Breitere Felge vorn - Erfahrungen - Tipps

  • oha,
    Gussfelgen gegen teure Gussfelgen auszutauschen ist sicher eine gute Strategie ;):P^^

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • oha,
    Gussfelgen gegen teure Gussfelgen auszutauschen ist sicher eine gute Strategie ;):P^^

    Die Position "Felge" im Angebot bedeutet nicht den Preis für ne zu verarbeitente, sondern die Arbeit an der übersandten Felge.
    Man schickt seine Felge zum verbreitern. ;):rolleyes:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    Einmal editiert, zuletzt von DasPferd ()

  • das klingt für mich nicht plausibel. Trennen die die alte Felge ab und nieten eine neue drauf?? Bauen quasi ein Verbundrad???

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • das klingt für mich nicht plausibel. Trennen die die alte Felge ab und nieten eine neue drauf?? Bauen quasi ein Verbundrad???

    Genau links und recht Felgenhorn ab, dann nen 1/2Zoll dazwischen...gibt dann 3,5Zoll :D:thumbup:


    Guggst du:


    Deget.de

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    Einmal editiert, zuletzt von DasPferd ()

  • tze, tze, was es alles gibt. Das ist ja krass. Da könntest du dir ja noch ein "Versatzgetriebe an der Schwinge machen lassen und hinten dann son 240er Schlappen reinmachen.... :D;)


    Das Hochglanzverdichten finde ich allerdings echt spannend. Sieht sehr edel aus. Für die Motordeckel ziehe ich das durch aus noch in Betracht.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ...dreckschipp.... :D …..denk emohl besser an dei Sitzbank :whistling:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Genau links und recht Felgenhorn ab, dann nen 1/2Zoll dazwischen...gibt dann 3,5Zoll :D:thumbup:
    Guggst du:


    Deget.de

    Uwe, und was kostet so ne Felgenverbreiterung von Deget ?(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Uwe, und was kostet so ne Felgenverbreiterung von Deget ?(

    Gugg mal weiter oben.... knapp 720€ mit Pulvern pro Rad...inklusive Festigkeitsgutachter.
    Das mache mer annerst ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    Einmal editiert, zuletzt von DasPferd ()

  • Da wird nichts "dazwischen" geschweisst, sondern das originale Felgenhorn abgedreht und dann ein entsprechend breiteres angeschweisst.
    Haben die ursprünglich m.W.n. sogar mit gebrauchten Felgen so genacht, also aus 2 mach 1, heute haben die aber extra für diese Zwecke gefertigte Ringe.
    Erstere Methode hab ich auch schon angewandt :) Aber Anfragen sinnlos, mein Schweisser-Gott ist in Rente und zum selberbraten ist das selbst mir zu heikel.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • @crazy1
    Da habe ich noch nichts zu gelesen...
    CBF(SC58) Bremszange passt mit deren Anker plug&play auf die NTV-Felge nebst NTV-Bremsscheibe.
    Ansonsten kenne ich auch nur die hier im Thread genannten Möglichkeiten.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • bei mir in der nachbarschaft steht eine suzuki sv 650 . Das Vorderrad könnte auch passen.
    interessant finde ich, das sie auch 41 mm gabelrohrdurchmesser hat. Da könnte man also noch weiter denken.
    aber vielleicht geht das zu weit. Suzuki hat wieder andere bemsscheibwndurchmesser als Honda
    lg matthias

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • eine suzuki sv 650 . Das Vorderrad könnte auch passen.

    Man könnte den kompletten Vorderbau, also Tauchrohre, Bremsanlage und Felge mit ziemlicher Sicherheit ohne großen Aufwand übernehmen.
    Standrohre bleiben dann NTV, die sind kürzer als die der SV.
    Plug´n´play ist das aber vermutlich nicht und wenn sollte man Teile aus der SV650-B nehmen, in der A sind Billigteile in der Gabel vernaut, das wird (vermutlich) mehr Umbauaufwand bedeuten.


    Gemacht hab ich das so aber noch nicht, also ohne Gewähr. Bin da aber für n Experiment offen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Man könnte den kompletten Vorderbau, also Tauchrohre, Bremsanlage und Felge mit ziemlicher Sicherheit ohne großen Aufwand übernehmen.Standrohre bleiben dann NTV, die sind kürzer als die der SV.
    Plug´n´play ist das aber vermutlich nicht und wenn sollte man Teile aus der SV650-B nehmen, in der A sind Billigteile in der Gabel vernaut, das wird (vermutlich) mehr Umbauaufwand bedeuten.


    Gemacht hab ich das so aber noch nicht, also ohne Gewähr. Bin da aber für n Experiment offen.

    Hi Michael,


    dann könnte man die SV-Standrohre auch gut dafür nutzen, um vorne höher zu kommen?

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Hi Michael,
    dann könnte man die SV-Standrohre auch gut dafür nutzen, um vorne höher zu kommen?

    Hi Mattes,


    warum willste vorne höher komme.....noch längerer Radstand?? ?(

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen