Tacho spinnt rum

  • Seit heute spinnt mein Tacho. Er geht mal normal, dann fällt er komplett ab, fängt sich wieder. Bleibt nicht mehr konstant. Gibt's da Tipps? Oder is die Tachoschnecke kaputt?


    Gruss Rene

  • Ich habs schon an 3 Hondas geschafft, dass die Welle n Knax hatte ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Würde erst mal die Welle aus bauen und prüfen das ist die geringste Arbeit, wenn die hin ist ,tauschen wenn nicht muß die Schnecke gewechselt werden.
    Sollte die Schnecke hin sein melde Dich bei mir ich hab noch was liegen.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Gude.....wie Elmar schreibt erst mal die Welle testen und dann die Schnegge..auch die will wie im rischdische Lebe bissje :thumbup: Zuneigung! Häng dich rein :thumbsup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • In der Regel ist es die Welle. Gibt es für kleines Geld im Zubehör.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Manchmal sind es nur Kleinigkeiten mit großer Wirkung, hab vor ein paar Wochen bei meinem Auto die Kupplung und Schwungrad wechseln lassen und seit dem immer beim anfahren ein ruckeln und schlagen gehabt.
    Heute auf der Bühne gewesen und die Geriebeaufhängungen gelöst und ein paar mal vor und zurück angefahren, mit Handbremse, alles wieder fest geschraubt und das ruckeln war weg. :D:D

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Manchmal sind es nur Kleinigkeiten mit großer Wirkung, hab vor ein paar Wochen bei meinem Auto die Kupplung und Schwungrad wechseln lassen und seit dem immer beim anfahren ein ruckeln und schlagen gehabt.
    Heute auf der Bühne gewesen und die Geriebeaufhängungen gelöst und ein paar mal vor und zurück angefahren, mit Handbremse, alles wieder fest geschraubt und das ruckeln war weg.

    Höhö, ist also genau das, was ich vermutet hatte (verspannt eingebaut ;( )

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Ist mir auch schon einmal passiert. Wegen der Cockpitscheibe war die Überwurfmutter kaum zu erreichen und ich zu faul die Scheibe zu lösen.
    Zwei Wochen später rutschte die Welle dann ab.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • So ein Tipp zur losen Welle,
    löst Sorgenkrämpfe auf die Schnelle,
    so kann man auch mit kleinen Dingen,
    die NTV zu schnurren bringen!
    doch wenn man Elektronik-Bomber fährt,
    wird nur die Werkstatt/Industrie genährt.
    Und lange tönt's im Forum noch,
    die NTV, sie lebe hoch!


    Grüße aus dem Westerwald,
    auch hier wird das Wochenende kalt.


    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Höhö, ist also genau das, was ich vermutet hatte (verspannt eingebaut

    Konnte leider erst gestern bei meinem TÜVler auf die Bühne um mir das anzusehen und zu beheben. :D

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021