Sitzbank-Sammel-Thread

  • Hallo Leute,


    da ich grad nach Bildern von Sitzbänken unserer User gesucht habe und es ziemlich zeitaufwendig ist Threads auf 50 Seiten zu durchforsten, habe ich mir gedacht es wäre sinnvoll einen Sitzbank-Sammel-Thread zu erstellen, bei dem jeder seine Veränderung an der Sitzbank beschreibt und ein ausschlagkräftiges Bild von dieser auf der NTV hochlädt.


    Dies würde die Suche nach den Sitzbänken definitiv verbessern


    Ich bitte darum keine Originalsitzbänke zu posten. Umbauten der Sitzbänke, aufpolstern und Sitzbänke nicht!!! in Originaloptik sind ausdrücklich erwünscht.


    Auch wäre es super wenn wir Offtopic Beiträge in diesem Thread vermeiden bzw löschen, um eine übersichtliche Struktur beizubehalten.


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß Ewald

  • Hier ist meine von einem Namhaften franz. Hersteller/Umbauer (topsellerie). Typische Tourenform.
    Sitzbank_Fotor.jpg
    Vorderer Sitzbereich auf Größe und Gewicht abgestimmt, Soziussitz leicht Muldenförmig (sieht man wegen dem Helm nicht)

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    Einmal editiert, zuletzt von friedo ()

  • Moin,
    also ich hätte da folgendes im Angebot:
    Obendrauf liegt eine rohe -- das müsste ein Originalpolster sein -- zumindest ist es sehr sauber gearbeitet und mit der Trägerplatte verklebt. Habe ich neulich für einen Appel und ein Ei bei Ebay ersteigert. Wartet noch auf etwas Kunstleder -- hatte noch nicht die Zeit und Muße.


    Verbaut auf der Blauen 48PS-Ente ist "meine alte" Sitzbank -- die habe ich ursprünglich mit meiner Roten gekauft und vor ca. 7 Jahren in Kassel von einem Autosattler etwas härter polstern lassen (hat sich mit meinem Gewicht durchgesessen angefühlt und an den vorderen Kanten war der Bezug durch). Der hat da in der Mitte einen härteren Schaumstoff eingeklebt.
    Vergleiche ich die allerdings mit dem "Rohling", vermute ich, dass die Vorbesitzerin meiner Roten die hat abpolstern lassen -- die Mulde ist schon deutlich tiefer und ich hatte den damals gebeten, die eher etwas dicker zu machen.
    Da mein Sohn ein Stückchen kleiner ist, passt die für ihn besser als die andere auf der roten (siehe unten).
    2019-05-13 20_09_17-Camera - Dateien - Nextcloud.png
    Und das hier ist der Grund, warum ich mir die nicht bezogene gekauft habe...
    2019-05-13 20_04_27-Camera - Dateien - Nextcloud.png
    ... weil einerseits bin ich auf die echt stolz, andererseits ist es nicht gerade eine Schönheit...
    Die stammt von der blauen Ente und original daran ist nur noch die Grundplatte. Da hatte einer ein fast gerades, viereckiges Stück recht harter Verbundschaumstoff draufgelegt und, mit Neopren und Kunstleder überzogen. Ziemlich breit und unförmig, aber erstaunlich bequem (wenn man flexible Hüftgelenke hat, wegen der Breite...). Sah aber aus <X<X<X


    Das habe ich auseinandergenommen und den Kern nach Daumenpeilung komplett zugeschnitten/-schliffen und dann wieder (mit dem gleichen) Neopren und Kunstleder bezogen. Für das erste Mal, dass ich sowas gemacht habe, ist mir das gut geworden, finde ich :) . Das vordere Ende müsste nicht so eckig sein -- und am hinteren Ende (sieht man hier nicht) habe ich den Bezug nicht glatt bekommen sondern er hat ein paar Falten).


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

    Einmal editiert, zuletzt von knallfrosch ()

  • Neu aufgebaut auf der Grundplatte einer total vermuchterten und von einem Vorbesitzer abgepolsterten Serienbank.
    Abgestimmt auf Größe, Gewicht und Sitzposition von Fahrer und Sozia.


    http://www.motorradsitzbau.de/ (kann ich allen empfehlen)

    Hi Gerhard,
    na das Projekt hat ja Forme angenomme...gefällt mir!
    Zeig doch mal an anderer Stelle ;) mehr!

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen