​Anreise Drangstedt von NRW

  • Am Donnerstag treffen sich Stefanus, Rewired und NTV-Vierhausen zwischen 6.30Uhr und 6.45Uhr auf der Raststätte Münsterland Ost an der A1 kurz hinter dem AB-Kreuz Münster-Süd.
    Wenn sich noch jemand anschliessen möchte, einfach in dem Zeitfenster da sein.
    Geplant ist fahrt über die Bahn bis Schiffdorf bei Bremerhaven, dort Fühstücken und den Rest über Landstrasse zum JT.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    • Offizieller Beitrag

    Da habt ihr euch aber eine spannende Strecke mit dem Motorrad ausgearbeitet.
    Gute Fahrt.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • @Potti Stimmt denn man weiß nie was einen an Staus , Sperrungen oder Baustellen erwartet.
    Über Landstrasse ist die Strecke 20km kürzer dauert aber fast 6 Std. gegenüber 3 auf der Bahn . Da fahr ich lieber nach Det Angunft noch um Drangsted ne Runde durch die Gegend oder helfe Maik.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Hauptsache ihr kommt heile an. Ich weiß jetzt nicht, wie das Wetter wird. Aber bei grosser Hitze ist es empfehlenswert über Landstrassen zu fahren. 2-3 Grad kühler, Schatten und feuchtere Luft.


    Auf Höhe Bremen Nord steht ein fest installierter Blitzer! Aufpassen.


    Wegen Aufbau: Macht euch keinen Stress...ich mache mir auch keinen. Es kann auch sein, daß ich am Donnerstag Vormittag nicht da bin. Dann hole ich grad die kleine PA ab. Ab Mittag bin ich aber da.


    Gruß Maik

  • Dann können die ersten ja trotzdem etwas aufbauen....
    Mal sehen, ob du das dann gut findest :D:D:D
    Wann kommt denn Birnengeist?
    Der könnte doch schon morgens Massive Holzwegweiser aus diversen Fichtenstämmen sägen, damit es jeder findet.
    Wald ist ja genug da.
    Hast du eine extra Versicherung abgeschlossen?
    :whistling::whistling::whistling:
    Du siehst, es gibt ne Menge guter Ideen, sollen wir schon mal ?...... :saint:

  • Um sie Uhrzeit mach ich mir keine Gedanken wegen der Themperaturen da ist es noch erträglich.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Hannes kommt erst wenn die meisten schon da sind, Freitag

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Wann kommt denn Birnengeist?
    Der könnte doch schon morgens Massive Holzwegweiser aus diversen Fichtenstämmen sägen, damit es jeder findet.

    Am wichtigsten ist eigentlich den Wald-Abzweig von der L120 auf den "Am Wurster Weg" zu nehmen.
    Da stand aber bei den letzten Malen immer ein Hinweis-Schild. Mit 'Glück' steht es am Do immer noch da ... ;)
    Auf dem weiteren Weg muss man eigentlich nur nicht zweifeln ob man falsch ist , und immer weiterfahren.


    Auf dem Gelände wird nachts schon genug gesägt.

  • Moin.
    Klar steht dort wieder ein Hinweis. :D
    Gruß Maik

    Was mich vermutlich nicht daran hindern wird erst einmal dran vorbei zu fahren :D

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Was mich vermutlich nicht daran hindern wird erst einmal dran vorbei zu fahren :D

    Potti meinte ja: auf dem weiteren Weg muss man eigentlich nur nicht zweifeln ob man falsch ist , und immer weiterfahren.


    Das schaffst Du !
    Aber komm nach ein paar Jahren wieder zurück

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️


  • Wann kommt denn Birnengeist?
    Der könnte doch schon morgens Massive Holzwegweiser aus diversen Fichtenstämmen sägen, damit es jeder findet.
    Wald ist ja genug da.

    ich komme erst, wenn alle Arbeit getan ist. Immer nach dem Motto: Wer Arbeit kennt und sich nicht drückt, der ist Verrückt


    Hannes

  • Moin
    Wenn ich mir die JH bei Googel anschaue , lese ich zwar Waldweg 1 , aber auf der Karte finde ich nicht die Straße . Da steht nur was von " Am Wurster Weg "
    Leicht verirrt ich sein .

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    "Am Wurster Weg" ist richtig mein Freund, das ist ein Waldweg, geschottert, mit Bahnübergang.
    Nur nicht zweifeln, weiter fahren.

  • Danke mein Freud
    Ich dachte mir schon - auf dich ist verlass .
    Waldweg geschrotet , kein Problem , hab ja das kleine Rumänien offroadabbi gemacht :P:P:P

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Hoi!
    Bin ganz froh, Vierhausen als Vorturner zu haben. Mein Super billig Navi ist nicht gerade Benutzerfreundlich. Noch dazu habe ich das arme Ding übers Zündschloß geschaltet- an- aus- an- Exelvan wird ganz kirre. Vielleicht ändere ich das morgen noch. Oder es ist defekt, vielleicht kann mir das jemand auf dem Treffen erläutern.
    In der verbleibenden Zeit werde ich aber keinen Halter für's TomTom mehr bauen, das muss jetzt so gehen.
    Freue mich auf einen- für mich- neuen Personenkreis. Bin sehr gespannt wie das bei euch abgeht.
    Wünsche uns allen eine gesunde und trockene Anfahrt.
    Christoph

  • Hoi!
    Bin ganz froh, Vierhausen als Vorturner zu haben. Mein Super billig Navi ist nicht gerade Benutzerfreundlich. Noch dazu habe ich das arme Ding übers Zündschloß geschaltet- an- aus- an-

    Nur so am Rande: Ich habe meine USB-Buchse direkt mit + und Masse der Batterie verbunden. Für Sicherheit sorgt, dass die im Stromkreis vorhandene Sicherung bei Nichtgebrauch im Bordwerkzeug mitfährt. So verhindere ich ein Leerlaufen der Batterie bei längerer Standzeit, wenn der Spannungswandler in der Buchse eben doch mal etwas mehr Strom im Leerlauf zieht.


    Ob am Ende vom Kabel jetzt eine USB-, 12-Volt- oder sonst irgend eine Buchse klemmt ist der Sicherung und dem Kabel ja vollkommen egal.

    • Offizieller Beitrag

    Noch dazu habe ich das arme Ding übers Zündschloß geschaltet- an- aus- an-
    Exelvan wird ganz kirre.
    Vielleicht ändere ich das morgen noch.

    Hallo Christoph, ich habe


    1) das baugleiche Wayteq - das läuft 100% stabil und die Routenführung
    (grüne Route = kurvig , dabei noch Autobahn ausschalten) finde ich echt klasse.
    Ohne Ansage, einfach nur nach Bildschirmmeldung - kurz gucken fertig.
    Dem machen Änderungen in der Stromversorgung auch überhaupt nichts aus.
    Angeschlossen u.a. über eine Bordsteckdose im Lampentopf am Licht angeklemmt.
    Steckdose geht nur bei eingeschaltetem Licht.


    2) hab ich mir vor kurzem wegen dem Zubehör, Halter,Verkabelung etc ein gebrauchtes Excelvan für ein paar Euro geholt.
    Das mag Änderung in der Stromversorgung (trotz Akku) gar nicht.
    Dann geht es an/oder nicht. (hört sich an wie bei dir)
    Da weiß ich aber auch nicht, was der Vorbesitzer alles damit angestellt hat.


    2) hat aber ganz andere Software als 1) drauf,
    da müsste man sich die Software mal genauer anschauen /und die vom 1) ggf adaptieren.
    Oder es gibt da tatsächlich irgendeine Macke mit dem Akku/Ladekabel/aktivhalter etc (?) ....
    Das hab ich aber bislang aus Zeitgründen noch nicht geschafft mich drum zu kümmern
    bzw. ich nutze z.Zeit nur Gerät 1) ,
    da es mir bei dem Zweitkauf nur um das Zubehör für ein anderes Möppi ging,
    um nicht ständig den Halter und die Kabel umbauen zu müssen.


    Wir nutzen 1) aber auch tlw. in einem Auto - problemlos.


    Forumsmitglied @blahwas berichtet woanders aber über das Excelvan auch nur gut , siehe zB hier


    Interessant wäre es, wenn du mal versuchst es strom-unterbrechungsfrei zu betreiben.
    VG Potti

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg