Hallo liebe NTV-Gemeinde,
mein Name ist Bastian und dies ist das erste Forum, bei dem ich mich jemals angemeldet habe.
Daher hoffe ich ihr könnt mir verzeihen, falls ich irgendwas falsch mache?!
Ich habe letztes Jahr, mit 34 Jahren, erst meinen Motorradführerschein gemacht.
Obwohl ich ja offen hätte fahren dürfen, wollte ich mit etwas kleinerem anfangen, mit dem Alter kommt halt doch manchmal auch die Vernunft.
Ich habe mir eine NTV Revere zugelegt.
Sie war günstig und eine Kurzrecherche ergab, dass sie anscheinend auch ziemlich langlebig ist.
Letztes Jahr bin ich dann nur noch ein wenig gefahren, vielleicht 500km, bis auf eine undichte Ventildeckeldichtung ohne Probleme.
Und dann kam der Winter...
Ich habe schonmal geschraubt und bin auch nicht komplett ahnungslos was Fahrzeugtechnik angeht, allerdings ist dies mein erstes Mal an mit einem Motorrad
Da sie bei mir auf der Arbeit in der Halle steht und wir recht viel kram rumstehen haben, dachte ich mir, mal gucken was geht so low-budget mäßig
Also habe ich den Lenker umgebaut, das Heck gekürzt, die Verkleidung bearbeitet, die Sitzbank neu bezogen und einiges lackiert (ongoing).
Mein Avatar zeigt das Vorher, das Nachher zeige ich euch gerne wenn es (oder falls es) Vorzeigbarer wird :o)
Nun zu meinem Problem:
Nach dem Winter (für mich vor ca. 2 Wochen) wollte sie nicht mehr anspringen und ist schließlich abgesoffen.
Also neue Kerzen und neuen Kraftstofffilter und dann viel mir auf, dass die Benzinpumpe nicht pumpte, also die auch neu, sind ja nicht mehr teuer (das mit der Diode muss ich mir nochmal genauer anlesen).
Am Montag lief sie dann wieder, aber irgendwie, entschuldigt das Wort, komisch, aber zumindest hat sie Kraftstoff gepumpt.
Könnte sein, dass der vordere Zylinder nicht so richtig mitgelaufen ist, da bin ich mir aber nicht sicher.
Nun ist mir zwischendurch mal der (gerade) Stecker der Zündkerze des vorderen Zylinders vom Zündkabel abgegangen und ich habe ihn wieder draufgedreht, das war allerdings bevor sie am Montag lief.
Gestern sprang sie plötzlich wieder nicht ordentlich an und die Pumpe hat nur sporadisch gepumpt.
Verständnisfrage:
Ich habe irgendwas gelesen, dass die Benzinpumpe nur läuft, wenn die Zündung funktioniert, ist das richtig? Mit Strom und Verkabelungen kenne ich mich leider gar nicht gut aus...
Also wenn jetzt nur mein eines Zündkabel samt Stecker defekt ist, kann es sein, dass die Benzinpumpe nicht will?
Und wie genau hängt das zusammen, da bin ich noch nicht ganz hintergestiegen?!
Einen neuen Stecker habe ich schon bestellt aber allmählich nervt mich die Fehlersuche.
Vor allem weil ich gerne mal wieder fahren würde und vorher noch zum TÜV muss.. HU und Lenker eintragen.
Den Tacho wollte ich auch noch wechseln, den kaufe ich aber erst wenn sie wieder läuft und TÜV hat.
Das eigentliche low-budget Projekt ist jetzt schon recht teuer geworden, wie das nunmal so ist
Würde mich über ein paar Anregungen freuen und gerne auch Rückfragen, hab sicher was vergessen zu erwähnen.
Also schon mal vielen Dank und beste Grüße,
Bastian