Five Star Frontverkleidung kommt ab ...

  • Ich schon wieder,
    ich Wahnsinniger lege gerade los mit der Demontage meiner Frontverkleidung und werde mich Stück für Stück durchwurschteln.
    Jetzt habe ich das Teil angeschraubt und schon kommt die erste Frage. Da hängt einfach eine kleine Birne hinter der Verkleidung, ohne das ich mir erklären kann wofür die gut sein kann. Blaues & gelbes Kabel.

  • Na wenn das mal nicht das Standlicht ist.....du hast doch 2 runde Scheinwerfer für jeweils für Ab-/Aufblendlicht.
    Und darunter/-zwischen müßte dein Standlicht sitzen ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Dto. Ist wahrscheinlich rausgerutscht.


    BTW: Wieso machst du so ne Aktion im Sommer? Die meisten fahren da und verlegen so was in die kalte Jahreszeit.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Jaaaa ... Ihr habt ja Recht, aber hat mich heute so angelacht und ich werde das doch schaffen in zwei, drei Tagen, oder?
    Außerdem hab ich dieses Jahr schon über 7000 auf der eNTe gefahren, jetzt fahre ich halt Mal 2 Tage VanVan.


    Also Standlicht, war aber definitiv nicht angeschlossen, lag einfach drinnen.


    Aber jetzt habe ich Mal die neue Flunze hingehalten, und da ist noch reichlich Spiel bis zu den neuen, schicken, originalen Halterungen. Kann es sein das die Leuchte unter großer Spannung verschraubt wird?

  • Da sitzt eigentlich noch ein Gummipuffer drin und das Ding dient ursprünglich als Befestigu gspunkt für die Bremsleitung.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Man kann nicht wirklich erkennen, was das Problem ist. Spannung ist da eigentlich nicht. Steht der Lampentopf wo an, wenn ja wo?


    Dahinter verlaufen natürlich die ganzen Kabel und Züge. Die muss man ggf. etwas zur Seite drücken? Ist es denn ein original Topf?

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Man kann nicht wirklich erkennen, was das Problem ist. Spannung ist da eigentlich nicht. Steht der Lampentopf wo an, wenn ja wo?


    Dahinter verlaufen natürlich die ganzen Kabel und Züge. Die muss man ggf. etwas zur Seite drücken? Ist es denn ein original Topf?

    Lampentopf passt nach hinten. Ich hab zu beiden Seiten ca 2cm Spiel. Wenn ich die Halterungen feste Richtung Scheinwerfergewinde presse, dann geht das, dann ist aber auch richtig Spannung drauf. Könnte denn sein, das wegen der Frontverkleidung die Aufnahme für die Scheinwerferhalter etwas nach aussen gedrückt wurden? Wie gesagt, die Verkleidung war seit 97 montiert.


    Den hier habe ich mir zugelegt:

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn eine 5Stars dran war dann gab es dort nur das Geweih mit dem Scheinwerfer und den Hupen...Ich kann mich nicht erinnern da Aufnahmen für den original Scheinwerfer dran gehabt zu haben...


    Eventuell ist da was falsch montiert oder verbogen? Wo sitzen die Halter denn bei Euch anderen?

  • Angebotene Zubehörscheinwerfer müssen nicht die Abmesungen wie original haben. Auf dem Foto sieht es rechts aus als wäre da noch mehr Spiel.Vielleicht wurde das Geweih ja bei Montage aus Platzgründen ja etwas aufgebogen. Normalerweise stehen die Lampenhalter doch in der Flucht zum äusseren der Gabelholme. Kann es sein das rechts das darüber hinaus steht.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Ich hab hier nochmal ein Bild, da kann man ganz gut erkennen, das die Scheinwerferhalterungen leicht nach aussen gebogen sind. Ich nehme mal an das durch die Frontverkleidung die Aufnahme nach aussen gedrückt wurde. Ich werde da jetzt ein bisschen Gewalt üben, dann wird es gehen (-;


    Ich war jetzt bei Louis und habe mir ein Leuchtmittel für den Scheinwerfer und neue Blinker geholt, die müssten sein. Sind aber jetzt LEDs geworden, d.h. der Verkäufer hat mir dann auch ein Relais mitgegeben. Wäre nur Plug and Play ... okay!?

  • Bin gerade im Urlaub und kann mir das nicht live anschauen, aber sind die Halter nicht an der Gabel angeschraubt? Schrauben lösen und nach innen drehen?!


    Warmverformung ist üblicherweise besser als kalt. Und lieber vorsichtig drücken als hämmern.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Bevor ich jetzt einen Unsinn mache, könnte mal jemand kucken?
    Meine FiveStar hatte zwei Scheinwerfer, einmal den normalen ( schwarz & weißes Kabel ) das Aufblendlicht ( gelb & schwarzes Kabel )
    Jetzt kommt bei mir ein Scheinwerfer dran. Wie verbinde ich die beiden genannten Kabel mit der Zuleitung zum Scheinwerfer mit den Grünen, blauen und weißen Kabeln?


    ICH HABE DIESE FRAGE IN EINEM NEUEN POST (ELEKTRIK) NOCHMAL GESTELLT