Mitglieder aus Hessen +1

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Mitglieder aus Hessen +1

      Servus,

      nachdem ich zuletzt immer mal wieder beim googlen durch Links aufs hiesige Forum gestossen bin, war es nur konsequent und sinnvoll, sich auch mal brav anzumelden ;) Heiße Dennis, bin Mitte 40 und auch wenn ich in Wiesbaden knapp drüber sitze, hab ich schon mit Freude gesehen, dass es zumindest ein paar Rheinhessen hier im Forum (und damit in meiner Nähe) gibt.

      Ich hab meine Ente vor jetzt etwa 2,5 Jahren quasi aus ner Garage gerettet. Abgesehen von kleinen Wehwehchen hat sie mich, wie andere Honda zuvor auch schon (CBR 600 F, VT 500 C), recht zuverlässig überall hingeschleppt. Im Prinzip setz ich mich nur noch ins Auto, wenns schneit oder wenn die Waage aufgrund der Zuladung meckert, dass das Entchen nicht für mittelgrosse Personengruppen zugelassen ist :D

      Eine ganze Zeit war sie nun für den täglichen Gebrauch aussen vor, vor allem für Touren und zum Transport nutze ich überwiegend meine andere olle Kuh, eine BMW F 650. Zum Vergammeln in der Garage ist mir das gute Stück aber zu schade, ich mag den Motor, bin sowieso ein Freund von V2 und Kardan (was meine dritte Möhre bestätigt, Yamaha XV 535, das nächste Projekt zum Überarbeiten). Deshalb hab ich zuletzt eine 5* Vollverkleidung gebraucht gekauft, ein paar Ersatzteile bestellt und sowie es die Zeit zulässt wird sie aufgehübscht und in die Reihe gebracht. Eine Ente kann man nicht artgerecht in der Garage halten :D

      Da hab ich in meiner Vorstellung auch direkt ein Anliegen, auch wenn das vielleicht nicht der gute Ton ist. Aber die Vollverkleidung (5*, Typ Superbike) kam leider ohne Gutachten. Normal würd ich erwarten, dass der TÜV sowas im System findet. Wenn ich so die Bilder sehe, wird die auch von anderen gefahren. Wenn jemand zufällig einen Scan seines Gutachtens zur Hand hat, wär das ein Träumchen. Aber ich tucker die Tage auch beim TÜV vorbei und fühle da mal auf den Zahn, zu einem Zeitpunkt x musste ja mal alles beim KBA beantragt/genehmigt werden. Das kann doch nicht alles weg sein.

      Bilder vom Gefährt mach ich dann, wenn sie fertig ist. Im Moment ist es einfach absolute Serie, vom Vorbesitzer diletantisch schwarz lackiert und nix besonderes. Wo die (Umbau-)Reise hingeht weiss ich noch nicht 100%, aber ich hab hier schon einige Anregungne gesehen, die ich selbst so nicht im Kopf hatte :thumbsup:

      Linke Hand zum Gruße :thumbup:
    • Moin Dennis,
      Gruß rübber uff die ebsch Seid unn herzlich willkomme im eNTeteich!
      Übber was sitzt du als Wissbadener eischendlich knapp drübber??? :rolleyes:
      Komm du emohl rübber......der nächste Rhoihesse-Stammi folgt!
      Dir viel Spaß beim Herrichte :thumbup: (mir Rhoihesse fahrn jetzt lieber) ;)
      Gruß aus Rhoihesse


      Uwe

      "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
      von Reiner Otte, in Windpassagen
    • Legion of the Damned wrote:

      Servus Denis,

      na das ist doch schön zu lesen, wie du dich um die Maschine kümmerst. :)

      Du hast nicht zufällig Donnerstag bis Sonntag schon was vor? ;-)
      Wir hätten Jahrestreffen in Drangstedt (Nähe Bremerhaven)

      Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß beim Fahren und Warten der Ente.

      Grüße

      Andreas

      Doch leider schon. In Rüdesheim, also bei mir um die Ecke, ist genau in der Zeit die Magic Bike: magic-bike-ruedesheim.com/

      Da bin ich schon in unregelmässigen Abständen verplant, sodass da keine Chance ist, mal eben zwischendurch 550km nach Norden zu ballern, sorry.


      DasPferd wrote:

      Moin Dennis,
      Gruß rübber uff die ebsch Seid unn herzlich willkomme im eNTeteich!
      Übber was sitzt du als Wissbadener eischendlich knapp drübber??? :rolleyes:
      Komm du emohl rübber......der nächste Rhoihesse-Stammi folgt!
      Dir viel Spaß beim Herrichte :thumbup: (mir Rhoihesse fahrn jetzt lieber) ;)
      Moin. Wie du ja weisst ist die Ebsch Seid abhängig vom Betrachter :P
      Aber mit dem drüber sitzen meinte ich das lediglich geografisch :thumbup:
      Fahren tu ich derzeit auch, keine Sorge, sogar die Ente (totale Zerlegung steht ihr erst im Winter bevor). Rhoihesse-Stammtisch klingt gut :thumbsup:


      mattes wrote:

      hi Dennis ,
      herzlich willkommen, ich bin aus Darmstadt, Du hast durchaus auch einige hessische Ententreiber in deiner Nähe. :)
      Wenn Du was brauchst, frag ruhig, ich bin gut ausgestattet mit Teilen.
      lg
      mattes
      Danke, gut zu wissen (sowohl die Zahl der Hessen als auch das mit den Ersatzteilen) :thumbup:
    • Rhoihessisch Grüße aus zur Zeit ELTVILLE.

      Magic Bike ?
      Die Schraubenhaufen da sind für mich eher ein Grund in den Norden zu fahren. Und das obwohl es da keine "Kurven" gibt. :rolleyes:

      Viel Spaß im Forum !
      Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
      Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !
    • Hallo Dennis

      Herzlich willkommen im Forum und immer gute Fahrt.
      Kopie vom Gutachten (5*Superbike) kann ich Dir zukommen lassen.
      Bitte schicke mir Deine Mailadresse per PN.
      Viele Grüße

      Andreas


      _____________________________________________________________________________________________________________________
      Jahrestreffen
      2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

      The post was edited 1 time, last by Andreas_S ().

    • Hallo und herzlich willkommen im eNTen Vorum!

      Gruß aus Hagen
      Markus
      "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"

      Jahrestreffen:
      2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
      2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt
    • knallfrosch wrote:

      Moinmoin, immer schön, wenn mal wieder jemand hier dabeikommt, der nicht sooo weit weg ist, wenn auch Mittelhessen irgendwie schwach vertreten bleibt.

      Herzlich willkommen aus der Wetterau!
      schönen Gruß
      Knallfrosch
      Servus. An der Stelle kann ich nur eine Gruppe weltberühmter Philosophen und Philantrophen zitieren:

      Erbaaaaaarme ...... zu spät ....... die Hesse komme :thumbsup:

      Direkt weiter zur Raterunde, welche Gruppe ist das ? ;)

      Allen anderen natürlich auch vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße !!! :)