Ultraschallreinigen von Vergasern

  • Moin,
    Ich wollte mal in die Runde fragen, welche Reinigungsflüssigkeit man am besten nehmen kann bei der Vergaserreinigung.
    Also: welche Basisflüssigkeit, welche Zusatzstoffe in welcher Konzentration, welche Temperatur und Schallzeit.
    Bin mit der Reinigung nicht zufrieden, benutze 5,5 liter Wasser auf 50° und 2 % Sonixlab TEK34, was auch für Vergaser geeignet ist.
    Schallzeit 2 x 20 Minuten. Düsen werden z. B. nicht gut von Grünspan gereinigt.
    Danke für eure Tipps,
    Gruß, Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Hi Sven und Elmar,
    habe jetzt die Dosierung mal erhöht und die Teile länger drin gelassen, Resultat ist schon besser.
    Bei den alten Vergasern meiner Kuh bin ich jedoch noch nicht zufrieden, da geht noch was!!
    Werde demnächst mal M404 zulegen, mal sehen ob das besser wirkt.
    Mit welcher Temperatur, länge und prozentzahl Reiniger/Wasser arbeitet ihr?


    liebe Grüße,
    Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Ich habe einen 5,5 Literteil von den Chinesen aus Belgien gekauft, noch mit Manuelle einstellung und Zeituhr. Hat etwas über 130 € gekostet und ist vom Aufbau her wie die teuren Dinger. Man bekommt sogar die einzelnen Ultraschallelemente für wenig Geld zu kaufen. Wie die Qualität ist, wird die Zeit zeigen!
    Das Resultat bei den Mikunis war gut, bei den sehr von Salz mitgenommenen Bings noch nicht super.
    Ich muss noch ein bisschen experimentieren.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: