Man muß auch mal los lassen können

  • Der W201 aka 190er ist doch kein Dickschiff. ;)


    Aber ja, so einen Daily Driver hätte ich doch schon gern wieder. Aktuell ist mein Vernunftsauto ein Mondeo BA7 2.0 TDCI, passt gut als Zugfahrzeug für die Baustelle und man bekommt ordentlich was rein.


    Nach 190ern habe ich mich erst letzt wieder umgesehen und einen entdeckt der einfach zu günstig erschien. 2,6er 6-Zylinder, Klima, 4-fach el. Fensterheber, unter 200.000 km, sogar Tempomat und das alles für 3500 oder so. Das kann eigentlich kaum sein. Sowas wäre genial, aber dann auch schon fast wieder zu schade als Daily Driver, ist immer so ein schmaler Grat.


    Und mein 190er hab ich mir mit 265 tkm und Rost gekauft. Macken hatte ich zum Glück keine aufm Parkplatz bekommen, aber ich stand auch immer abseits.

  • Aber ja, so einen Daily Driver hätte ich doch schon gern wieder.

    Da kann man aber auch wirklich nur etwas ins Auge fassen, das es noch reichlich gibt, und deshalb die Ersatzteilbeschaffung kein Problem darstellt.
    Oder wofür man mehr oder weniger nur C-Teile bekommt, die max. 2 Jahre halten....

  • .......
    Aktuell ist mein Vernunftsauto ein Mondeo BA7 2.0 TDCI, passt gut als Zugfahrzeug für die Baustelle und man bekommt ordentlich was rein.
    ....

    ...und was nicht IN den Mondeo rein geht, hat im Anhänger Platz...
    Nokia 175.jpg


    Wir haben damit einem Freund den Umzug von den Essener Bergen nach Passau gemacht. Als wir auf die Waage gefahren sind, wurde ich etwas blaß um die Nase.... 4,8 t im Hänger......
    Gott sei Dank ist das verjährt....
    LG
    Wolfgnag

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • So ähnlich hab ich die Haus- und Geschäftsauflösung in meiner Heimat gemacht.
    2002 nach dem Tod meines Vaters.
    Wenn die Not und der Druck hoch sind, macht man so einiges...
    Nur ein Unterschied: davor hing unser Astra mit 68PS.
    Wie viel Gewicht der Hänger immer so hatte, weiß ich nicht.
    Aber ich bin heute noch dankbar, dass man die Not wohl gespürt hat, und niemand auf die Idee kam, mich anzuhalten...

  • Da liegt bei mir auch noch einiges im Keller rum, auch für den W124 :D

    Meins auch aber als 2,0 Benziner ;)
    Gruß
    Günter

    W124 oder W201... bei einigen Ersatzteilen und gerade um und am Motor bzw. auch der Motor selbst oftmals das gleiche. ;)
    Wobei ich aufgrund der Hinterachskonstruktion und der damit einhergehenden Fehler/Rostanfälligkeit bewusst nicht zum 124er gegriffen habe. Geschweige denn, dass ich die Limousine nicht so hübsch und optisch durchdacht finde wie den W201. T und C Modell stehen da wieder auf einem ganz anderen Blatt. Hübsche Teile. Letzt erst einen TE 300-24 auf einem Rastplatz mit 4-10 Kennzeichen gesehen, ein Träumchen. Und hier in der Gegend gibt es einen CE 300-24, das ist der richtige Traum. :D


    Mondeo als Benziner hätte ich auch genommen. Aber in der Kategorie "So günstige wie möglich, so wenige km wie möglich und so neu wie es geht" bleiben eigentlich nur Diesel. So bin ich bei einem 2009er mit 140 tkm für knapp unter 6000 € gelandet. Schon relativ viel Geld für ein "Baustellenauto", aber ich bin im großen und ganzen zufrieden.

  • dass ich die Limousine nicht so hübsch und optisch durchdacht finde wie den W201.

    Deswegen hatte ich auch ein QP ;)

    So bin ich bei einem 2009er mit 140 tkm für knapp unter 6000 € gelandet.

    Mein Kombi hat mit recht guter Ausstattung inkl. Sport-Fahrwerk und -sitzten , 17"-Felgen und abnehmbarer AHK 6700 € gekostet bei einer Laufleistung von 143.000 km und EZ 12/2009 ;)


    Gruß
    Günter

  • Mein Kombi hat mit recht guter Ausstattung inkl. Sport-Fahrwerk und -sitzten , 17"-Felgen und abnehmbarer AHK 6700 € gekostet bei einer Laufleistung von 143.000 km und EZ 12/2009 ;)
    Gruß
    Günter

    Das hatte ich dann am Ende auch ca. gezahlt, als ich endlich fertig war... :D


    Jetzt fehlt nur noch das DAB+ Radio, welches ich einbauen will. Ansonsten 16" Alus von Mutters altem Focus übernommen. Günstige Leder-Alcantara Ausstattung rein gebaut und vorne kommen mit den Ledertürbrettern gleich noch neue Lautsprecher rein. AHK ist jetzt auch abnehmbar von Westfalia. Batterie und Reifen (Winter + Sommer) kamen auch schon neu. Hält jetzt also erst mal durch für die nächsten Jahre, hoffentlich.
    Zahnriemen wurde zum Glück auch schon gemacht und ist erst wieder in zig Jahren fällig.