Pichler P1 Spiegel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen.


    Ich bin gerade dabei, meine letzte Jahr erworbene P1 von Pichler an meine Ente zu schrauben und die Five Stars erstmal zum Sanieren wegzulegen...


    Nun hab ich das Problem, dass ich die Spiegel oben an der Scheibe gerne behalten würde, weil mir das Moped von vorne so besser gefällt.
    Allerdings seh ich nicht wirklich genug mit den Dingern...trotz Verstellung nach innen und einem Plastikkeil, der ca 2-3mm hoch ist und unter beiden
    Spiegeln verbaut wurde.


    P1-Spiegel.JPG


    Ich hab jetzt mal versucht nach PVC oder Plastikkeilen zu suchen um die Spiegel etwas weiter nach aussen und in einem größeren Winkel zu befestigen,
    nur find ich außer seitenweise Türkeile ;( oder Damenschuhe mit Keilabsätzen :rolleyes: nicht wirklich viel brauchbares..


    Hat jemand von euch ein Idee oder vielleicht sogar eine Bezugsquelle?

  • Nabend
    Das gleiche Problem hatte ich auch bei meiner Pichler .
    Man sieht nach hinten absolut nix . Habe mir dann im KFZ- Zubehörhandel so kleine Weitwinkelspiegel zum ankleben besorgt und auf die linke äußere Ecke des Spiegel geklebt . Am rechten natürlich rechte äußere Ecke . Jetzt einwandfreie Sicht nach hinten .


    Gruß Peter

  • Ich würd erstmal längere Schrauben und Unterlagen verwenden bis ichs passende Maß habe. So kannst du auch den Winkel ggfs. ändern.
    Dann ne dicke schwarze Kunststoffplatte, ne (Band)säge und ne Feile zur Hand... ab gehts.
    Oder mit den Maßen RedRiders Junior überreden :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    So.


    Ich hab mal getestet. Der Keil den ich bräuchte ist rechteckig, 90 x 30 mm, und davon 2 Stück.


    Die hohe Seite müsste 10 mm hoch sein, und dann halt abfallend auf 1 mm bis zur niedrigen Seite.


    Siehe Skizze, die Maße sind nicht maßstabsgetreu :)


    Wenn das jemand drucken und mir schicken könnte, möge er mir schreiben, mit Preisvorstellung. Schwarz wäre die Idealfarbe.


    Bei den Materialien kenn ich mich nicht aus, wenn es möglich ist nicht so ganz starr? Aber wie gesagt, ist nicht sooo wichtig.



    keil.jpg

  • So ähnlich hatte ich das früher schon Mal gelöst:
    nimm Eichenholz und lackiere es.
    Das ist die einfachste Lösung.


    LG
    Wolfgang

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • nimm Eichenholz

    Grins....ok, son ne NTV ist sicher kein ultramodernes Hightech-Gerät, aber ich denk mal Kunststoff hätte an der Stelle schon paar Vorteile :)
    Der nächste schmiedet sich womöglich noch Eisenringe für die Räder....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Hast Du schon Mal Kunststoff in seiner gewünschten Größe bekommen, ohne in eine Spezial-Firma gehen zu müssen ? Von Kosten Mal ganz abgesehen...


    Einen Eichenklotz bekommst Du bei jedem Schreiner umsonst aus der Abfallkiste, und lackiert merkst Du nix davon, dass hier Holz im Einsatz ist.
    Die praktikablen Lösungen sind immer die besten... :D

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Tja, die einfachen Lösungen....
    Ich hatte diese Art der Befestigung an meionem Burgman für die Fanfaren. Oft bin ich angesprchen worden, wie ich das so sauber gelöst habe. Die waren dann immer ganz erstaunt, dass das ein Holzring sei. Geglaubt hat es so mancher kaum...
    Kannst Du einen lackierten Holzkeil von einem Kunststoff unterscheiden? Zumindest nicht auf den ersten Blick...
    Aber es geht halt manches nicht... aus Prinzip...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    Die 88er hatte Holz im Bremssattel. Serienmäßig ;) Wenn Honda das für gut befindet... :D

    Und das haben die so toll gefunden, dass sie es schnell wieder geändert haben.
    Oder es war zu teuer und wurde eingespart.