Rosinenbomber

  • Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

    • Offizieller Beitrag

    Sollte das nicht Rosinenbomber heißen in der Überschrift. :D

    Habe es geändert. ^^

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Danke Peter, mal abgesehen von dem Tipfehler hab ich auch ne Schwächen für so alte Vögel , bin vor einigen Jahren mal mit der JU52 geflogen, das was ein Super Erlebnis. :thumbsup::thumbsup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Zu diesem Zeitpunkt waren wir (2Brüder und ich) im Kinderheim Neubiberg untergebracht - immer wieder, weil unsere Mutter öfters an Krebs operiert worden ist.
    Die Zweierschwanzler - so haben wir diese Flugzeuge mit 2 Leitwerken getauft - sind von Neubiberg aus im Minutentakt gestartet und gelandet.
    Oft kamen sie zu tief herunter, streiften uns den (sehr hohen) Kamin vom Haus oder nahmen den Telegrafenmasten mit. Als Entschädigung kam dann wieder ein LKW der Ami's mit Kartoffel oder einmal sogar mit Cornedbeef.
    Dann gab es wochenlang Kartoffel in allen Formen: Brei, gekochte Kartoffel (Bratkartoffel gab es aufgrund fehlendem Fett nicht**) Fingernudeln (die waren wenigstens gut). Immerhin bekamen wir auch Erbsen zu den Kartoffeln.
    Anmerkung zu **: Es gab aufgrund des Morgenthau - Plan 20 Gramm Fett IM MONAT - von Butter überhaupt keine Rede. https://de.metapedia.org/wiki/Morgenthau-Plan
    Vielleicht kannst Du Dir jetzt vorstellen, warum ich damals den Scheintod wg. Hunger erleben durfte...
    Ich bekam Keuchhusten - der war damals ohne Medikamente nicht heilbar.


    Da dieses Bild öffentich als Dokument der Zeitgeschichte veröffentlicht wurde, kann ich es hier bringen:


    Rosinenbomber_a.jpg


    LG
    Wolfgang

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich bin mir relativ sicher, dass hier eben genau parallel zu unserer Bahnlinie (BSWG-HAN.) ca 10km Luftlinie vor Han. so einer in ca 300 - 500m Höhe durchgetrudelt ist.
    Von Ost nach West und dann rechtsschwenk Richtung Flughafen H-Langenhagen.
    Habs mit euren Bildern verglichen.
    Passt aber nicht zu den angekündigten Routen???
    Schien auch mehr oder weniger auf Sicht geflogen zu sein, denn normalerweise lotsen die die Flugzeuge mehr Richtung Norden runter..
    War auch nix von Formation erkennbar, war nur einer.
    Vllt. hatte er ja auch ein Problem und frühzeitig abgebrochen.

  • Es gibt nicht mehr viele davon - Formation dürfte schwierig werden. Überleg Mal, die sind nun über 70 Jahre alt (wie ich :D )

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️