17212-MN8-000

  • Stimmt! ;)
    Bei näherer Betrachtung...
    Sorry.
    Ja, falscher Dampfer, aber wieso sehen die so gnubbelig aus?
    Also designmäßig haben die nie einen Preis abräumen können, aber das sieht schon arg merkwürdig aus....
    Hat da evtl. trotzdem jemand geschnibbelt?
    Um den letzten mm rauszuholen?
    Sind Schnittspuren zu sehen?
    Zum Kleber:
    Gar keinen.
    Die sind auch so dicht.
    Ich vermute, der Kleber sollte die nur fixieren.
    Aber wenn man die erst montiert, und danach den Kasten aufsetzt, lassen die sich viel besser reinziehen, und alles sitzt auf Anhieb richtig.

  • hi,
    kleber brauchts da nicht , wie schonmehrfach erwähnt. ich mach die gummis auf den vergaser und fummel sie dann mit hilfe eines hebels (z.b. Schraubenzieher) inden lf-kasten.
    das kann auch dazu führen, das die etwas angeschrabelt aussehen. ich würds ignorieren.
    lg
    matthias

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Die sehen immer so aus da ist nix nachgeschnitten und einkleben tu ich die auch nicht.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Jetzt brauch ich nur noch jemanden der mir sagt welchen Kleber ich am besten nehmen soll...das gute alte
    Schnüffelpattex?

    ... wie gesagt: ich würd's lassen. Lohnt die Arbeit nicht. Und ich finde es *viel* einfacher, die Airbox rauf/runterzumachen, wenn die Stutzen an den Vergasern bleiben (ja: ich weiß, dass das nicht die reine Lehre ist!)


    Ansonsten (schlagt mich!) -- wenn ich das kleben *wollte* würde ich eher klassisches Silikon als Pattex nehmen (ernsthaft). Ich bevorzuge Bahama-Beige (nicht ernsthaft).


    Solltest du natürlich auf die Schnüffelei stehen, finde ich nach wie vor, dass Chloroform ungeschlagen ist... klebt halt nur schlecht...

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Die sind schon im Serienzustand krumm. Man muss sogar aufpassen, daß man Öffnungen am Vergaser nicht verdeckt. Meine waren mal eingeklebt, aber das hat sich auch gelöst. Di esitzen aber stramm in den Öffnungen des LuFi-Kastens. Alles gut, denke ich.


    Gruß Maik

  • Ja, die sehe teilweise etwas "komisch" aus.


    Einkleben ist meiner Meinung nach Pflicht, damit sie auch am Luftfilterkasten ordentlich abdichten! Ich habe den uralten Kleber von Honda entfernt, mit dem sie im übrigen alles festkleben: Griffgummis, Ventildeckeldichtungen, Ansauggummis usw... Eingeklebt habe ich nach gründlicher Reinigung und Entfettung der Gummis mit "Reinzosil" von Victor Reinz. Das ist ein Spezialsilikon in Schwarz, welches normalerweise für Ölwannen benutzt wird. Das ist Öl-, Lösemittel- und Benzinbeständig und dichtet sehr gut ab.


    So ziehen die Vergaser zwingend nur noch Luft durch den Luftfilter, wenn dessen Dichtung zum inneren Rohr vorhanden ist. - In meinen Augen eine Fehlkonstruktion diese Dichtung nicht dem neuen Luftfilter beizulegen. Ganz schnell wird sie mit dem alten Luftfilter entsorgt...


    Viele Grüße!


    Sven

  • Einkleben ist meiner Meinung nach Pflicht, damit sie auch am Luftfilterkasten ordentlich abdichten!


    ......bei meiner blauen eNTe sind die Gummi seit 14 Jahren nicht eingeklebt und trotzdem immer dicht, es gibt in vielen eNTen ein anderes Teil im Luftfilterkasten welches viel schlechter abdichtet :P:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hi Zargh,


    meine Stutzen sahen als sie neu waren genau so aus wie Deine. Das scheint normal zu sein.


    Ich habe auch den K&N Filter in einer 88er NTV. Da dichtet alles wunderbar ab.


    Der Luftfilter liegt wunderbar im Gehäuse, ist auch nirgends nachgeschnitten und eine Dichtung gibt es nicht. Hatte ihn schon in mehreren Filtergehäusen und keins hat ein Problem gemacht.


    Ich schau mal ob ich ein Foto hab... Leider erkennt man da nur ne Ecke... glaub das hilft Dir nicht.


    Jedenfalls braucht man keine weitere Dichtung.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.