....und noch ein Neuer....

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @Ulix

Herzlich Willkommen im NTV-Forum.

Deine "Übergangs"-Ente hat bei dir anscheinend einen hilfsbereiten Hafen gefunden und erlebt mit dir einen zweiten Frühling :rolleyes: .....kann aus eigener ähnlicher Erfahrung nur sagen, "in einer NTV steckt mehr drin als man sieht und vermutet".

Dein XBR-Projekt sieht interessant und neckisch aus. Honda-Kult-Einzylinder Bike mit Kawa-Tank :thumbup: .
      Ich bin mir sicher, wenn Honda, so ein Bike, kultig klassische Optik mit modernen Einzylinder mit ca. 60PS bauen würde.......das würde sich gut verkaufen und wäre eine geile Kiste!

Ciao
      Patrick
      Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!
    • Servus und willkommen.

Mal sehen wie lange die NTV bei dir bleibt, ich glaube ja weniger an einer Übergangs-Ente. :D

Die bollert so schön, ist (fast) immer bereit für einen Ritt und man kann mit ihr gemütlich streunern* und auch mal Kurven fetzen.

Grüße

*streunern= Die Landschaft unabhängig vom Fortbewegungsmittel ohne Ziel erkunden. ;)
      Gruß

Andreas
    • Hallo Uli

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner Ente.
      Die Sitzbank bitte noch einmal von der Seite aufs Bild bannen.
      Dann kann man sagen, ob sie abgepolstert ist. Sieht aber erst
      einmal normal aus.

Nimm ein Fell oder eine gefaltete Decke um herauszufinden,
      wieviel fehlt.
      Viele Grüße

Andreas

_____________________________________________________________________________________________________________________
      Jahrestreffen
      2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga
    • Andreas_S wrote:

Hallo Uli

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner Ente.
      Die Sitzbank bitte noch einmal von der Seite aufs Bild bannen.
      Dann kann man sagen, ob sie abgepolstert ist. Sieht aber erst
      einmal normal aus.

Nimm ein Fell oder eine gefaltete Decke um herauszufinden,
      wieviel fehlt.
      Würdest du sagen diese Sitzbank ist abgepolstert? Das würde nämlich so einiges erklären.
      Images
      • DSC_0041s.jpg

933.6 kB, 1,920×1,080, viewed 16 times
    • Tekax wrote:

Würdest du sagen diese Sitzbank ist abgepolstert? Das würde nämlich so einiges erklären.
      So sieht die abgeplosterte Sitzbank meiner Tochter auch aus.
      Gruß der Peter

JT-Teilnahmen:
      2007 ~ Creglingen ¦ 2008 Norwegen ~ Fischen (Oberbernhards) ¦ 2009 ~ Drangstedt ¦ 2010 ~ Berkastel-Kues ¦ 2011 ~ Neidenberga ¦ 2012 ~ Titisee ¦ 2013 ~ Norwegen - Fischen (Antweiler) ¦ 2014 ~ Drangstedt ¦ 2015 ~ Neidenberga ¦ 2016 ~ OP :( (Creglingen) ¦ 2017 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 2018 ~ Neidenberga¦ 2019 ~ Drangstedt (leider nicht) ¦ 2020 ~ Süden ¦ 2021 ~ Westen ¦
    • die, die ich auf dem Bremer Stammi mal an eine jüngere Neu-Entenbesitzerin verschenkt hatte, war auch so rund ausgeformt, ich meine sogar noch tiefer.
      Aber dieser runde Schwung nach unten sah auch genauso aus!
      Für einen Freund, der hier mit tätig ist. Immer einen Besuch wert! Besonders im April zum Motorenanlassen:
      mscherford.de
      Keine Werbung. Völlig uneigennützig verlinkt. Wurde immer fair bedient. Bei mir in der Nähe. Eine Anfrage wert:
      lo-moto.de
    • Für mich sieht das immer noch abgepolstert aus. Drück mal an der Position des Fahrerhintern von oben drauf. Oft wird danach der original Bezug wieder drauf gemacht, wenn sie früh / jung abgepolstert worden ist. Dann müsste man Luft zwischen Schaumstoff und Bezug fühlen.

Gruß
      Rainer
      Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;-)

(\_/)
      (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
      (> <) signature to help him on his way to world domination.
    • Mensch Uli, ich bin gaaaanz verliebt in dein Alu-Seitenteil !!!

Machst du sowas beruflich?

Was für Werkzeug benötigt man um sowas hinzubekommen?

Mich würde auch brennend interessieren wie das Teil von der Seite oder auch von hinten aussieht.

Selber schuld wenn du sowas schönes fabrizierst :D
      Herzlichst Jeffrey

Ich hab keine Ahnung auf was ich mich da eingelassen hab.
    • New

Moin.

Muss auch sagen, der Seitendeckel sieht so ganz gut aus. Vielleicht auch polieren?? Oder mit Schleifvlies behandeln. Die anderen Projekte gefallen mir auch sehr gut. So ´ne Savage wäre auch mal was. Gefällt mit mit dem Heckfender seeeeehr gut :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Hat was, der Umbau.
      Irgendwann möchte ich auch mal n luftgekühlten Eintopf haben. Eine Bekannte hat sich als Anfängermoped auch ´ne XBR zugelegt und freut sich auf einen "Frühling".

Ich sage auch, daß die Sitzbank abgepolstert ist. Macht aber nix, das Polster ist Original sowieso Käse.
      Am besten die Sitzbank komplett neu aufbauen lassen. Mit Verbundschaum alleine ist das schon eine verbesserung. Dann gibts ja noch Gel oder sogar Taschenfederkern.

Gruß Maik
      ntv-forum.de/Anmeldung-JT-2019/ buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...
    • New

Also: Die Sitzbank ist wirklich abgepolstert, und das was noch da ist, ist durchgesessen

Vielleicht nehme ich die von der Xbr und passe sie an
      Images
      • IMG_20190416_183340~01.jpg

209.2 kB, 1,024×768, viewed 8 times
      • IMG_20190416_180647~01.jpg

215.4 kB, 1,024×768, viewed 7 times
      • IMG_20190416_180753~01.jpg

240.82 kB, 1,024×768, viewed 10 times
      • IMG_20190416_181952~01.jpg

258.99 kB, 1,024×768, viewed 9 times

The post was edited 1 time, last by Ulix ().

• New

JotEeFeF wrote:

Machst du sowas beruflich?

Was für Werkzeug benötigt man um sowas hinzubekommen?

Mich würde auch brennend interessieren wie das Teil von der Seite oder auch von hinten aussieht.
      Nein, mache ich nicht beruflich, arbeite aber als Schlosser..
      Hab den Seitendeckel auf die Schnelle für den TÜV gemacht, die stellen sich hier manchmal an..
      Eigentlich braucht man nur einen Hammer ohne scharfe Kanten und nen Schraubstock ;)
    • New

Ulix wrote:

Nein, mache ich nicht beruflich, arbeite aber als Schlosser..Hab den Seitendeckel auf die Schnelle für den TÜV gemacht, die stellen sich hier manchmal an..
      Eigentlich braucht man nur einen Hammer ohne scharfe Kanten und nen Schraubstock ;)
      Also wenn du jemals auf den Gedanken kommen würdest diese verkäuflich anzubieten, würde sofort 1 für Links und einen Für rechts nehmen!

Selbstverständlich auch für entsprechende Bezahlung :weizen: