....und noch ein Neuer....

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ....und noch ein Neuer....

Hallo zusammen, ich heiße Uli und komme aus Brühl bei Köln....
      Hab mir vor 2 Wochen ne NTV gekauft, ist aber eigentlich als Alltags bzw Übergangsmopped gedacht :whistling: :whistling:
      bis meine XBR fertig ist...
      Fährt sich aber schön :thumbsup: nur der Kniewinkel ist für meine alten Knochen zu hart ;)
      Und der rechte Seitendeckel hat sich beim Abholen auf der Autobahn verabschiedet ?(
      Hatte mir deswegen eigentlich ne runtergekommene Savage gekauft und wieder fitgemacht,
      allerdings gefällt die meiner Frau gut ...was soviel bedeutet wie "hol dir ne andere" ;(
      Dann ist mir meine ehemalige XBR wieder zugelaufen (allerdings verunfallt), und wird zum Caferacer umgebaut.
      Aber ich will auch fahren und hab mich für die NTV entschieden, da stand ich 1990 schon mal vor,
      hab mir aber damals ne VX800 geholt.
      Gruß Uli

..ich häng mal ein paar Bildchen ..NTV... Savage.. XBR...meine Moppedhistorie...
      Images
      • IMG_20190328_191849~01.jpg

110.39 kB, 752×513, viewed 38 times
      • IMG_20190408_154913~01~01.jpg

257.36 kB, 800×643, viewed 37 times
      • IMG_20190408_180900~01.jpg

158.62 kB, 800×600, viewed 39 times
      • IMG-20190315-WA0000.jpeg

692.01 kB, 2,240×3,968, viewed 33 times
    • Herzlich willkommen! Nette Projekte hast du da. Die rechten Seitenteile gehen leider häufiger verloren, deshalb ist das Angebot auch eher mau. Die Sitzbank ist übrigens abgepolstert - das merkt man als Neu-NTVler nicht gleich. Ging mir damals auch so :whistling:

Gruß
      Rainer
      Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;-)

(\_/)
      (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
      (> <) signature to help him on his way to world domination.
    • Herzlich Willkommen erstma!

Ulix wrote:

Das Übergangs Mopped hat jetzt auch einen handgefertigten Übergangsseitendeckel.. [spoiler][/spoiler]
      Das Teil ist ja mal richtig schick, würde ich sofort nehmen für links und rechts, falls du gewillt bist die nochmal zu bauen. :D

Ententreiber83 wrote:

Die Sitzbank ist übrigens abgepolstert - das merkt man als Neu-NTVler nicht gleich. Ging mir damals auch so :whistling:
      Woran erkennt man denn das? ?(
    • Danke für den Tip mit dem abgepolstert, hab mir nur gedacht "man,ist die unbequem....und viel zu niedrig"
      Der Aludeckel war ne SauArbeit..hatte kein 2mm Alublech mehr und musste 4mm nehmen.
      viel zu dick zum kaltverformen von Hand :S
      Ich warte auf das Paket mit dem gebrauchten Deckel, den ich gekauft habe. Allerdings stehe ich nach einem Blick unter die Sitzbankvor dem nächsten Problem. Mein Lack ist eindeutig kein Toskanagrün, von daher wird das nachlackieren des gelben Seitendeckels schwer. ?(
      Gruß Uli
    • Ulix wrote:

daher wird das nachlackieren des gelben Seitendeckels schwer.
      Das ist kein Original NTV Farbton bei Deiner eNTe, kann dir nicht der Vorbesitzer was zu dem Farbton sagen oder hat der die auch schon umlackiert bekommen.
      Bei einer guten Lackiererei können Die den Farbton Scannen , aber denn wird die Lackierung wohl teuer.
      Schöne Grüße von der Möhne
      Elma
      r

JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018

The post was edited 1 time, last by NTV-Vierhausen ().

• Willkommen im besten Forum wo gibt.

Das mit dem Lackieren ist relativ einfach, Toscana-Green G130 gibt es zu kaufen.
      Einfach alles Lacken, dann kann man auch die richtigen Aufkleber an der richtigen Stelle platzieren ;)
      JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
      12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15Neidenberga,16Creglingen,17Weidenbach,18Neidenberga

20.-23.06.19 Drangstedt
      | 11-14.6.20 Mittelfranken|-21W -22O -23N -24S
    • Tekax wrote:

Ententreiber83 wrote:

Die Sitzbank ist übrigens abgepolstert - das merkt man als Neu-NTVler nicht gleich. Ging mir damals auch so :whistling:
      Woran erkennt man denn das? ?(
      Der Höhenunterschied zwischen vorne und hinten ist m.M.n. zu groß. Möglicherweise täuscht auch die Perspektive.
      Original
      Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;-)

(\_/)
      (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
      (> <) signature to help him on his way to world domination.