Bremspedalpimp

  • Servus Leute,
    da ich neue Fussrasten dran habe (3cm runter ) musste natürlich auch das Bremspedal tiefergesetzt werden. Gesagt, getan, aber so nach ner Woche merkt man erst so richtig ob das passt. War noch ein bisschen zu hoch und viel zu weit innen.
    Also hab ich noch ein bisschen nach unten gebogen ( ca 1cm ) und für die Tiefe kam mir die Idee, in das Hohlrohr eine passende Eisenstange einzusetzen. Macht soweit einen sehr guten Eindruck. Jetzt würde ich aber gerne noch die Oberfläche bündig gestalten, d.h. von einem zweiten Bremspedal das Rohr nehmen und darauf setzen, mit ein paar Schweißpunkten fixieren. Was haltet ihr davon?
    Hat jemand so einen ollen verbogenen Bremshebel?

  • Es gab sowas schonmal "professionell".


    Das war ein (glaube Messingfarbenes) Metallteil, mit gleichem Durchmesser und Oberflächenstruktur, das man eingesteckt oder geschraubt hat.
    Haben einige verbaut - kann man sich bestimmt auf dem Jahrestreffen anschauen,
    In 28 Tagen ! :geil:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ......wenn die Eisenstange schwer genug ist bremst die eNTe dann von ganz alleine ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Den Bremspedalanbau gibt es schon fertig. Einfach einmal Key fragen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Da war was mit Messingdübel. Wenn einem die Farbe nicht passt, kann man anschließend Gummi drüber ziehen.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • .... ach so ja ... mein geniales Teil war nach 5 Kilometern weg :whistling:

    Wie war das Teil denn befestigt ?

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Nicht richtig.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Andreas, der war gut ... aber genauso wars. Das Teil passte gerade so rein, könnte es kaum wieder rausziehen. Aber die Vibrationen haben das dann sehr schnell erledigt.

    Herzlichst Jeffrey



    Wird immer besser

  • Neulich im Baumarkt:
    1 Messingdübel M 10x32: 0,95€ pro Stück
    1 Inbusschraube M 10x25: 0,28€ nach Gewicht
    Gesamtpreis: 1,23€


    Montage: unter 60 Sekunden


    Schönes Wochenende


    Christian


    Edit dankt für den Einkauf! :D

  • Welcher Baumarkt war das denn, wo man das Zeug in der Menge tatsächlich bekommt?

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Ich hab die Dübel ( 5er Pack ) bei Obi bekommen. Die 10er Schrauben gab es nicht, muss ich die Tage woanders nachschauen.


    Frage: Spricht was dagegen wenn ich eine etwas längere Schraube nehme?

    Herzlichst Jeffrey



    Wird immer besser