Der gute Forumston - auch 2019

  • Nein. Das Thema ist schon mehrfach durch. Wenn einige das nicht nachvollziehen können, weil sie es nicht wollen, ist das ihre Sache.
    In einer Branche, wo der Tag 1,7 Mio kostet, ist mein Erlebtes keineswegs außergewöhnlich. Ich kenne ein paar, die noch mehr gefahren sind...
    Gut, mein Leben passt in keine gewöhnlich Schublade mit 8h Arbeitszeit. Aber so ist das halt.
    Ich habe dieses Leben auch nur durch autogenes Training geschafft. Darüber hinaus wurden wir namentlich auf der Liste der RAF gefunden, was auch noch zusätzlichen Streß hervorrief. Schließlich wurden wir durch 19 Behörden (MAD / PZD usw.) überwacht, wurden im antiterror-Nahkampf ausgebildet. Es gab nur den Spruch: wer mich schlägt, ist blöd. Soviel als Hinweis auf den Versuch, hier Rockerdrohungen auszusprechen...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich glaube dir diese Geschichte. Du hast ja auch mal schön erklärt, dass es nicht mit jedem Auto zu machennist. Irgendeinen dicken Lancia habe ich noch im Kopf.
    Jedenfalls muss das Auto schnell, beuqem UND leise sein.
    Kann mir das durchaus vorstellen.
    Ich kenne mittlerweile auch Menschen, die ca 350 Tage im Jahr arbeiten.
    Ganz davon abgesehen wüsste ich auch nicht, was du davon hättest, uns hoer was vorzuflunkern.


    Frech finde ich, wie du hier "persönlich angegriffen wirst. Klar muss dir das nicht jeder glauben. Das kann man auch äußern, aber dann die Klappe halten.


    Wo bist du denn hier (rocker-)bedroht worden ?


    Lasst uns doch alle weiter den guten Ton Pflegen !!! :thumbsup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Jetzt sollten wir das Thema ruhen lassen.
    Die beiden, die es betrifft, können hier nachlesen und wissen, dass sie gemeint sind.
    Ich bin an Ruhe und Information im Forum interessiert und werde auch weiterhin interessante Artikel veröffentlichen, so dies gewünscht ist.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich bin ja nu auch schon ne Weile hier mal mehr, mal weniger aktiv. Ich habe diverse andere Foren kennengelernt und muss sagen, das der Ton, der hier im NTV Forum herrscht, ursächlich dafür ist, das ich mir wieder ne NTV zugelegt habe, zum einen das Mopped, zum anderen der Support, den man bekommt. Auf sachliche Fragen bekommt man in gut 99,9% der Fälle eine sachliche Antwort. DAS findet man wahrscheinlich kein 2tes mal im Netz, von daher ein großes Lob an Admin/Moderatoren und wer auch immer an dieser Seite mitarbeitet, Ihr macht alles richtig und sehr gut - DANKE dafür !.
    Ich bin mir sicher, das der gute Ton weiter überwiegt, Ausrutscher wird es leider immer wieder geben, aber das klärt sich dank dem guten Zusammenhalt hier schnell...


    .... und immer dran denken.. Mensch bleiben .... ;):thumbup:

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio


  • Soviel als Hinweis auf den Versuch, hier Rockerdrohungen auszusprechen...

    An dieser Stelle möchte ich gerne höflich nachfragen, was denn bitte "Rockerdrohungen" sind und wo diese gegen dich ausgesprochen wurden? Ich habe nirgendwo Drohungen gelesen und ich bin des Lesens durchaus mächtig. Genauso wie unsere Moderatoren, die im Falle von "Rockerdrohungen" mit Sicherheit eingeschritten wären ... Finde diese Äußerung schlicht und ergreifend respektlos gegenüber denjenigen, die dir nicht glauben möchten, wollen oder können und das geäußert haben. Unter einer Drohung aus dem Rockermilieu verstehe ich Sätze wie "Alter, halt die Fresse oder ich hau Dir aufs Maul." und das habe ich hier nirgendwo gelesen, nicht mal in höflicher Form!


    Mittlerweile scheint das System zu haben ... Jedesmal, wenn einer deine Angaben in Zweifel stellt, kommt erst ein weitschweifiges Ausholen und Argumente, die mit der eigentlichen Fragestellung überhaupt nichts zu tun haben. Um das Ganze dann eskalieren zu lassen? Drama, mehr Drama ... Sobald dann nicht nur einer, sondern zwei, drei mal kritisch nachfragen, wird die "Mir wird hier gedroht" Keule raus geholt oder es kommt gar nichts mehr. Um an anderer Stelle das Opfer zu geben, das ja hier nur friedlich Artikel teilen will und dem hier immer so böse mitgespielt wird von Leuten, die nicht so ein unglaubliches Leben hatten und wohl nicht so clever sind ... Nebenbei diese Leute noch in schlechtes Licht rücken zu wollen, die deine Angaben anzweifeln. Die haben das Recht, dir nicht zu glauben und das zum Ausdruck zu bringen.


    Wird seine Gründe haben, warum es immer wieder Leute hier gibt, die sich schwer damit tun, dir zu glauben. Und sei es nur, weil sie auf ihre eigene Lebenserfahrung vertrauen. Oder du ihnen, um es wirklich ganz platt zu sagen, auf die Nerven fällst mit deinen Geschichten und dem "ich bin hier aber das arme Opfer."


    Hier wird keinem gedroht (außer vielleicht mit Weizenbier), solche haltlosen Unterstellungen haben hier definitiv nichts verloren.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • an dieser stelle möchte ich nur sagen ,
    ich selber bin viel in der szene unterwegs ,also was die Rocker angeht
    dies bezieht sich auf meine vorliebe zu bikes und auch mein musikgaschmack ,wobei dies ja meine lebenseinstellung ist :thumbup:


    und ich kenne viele leute aus verschiedensten "rocker" clubs und kann nur sagen daß mir noch nie irgendwo ne drohung ausgedprochen wurde
    im gegenteil ,hilfsbereitschafft und zusammenhalt sind da sehr groß geschrieben,(klar schwarze schafe gibt es überall.)


    deswegen finde ich diese aussage schon auch etwas unpassend


    in diesem sinne die pommesgabel hoch und rock on

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • @ Frau Mirtana:


    Gehts noch ?

    • Zargh - 16. Dezember 2019 - News Beitrag Lieber Ismanthey. Du solltest dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Du könntest rausfallen und dir bitter weh tun. Und ich hoffe Du kannst mit diesem Satz leben. Nuff said
    • Antwort unseres Mod am 20. Dezember 2019+14
      Aus gegebenem Anlass einige Worte zum Fest und zum Jahresausklang.
      Bitte habt die Netikette immer im Blick.
      Diskussionen müssen sein und sollen sein - manchmal auch in etwas schärferer Form.
      Was nicht sein muss und auch nicht sein soll sind persönliche Beleidigungen, Herabsetzungen und verklausulierten Anspielungen auf körperliche Auseinandersetzungen.
    • Respektlosigkeit:


      • Frau Mirtana - Donnerstag, 22:01 - Dein Motorrad
        Beitrag
        Pinocchio-Syndrom oder Spritmonitor... Was war doch gleich noch mal das Thema?

      Noch weitere "unschuldige Fragen"....

    Hör endlich auf, hier die Unschuldige spielen zu wollen.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    So.
    Nun sind wir im Bereich der Interpretationen.


    Wenn Du meinst, Wolfgang, Dir hier Textstellen herauszusuchen und damit andere an den Pranger zu stellen, bitte.
    Ich hätte da drei Beispiele Deiner Beiträge:



    Zum Thema Respektlosigkeit:


    16.12. 2019 News - Datenmissbrauch bei Firefox - Posting Nr. 8


    Du hast gut recheriert !
    Aber der Charm einer Scorpion-Dame ist der einer Kreissäge !


    16.12.2019 News - Datenmissbrauch bei Firefox - Posting Nr. 10

    Ach weißt Du Uwe, das geht schon eine ganze Weile so...
    Eine Frau, die hasst, sollte sich klar darüber sein, warum sie hasst....
    Meist ist eine Eigenart, die derjenige selbst an sich hat... (Prinzip Spiegelung)


    Zum Thema versteckte Drohungen:


    22.02.2020 Dieser Thread- Posting Nr. 22


    Ich habe dieses Leben auch nur durch autogenes Training geschafft. Darüber hinaus wurden wir namentlich auf der Liste der RAF gefunden, was auch noch zusätzlichen Streß hervorrief. Schließlich wurden wir durch 19 Behörden (MAD / PZD usw.) überwacht, wurden im antiterror-Nahkampf ausgebildet. Es gab nur den Spruch: wer mich schlägt, ist blöd. Soviel als Hinweis auf den Versuch, hier Rockerdrohungen auszusprechen...



    Wenn Du meinst du kannst hier mit zweierlei Maß messen und versuchen mich und Steffi zu diskreditieren dann fang mal an Deine eigenen Postings auf die von Dir in Deiner Signatur


    Die gegenseitige Wertschätzung, Achtung und Höflichkeit ist Grundvorraussetzung für eine langanhaltende Freundschaft


    gewünschte Verhaltesweise zu überprüfen.


    Ich hätte da noch ein schlaues Sprichwort für Dich: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

  • Mich lässt das Thema nicht in Ruhe da ich alle beteiligten (auch persönlich) kenne und mag.


    Also eine Drohnung sehe ich hier nicht.
    "Zu weit aus dem Fenster lehnen..." ist in Deutschland (zumindest etwas weiter weg der Österreichichen Grenze) eine geläufige Redensart. Gaaanz weit weg von einer Drohnung.


    Pinocchio-Syndrom finde ich ehrlichgesagt auch etwas frech. Pinocchio verbindet man automatisch mit lügen. Ob Wolfgang hier die Wahrheit erzählt oder nicht, kann vermutlich keiner beweisen (,vllt. Wolfgang selbst.)


    Kommt aufs Jahrestreffen, vertragt euch wieder, keiner muss irgendwem was glauben, noch weniger muss irgendwer frech werden. Jeder denkt sich sein Teil.


    Bitte belasst es doch jetzt dabei. Wir sind doch alle mehr oder weniger erwachsene Menschen. Ich eher weniger. :thumbup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Christian, ich habe Dich als anständigen Menschen kennengelernt und finde Deine Interpretation völlig ok. Ich würde Dich als Soft-Rocker bezeichnen wollen, einer , der Rock-Musik hört und sich in der Gemeinschaft wohl fühlt.


    Aber das Wort Rocker ist - auch laut Wikipedia - anders interpretiert:
    ...für jemanden ab, der kompromisslos nach den Ideen der Rockerszene lebt – unter anderem auch mit der entsprechenden Gewaltbereitschaft.
    Dazu zähle ich die Bandidos und Hells Angels --> aber nicht Dich !!!
    Das, und nichts anderes war mit Rocker gemeint.
    Für Dich würde ich die Hand ins Feuer legen wollen...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • wir sollten uns hier im forum mal wieder dem widdmen für was es eigentlich da ist ,....
    schrauben ,reiseberichte ,austausch von erfahrungen was das motorradfahren angent ,.....


    mich stört ein wenig daß hier teilweise themen diskutiert und eingebracht werden die hier nix zu suchen haben ,zb politik
    ich bin hier wegen meiner leidenschafft motorradfahren und denke die meisten anderen auch also sollten wir hier auch dabei bleiben


    für alles andere gibt es glaub ich genug foren und ähnliches wo sich jeder zu dem jeweiligen thema auslassen kann


    also ,thema ende ,bier aufmachen (oder kaffe) und auf Heidenheim freuen :thumbup:

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Chris, da bin ich ganz bei Dir, das es hier ums Motorrad geht
    und mir ist auch aufgefallen das in letzter Zeit hier Themen gepostet worden sind die hier eigentlich nicht hin gehören und nur unnötige Diskusionen mit Streitpotenzial geschaffen haben.
    Hoffe das es in der Zukunft wieder mehr um die Motorradkultur geht wie um andere weltliche Themen. ;)

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Moin Gemeinde
    ich denke es handelt sich hier um Auswüchse des Winterblues, der euch im windigen, verregneten und kalten Deutschland die Laune und das Mopedfahren momentan verhagelt.
    Nur noch ein wenig abwarten, Tee trinken und nett bleiben, es wird bald wieder Frühling und dann sieht die Welt, auch in einem selbst, wieder viel besser aus.


    sonnige Grüße


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

    • Offizieller Beitrag

    und mir ist auch aufgefallen das in letzter Zeit hier Themen gepostet worden sind die hier eigentlich nicht hin gehören und nur unnötige Diskusionen mit Streitpotenzial geschaffen haben.

    Das ist mit der Jährlichen "Motorradnichtfahrender" Zeit immer das selbe.


    Freut euch auf die kommende Saison und lasst diese nichts aussagenden Themen dort wo sie hingehören.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Stimme zu. Erkältet, Koppweh, Mistwetter, total unleidig. Würde am liebsten der gesamten Menschheit den Kopf abbeißen...
    Wobei, apropos Öl: das Distelöl vom Netto ist lecker...

    I reject your reality and substitute my own!