Volvo-Meeting-Elbe

  • Moin ihr Lieben!


    Wer am 18.05. noch nichts vor hat,
    oder wem plötzlich total langweilig wird,
    dem könnte geholfen werden!
    Voraussetzung: es geht um Autos, dafür aber schöne, alte und tlw. seltene.
    Und das in sehr schöner Umgebung in der Nähe des Zollenspieker (die Hamburger wissen um den Ort an der Elbfähre.
    Das hat dann auch wieder was Moppedmäßiges... also kombinierbar ^^ ).
    Ich werde schon am 17.05. anreisen,
    und demnach den ganzen Samstag vor Ort sein.
    Ähnlich wie bei uns Foristen sind das alles sehr nette, hilfsbereite Leutchen,
    wie ich selber in den letzten Jahren erfahren durfte.



    Ich kenne dort einige, habe selbst keinen Vorteil von dieser Veranstaltung, insofern ist das keine Werbung,
    sondern nur ein Hinweis ;)
    Ich reise auch als Gast an.


    Also wer Lust hat, schneit mal rein...
    (ob die auf der Homepage angegebenen Ein"fahrts"preise von 1,99 Euro auch bei fußläufigen Besuchern gelten, weiß ich leider auch nicht genau...)


    Liebe Grüße Markus



    (Auszüge aus Google-Maps:)
    route.PNG
    volvo meeting.PNG
    zollensp.PNG

  • Als 2-Tagesfahrt empfiehlt sich als Ü-Möglichkeit "Zum Alten Schifferhaus" in Lauenburg.
    Dort haben wir auch mal genächtigt, und uns pudelwohl gefühlt.
    Sehr schön gelegen!
    War alles recht rustikal, auch die Ansprache, aber absolut Biker-gerecht ;)
    Und das Essen nach einem langen Tag genial...


    Link: https://www.schifferhaus.de/biker

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Zum Volvo-Treffen schaffe ich es leider nicht. Aber beim Schifferhaus schaue ich mal rein, wenn ich wieder auf dem Weg nach Rostock bin. Da fahre ich quasi immer dran vorbei. ^^


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • @entevauler
    Da wurden wir bei der Anfahrt von einer kleinen Gruppe "verfolgt", eine privat organisierte Mopped-reisetruppe aus dem Raum Oldenburg, wie sich bei späteren Gesprächen herausstellte.
    Wir haben am Ende Tel. nrn. und Mailadresse getauscht (da war Whatsapp noch weniger verbreitet ..), aber wie das immer so ist, trifft man sich dann doch nie.
    Waren alle echt nett, und hat das Ganze noch abgerundet ;)
    Die waren auch nicht zum 1. Mal da und sind glaube ich, mehr als 1 Tag geblieben.