ABE für Entdrosselung 37 kW auf 44 kW

  • Liebe Forumsmitglieder,


    Nach längerer Pause (Winterschlaf :-)) melde ich mich mal wieder. Habe in den Wachphasen meines Winterschlafs die Drosselungen raus- und durchgängige Ansauggummis in die NTV reingeschmissen. Ich dachte, ich fahre mal zum TÜV, um das Ganze zu legalisieren. Zu diesem Zwecke wollte ich mir die entsprechende ABE herunterladen, die ich hier mal in der Technikecke gesehen habe. Dummerweise habe ich es nicht schon damals getan. Jetzt scheint die pdf weg zu sein. Kann jemand aushelfen?


    Viele Grüße


    Elmar B. (aus BWK)

    ...Just a groovy little motorbike...


    Grüße aus dem Muckenbruch


    Elmar B. aus BWK

  • Hallo Potti,


    Das ist Oberspitze, vielen Dank für die blitzschnelle Antwort. Schon ausgedruckt, dann kann ich gleich noch zum Toni fahren


    War mir in der Tat nicht sicher, in welche Rubrik das gehört.


    :)

    ...Just a groovy little motorbike...


    Grüße aus dem Muckenbruch


    Elmar B. aus BWK

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es so probieren.
    Sonst weise den Tüvler darauf hin, dass er sich die Leistungsumrüstung auch auf der
    Honda Webseite / Link angucken/ausdrucken kann, wenn er dir nicht glaubt.


    Entdrosselung ist ja auch generell unkritischer als ne Drosselung.


    Du wirst das dann noch der Versichung mitteilen müssen und wohl auch noch zum StVA.

  • Oder Du kommst zu mir und wir fahren zu meinem TÜV da geht das ohne lange Zirkus. :D

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Ja gerne Elmar, war gerade hier in LP beim Toni. Der hatte keine Zeit für mich und auf meine Frage von wegen Entdrosselung und ABE aus dem Internet begann die Antwort "Das kommt darauf an..." Das war mir ein bisschen zu windelweich. Also lieber eine kleine Anreise über die Haar. Wie siehts morgen terminlich bei dir aus?

    ...Just a groovy little motorbike...


    Grüße aus dem Muckenbruch


    Elmar B. aus BWK

    • Offizieller Beitrag

    war gerade hier in LP beim Toni

    Wer ist das - der örtliche Pizzadienst ?

  • Ich hab meinem Tüffler die Rechnung (bzw die ausgedruckte ebay-auktion) mit unter die Nase gehalten. Zusammen mit dem Gutachten.
    Und gesagt, dass ich ja wohl kaum offenere als offene Stutzen hab einbauen können...
    Er hat irgendwie verwirrt geguckt und danm gemeint: "stimmt..."


    Und man kann, meine ich, den Typ der Stutzen auch von der Seite mit ein paar Turnübungen sehen.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Und man kann, meine ich, den Typ der Stutzen auch von der Seite mit ein paar Turnübungen sehen.

    Die Bezeichnung steht auf dem oberen Rand vom Stutzen und ist nur bei demontiertem Vergaser zu lesen.


    Aber Elmar hat seine jetzt eingetragen, waren eben bei meim TÜV ,einmal HU / AU und Abnahme, alles perfekt. :D:Doio

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Hallo,


    Mein Papa sagt immer "Zum Toni TÜV fahren", ich dachte, das sei allgemeiner Sprachgebrauch...


    Jau, jetzt gehts ganz legal mit spritzigen 60 PS in die neue Saison. Spaß beiseite, natürlich merkt mans auf der Straße kaum, wie hier im Forum schon mehrmals geschrieben. Ich erhoffe mir weniger Spritverbrauch dank weniger gestresstem, frei atmendem Motor. Bisher geht die Rechnung nicht ganz auf. Habe gerade getankt und es kam ein Schnitt von 4,7 Litern bei raus. So um den Dreh hat sie vorher auch schon verbraucht. Allerdings bin ich zu Elmar 30 Kilometer über die Autobahn gefahren mit den breiten Hepco-Koffern. Man muss das mal auf lange Sicht beobachten. Zurück bin ich über die Haar gefahren, die B516, falls die einer kennt. Einem herrlichen, kompletten Regenbogen entgegen, es fielen gerade genug Tropfen, um ihn eine Weile aufrecht zu erhalten, ohne dass das Fahren unangenehm wurde, ein schöner Auftakt für den Frühling.


    Dir nochmals vielen Dank Elmar, für zwei Urlaubsstunden.

    ...Just a groovy little motorbike...


    Grüße aus dem Muckenbruch


    Elmar B. aus BWK