Donald die Panzerband-Ente

  • ... oder "Eine Liebesgeschichte in x Akten" ...


    Hey Forum,


    wie wir alle wissen, der Trend geht zur Zweitente (oder auch zur Dritt-, Viert-, Fünftente). Der Mann und ich sind da keine Ausnahme. Als @Zargh seine rote Ente angeschafft hat, vermehrte sich das Geflügel in der Garage irgendwie. Ihr kennt das. Ursprünglich gedacht als Ersatzteillieferant stand die Blaue da so herum bis der Mann sie zu seinem nächsten Projekt erkor. Es gibt immer was zu tun, oder wie war das? Mittlerweile hat der Mann mich angefixt mit seiner Schrauberei und ich hab mir in den Kopf gesetzt, mit dem Mann zusammen aus dem schäbigen Geflügel wieder einen stolzen Enterich (es ist ein ER ... da diskutieren wir nicht) zu machen. Daher der Name Donald. Hat nix mit dem komischen Kerl zu tun, der gerade die Amis regiert. Sondern ist der Partner von Daisy, der roten Ente des Mannes. Ja, bei uns haben alle fahrbaren Untersätze Namen. Und nein, wir sind nicht komisch.


    Heute haben wir also Donald dann mal ausgegraben und ans Tageslicht geschoben ... In dem Blickwinkel könnte man meinen, sei alles nur ein wenig staubig. Oder so ähnlich.


    01 Panzerbandente 01.jpg01 Panzerbandente 02.jpg


    Alter Falter, ich bin ja mal beeindruckt was man alles mit Panzerband reparieren kann ... Panzerband findet sich an dem Enterich gefühlt überall, genauso wie die Spinnweben. Im Falle der Zombie-Apokalypse sollte man Panzerband dabei haben. Also bekommt das Projekt den internen Namen "Panzerband-Ente" verpaßt.


    01 Panzerbandente 03.jpg01 Panzerbandente 04.jpg


    Heute dann mal versucht so weit es geht - bevor uns ein Gewitterschauer einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht - einen Überblick zu bekommen, was eigentlich gemacht werden muss. Der Mann hat die Liste für die Teile und was nach und nach repariert (und der Frau erklärt!) oder ersetzt werden muss. Zwischenzeitlich habe ich mich ja schon gefragt ob ich nicht so ein bißchen was an der Klatsche habe ... Gibt bestimmt einfachere Hobbys, die man sich so als "Ich hab null Ahnung" Vollanfänger aussuchen kann als ausgerechnet ein gefühlt uraltes Motorrad wieder in was Fahrbares und Vorzeigbares zu verwandeln. Mit Wasserfarbe malen oder so soll ja auch ganz entspannend sein ...


    (An dieser Stelle dürft Ihr gerne Mitleid für den Mann hinterlassen der sich in nächster Zeit Fransen an die Oberlippe einhandeln wird bei dem Versuch der begriffsstutzigen Frau das Teil, das sie da auseinander - und hoffentlich auch wieder zusammen - schraubt, zu erklären ...)


    01 Panzerbandente 05.jpg


    Aber, ist ja Sommer, da ist es schön lange hell und die Nachbarn freuen sich bestimmt wenn ich abends auf dem Hof wie so'n Kesselflicker lautstark herum fluche weil dat Dingen nicht so will wie ich dat will ;)


    Ach ja, parallel mache ich dann noch den Führerschein. Ich nehme noch Wetten darauf an, wer zuerst fertig ist: der Enterich, mein Führerschein oder der Mann mit den Nerven :P

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

    • Offizieller Beitrag

    In der Reihenfolge 8o



    Gutes Gelingen. In der Ruhe liegt die Kraft

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Ich tippe auf den Mann :D


    Nee, im Ernst ... viel Erfolg und Spaß beim Aufbau. Bei dem Ausmaß würde ich erstmal auf TÜV-tauglich hinarbeiten und die Optik zurückstellen.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Bin mir sicher ihr schafft das .... oder euch :D
    Gutes Gelinge in jeglicher :thumbup: Hinsicht

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Btw. Panzerband nennt man im englischen Duct-Tape.... gesprochen klingt das (fast) wie Duck-Tape.
    Es gibt sogar einen Anbieter der sich das zu eigen gemacht hat:
    61Agx9kciBL._SX425_.jpg


    Ich wette das wusstet ihr noch nicht :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich wette das wusstet ihr noch nicht

    Doch, das wusste ich seit meiner Zeit als Messebauer. Da ist das Zeug essentiell. Noch wichtiger ist nur der spezielle Knarreneinsatz für die Stellwände.
    Ach, genau genommen wusste ich das auch schon vorher durch meine Tätigkeit als Tischler...


    Gruss, Rolli

  • Ich wünsch euch viel Erfolg beim reanimiren, wenn ihr Hilfe braucht melde Euch ruhig ich hab auch noch ein paar Rollen Panzerband aus BW Zeiten :thumbsup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Blackdriver gefällt das !


    Am Besten wird der eNTerich vor dem Führerschein fertig, sonst juckt es zu sehr in den Fingern.
    @Zargh wird das dchon durchhalten



    oio

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Hey Frau Mirtana, hey Mann Zargh :thumbsup:
    von euch beiden bräuchts mehrere, find das super was ihr zusammen macht/machen wollt, und wünsch euch viel Spaß und gutes Gelingen dabei


    sonnige Grüße von der Insel


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • also bei uns wird es "Mc Gyver-Band " genannt :D


    er konnte damit auch alles reparieren und bauen
    ich hab immer eine rolle dabei wenn ich unterwegs bin .


    und euch beiden ,viel spaß beim zusammen kleben/bauen ;)

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid mir ja ein paar Freunde, grins


    Ich dacht wenigstens einer von Euch würde versuchen, Steffi oder mir dieses Wagnis auszureden :saint::saint::saint:


    Aber nein...statt dessen Ermutigungen und Bravo-Rufe von allen Seiten :thumbsup:


    Ok, seufz...ich bin ja selber schuld. Und vom Rumstehen wird das Moped weder schöner noch besser.
    Gekauft hab ich das Teil 2016 für 200 Euro, da stand es schon 7 Jahre...


    Der Tank sieht eigentlich innen ziemlich sauber aus, interessanterweise. Ok, der Luftfilter dafür um so weniger :thumbdown:
    Hab dann auch gleich direkt 4 Airbox-Schrauben aufmeisseln dürfen...da ging gar nix. Weder gut Zureden noch Fluchen :cursing:X(;(


    Jetzt habe ich erstmal Dichtungen, Gummis und den Luftfilter bestellt. Morgen wenn es schön ist kommen die Vergaser runter,
    mal sehen wie die so aussehen... :/


    Also, ran an den Feind. Danke für die moralische Unterstützung, ich werds brauchen können ;(:rolleyes:8)^^

  • Enterich und Führerschein in 10 Tagen ist gewagt, aber machbar :thumbsup: Lets go

    Wie geil iss dass denn....dann könnt ihr ja jeder mim Moped zum JT fahrn....seufz....unn ich bin nidd da :whistling:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • ÄH.....mal langsam mit den alten Gäulen :)


    Nur weil Potti wie immer sein Vorlautes Mundwerk nicht im Zaum halten kann
    werd ich hier keine Wunder vollbringen :) Und die Fahrschule mit Sicherheit auch nicht, grins

    ......Miranta wie Fahrschule, ich dachte dieses Programm ist abgeschlossen :huh: ....dann mach mal hinne Frank das dann zumindest der Trump fertig ist wenn der Lappen aufn Tisch liegt :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @Potti ... das sagt Frank auch immer. Das mit der Ruhe. Meist zu mir. Frage mich ja, warum?


    @Ententreiber83 ... so so, er traut dem Mann keine Nerven wie Drahtseile zu? Wäre ich du, ich würde nicht drauf wetten. ;)


    @Michael RC31 ... Das will ich haben, nur für die Verpackung!


    @NTV-Vierhausen ... Pack für'n nächsten Stammtisch schon mal 'ne Rolle ein :D


    Jo, das mit dem Führerschein hätte sich auch nicht so in die Länge gezogen wenn ich meinem vierrädrigen Gefährt nicht erstmal das ein oder andere Ersatzteilchen (Getriebe ... hust) hätte spendieren müssen. Abgesehen von den Ersatzteilen, die ich für meine Person brauche ;)


    Aber, es gibt tatsächlich mehr oder weniger bei uns in der Ecke einen achttägigen Intensivkurs für ziemlich viel Geld, angeblich fallen bei denen nur drei Prozent durch ... Könnte in der Tat was knapp werden. Schick dann mal dem Potti meine Bankdaten, nech? Das ist wirklich nett von Dir :saint:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Mirtana ()

  • Also ich wünsche gutes Gelingen und viel Erfolg beim Führerschein!
    Als Alternative könnte man die Panzerbandente als Ersatzteilspender behalten und eine weitere fahrfertige anschaffen!
    Dann klappts auch mit dem JT


    Duck und wech!


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • ÄH.....mal langsam mit den alten Gäulen :)


    Nur weil Potti wie immer sein Vorlautes Mundwerk nicht im Zaum halten kann
    werd ich hier keine Wunder vollbringen :) Und die Fahrschule mit Sicherheit auch nicht, grins

    So, so ... Die Fahrschule muss also ein Wunder vollbringen?

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • @Zargh
    ..lahme Gäule...iss schon anzüglich :D
    nun Potti ein vorlautes Mundwerk zu unterstelle..naja anmaßend unnrtriebe :D
    Bau den Bock um, dann brauchst kein Hänger...unn kein zusätzliche Platz :thumbsup: dafür!!!!
    ...abduck nun wech
    @Frau Mirtana
    Ein Kumpel von mir hatt ne Fahrscnul und der sagt auch das die Intensivkurse wesentlich erfolgreicher sinn..nun immerhin würd ihr ja den Hänger einspare :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen