Moinmoin,
nachdem ich neulich meinte, dass mein einziges Kupplungsproblem ist, dass es einen ziemlichen Schlag tut, wenn ich nach dem Anlassen den 1. Gang einlege, hatte ich heute morgen ausprobiert, mit bereits eingelegtem Gang und gezogener Kupplung anzulassen.
Dabei hat die Ente einen ordentlichen Satz vorwärts gemacht... danach war dann gut.
Nach der Arbeit das gleiche, nur habe ich dieses mal nicht direkt angelassen sondern (mit gezogener Kupplung!) vorwärtsgeschoben. Und auch da habe ich erstmal "gegen den Motor geschoben", bis die Kupplung mit einem Ruck freikam. Ebenso hier -- einmal frei, hat die Kupplung nach kurzem kommenlassen und wieder ziehen problemlos gearbeitet.
Irgendeine tolle Idee dazu? Ich habe die Kupplung im Winter überarbeitet (neue Beläge, Rattermarken im Korb beseitigt)... und würde behaupten, dass das Problem auch schon vorher so war. Vielleicht tatsächlich ein Ölthema?
Oder ist das einfach ein normales "Feature"?
Schönen Gruß
Knallfrosch