar


    Heute geht die Etappe von Mostar nach Sarajewo

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • und es geht immer weiter......


    von Sarajevo ging es wieder an die Küste und dann nach Albanien .... Shkodra.... zurück an die Küste und bis Durres .... und heute kam der Staffelstab in der Republik Nord Mazedonien an

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Die Nord-Mazedonierinnen sind nun in Skopje angekommen ..... treffen dort heute die Staffelfahrerinnen aus Serbien..... und übergeben den Stab


    da ist übrigens eine Frau dabei.... die die ganze bisherige Strecke mitgefahren ist.... und auch noch weiter mitfährt

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Die Staffel ist nun durch Serbien durch und hat Ungarn erreicht


    der heutige Plan .... von der Grenze zum Balaton... mit der Fähre überqueren und dann nach Budapest


    DAY 40 • Tompa, Szent Anna Templom-Budapest
    Date: Sunday April 7th, 2019
    Start location: Tompa, Szent Anna Templom
    Start time: 8:00am
    Leaving time: 9:00am
    Route Highlights:
    The baton is picked up in evening of April 6th. Starting point is at Szent Anna Templom, which is a beautiful church. On the South coast of the Lake Balaton we can stop at Kőhegyi Lookout Tower. We cross the Lake Balaton by ferry from the South coast to the North coast. We arrive at Tihany (Abbey of Tihany), which is a peninsula with many nice view for photos about the Lake. We are going to ride along the North coast of the Lake where we will stop at Révfülöp, Millennium Lookout Tower. There are numerous photo opportunities along the road.
    Challenges:
    Some section of the road is poor quality with potholes. In case of rain the road condition is variable. (slippery)
    Ending location: Budapest
    Ending time: 17:00pm
    Approx distance: 350km

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • .....


    da ist übrigens eine Frau dabei.... die die ganze bisherige Strecke mitgefahren ist.... und auch noch weiter mitfährt

    Bist Du es selbst ?

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Bist Du es selbst ?

    neee .... leider nicht..... da sprechen bei mir zu viele Umstände momentan dagegen


    das ist ... wenn ich das richtig verstanden habe.... eine Schottin.... die in Brisbane lebt.... und die fährt seit dem 1. Tag ... dem Start in Schottland... mit ........... sie will so lange dabei bleiben... bis ihr Geld alle ist .... denke sie wird noch eine Weile mitfahren... es wurde ein Konto eingerichtet... und es sind schon einige Spenden dort..... damit sie weiter mitfahren kann

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • stehst du dann am Strassenrand und klatschst Beifall ;)


    Strecke

    Abgefahren, du fährst fast bei mir vor an der Haustür vorbei!


    Ich hatte jetzt weniger daran gedacht dir zu zu klatschen, sondern eher dich ein paar km zu begleiten.


    Zu welcher Zeit gedenkst du denn zu fahren. Eventuell könnte ich das mit Home-Office hin bekommen und man trifft sich in der Wertheimer Ecke und ich fahre bis Aschaffenburg mit oder so. Also falls das überhaupt gern gesehen ist. Wobei ich ja meine langen Haare ausm Helm raus hängen lassen kann, dann fällt das gar nicht auf. ;)

    neee .... leider nicht..... da sprechen bei mir zu viele Umstände momentan dagegen
    das ist ... wenn ich das richtig verstanden habe.... eine Schottin.... die in Brisbane lebt.... und die fährt seit dem 1. Tag ... dem Start in Schottland... mit ........... sie will so lange dabei bleiben... bis ihr Geld alle ist .... denke sie wird noch eine Weile mitfahren... es wurde ein Konto eingerichtet... und es sind schon einige Spenden dort..... damit sie weiter mitfahren kann

    Hast du mehr Infos dazu? Bei so einer Nummer würde ich ihr auch mal einen 10er zustecken um das zu unterstützen. Tut mir nicht weh, sind für sie aber nochmal Sprit für knapp 200 km.

  • Abgefahren, du fährst fast bei mir vor an der Haustür vorbei!
    Ich hatte jetzt weniger daran gedacht dir zu zu klatschen, sondern eher dich ein paar km zu begleiten.


    Zu welcher Zeit gedenkst du denn zu fahren. Eventuell könnte ich das mit Home-Office hin bekommen und man trifft sich in der Wertheimer Ecke und ich fahre bis Aschaffenburg mit oder so. Also falls das überhaupt gern gesehen ist. Wobei ich ja meine langen Haare ausm Helm raus hängen lassen kann, dann fällt das gar nicht auf. ;)

    Hast du mehr Infos dazu? Bei so einer Nummer würde ich ihr auch mal einen 10er zustecken um das zu unterstützen. Tut mir nicht weh, sind für sie aber nochmal Sprit für knapp 200 km.



    bisherige Strecke ...... da kann man die Staffelfahrt live verfolgen...... sind nun kurz vor Polen .... und diese komplette Strecke ist sie bisher gefahren


    von meiner Etappe weiss ich bisher nur.... wir treffen uns um 8 Uhr in Bretten.... Abfahrt 8.30 Uhr .... und wir sind bisher ca 20 Frauen und 20 Motorräder....die von Bretten bis Darmstadt fahren ..... und abwechselnd die Staffel transportieren..... irgendwo gibt es irgendwann was zum Essen und Trinken und Fotostops mit großem Banner sind auch ..... aber da habe ich noch keine näheren Infos


    Die Staffel kommt am Tag vorher ca. 17 Uhr in Bretten an.... da stoße ich dazu.... übernachte auch dort.... abends gehen wir gemeinsam essen ... und am nächsten Morgen geht es dann los


    In Darmstadt wird dann wieder übernachtet.... da trenne ich mich dann... übernachte bei meinem Bruder dort in der Nähe ... und am Freitag fahre ich mit einer ... evtl. zwei der Teilnehmerinnen wieder gemütlich retour

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • und die Fahrt geht weiter


    Heute ist der Staffelstab den 2. Tag in Polen unterwegs


    Von Sandomierz - Łódź geht es heute ..... und unterwegs werden noch ein Schloß und die Bartek-Eiche angeschaut

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder