Nachtfahrt 3

  • Moin,
    bei der Hitze hat es mich am Samstag mal wieder gepackt und ich habe eine kleine Nacht/Sonnenaufgangsfahrt gemacht. Um 3.30 in Hannover los, kurz in die Innenstadt (am Steintor - Rotlichtviertel - tobte noch der Bär) und dann über Hildesheim bis zum Harzrand (Seesen) und über Bad Ganderheim und Alfeld wieder zurück.
    Was soll ich sagen, ich bin um 6.30 ins Bett gekrochen und musste mich bei meiner Frau aufwärmen. War echt kühl am Harz, deswegen bin ich auch nicht weiter. War nett, aber nächstes mal fahre ich eher los, macht bei Dunkelheit mehr Spaß :D


    Gruß, Rolli

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde ganz früh morgens auch sehr gut, also nicht unbedingt nachts,
    sondern wenn es grad hell wird. Da ist am Wochenende auch nichts los und man kann zügig unterwegs sein.
    Zudem gelten manche Streckensperrungen erst z.T. ab 8h.
    Schlafen vorher sollte schon sein, damit die Aufmerksamkeit da ist.


    Leider werden die Tage ja schon wieder kürzer.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Also ich finde ganz früh morgens auch sehr gut, also nicht unbedingt nachts,
    sondern wenn es grad hell wird.

    Mach ich oft... aber denkt dran, da tummelt sich u.U. reichlich Viehzeug... neulich bin ich im Schwarzwald in ne Vierer-Gruppe Rehe reingerauscht die sich wohl auf dem Asphalt wärmen wollten. Die bescxhleunigen auf den ersten Metern genauso gut wie ne Fireblade bremst.....sowas ist nur lustig wenns gut ausgeht....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • aber denkt dran, da tummelt sich u.U. reichlich Viehzeug...

    :) deswegen ist in dem Büchsenlicht auch gerne der Jäger mit seinen Büchsen (i.a. sowohl der knallenden als auch der brummenden) unterwegs.


    Da bin ich viel lieber an die Arbeit unterwegs, als Nachmittags nach hause. Nicht nur weil die Luft viel schöner ist, da sind auch weniger (zweibeinige) Idioten unterwegs. Die suizidalen Vierbeiner sind im Vergleich meist harmlos (sagt der Wetterauer, der nicht durch ausgedehnte Waldgebiete muss).
    Trotzdem war ich zugegebenermaßen nicht unglücklich, dass mir damals die Wildsau vors Auto gesprungen ist und nicht vors Motorrad...


    Mein persönliches "like" haben immer Kaninchen --flüchten erstmal die Straße lang vor dir her, dann biegen sie seitlich ins Feld und du denkst, jetzt kann ich -- und dann saust das Mistvieh quer über die Straße.
    Irgendwann weißt du das, aber die ersten paar Male war das nicht so schön.

    I reject your reality and substitute my own!

  • denkt dran, da tummelt sich u.U. reichlich Viehzeug

    Ja, da muss ich mich auch zwischendurch dran erinnern. Bislang sind mir aber solche Begegnungen zum Glück erspart geblieben.
    Ich mach sowas ja auch nur selten, aber es hat einfach einen ganz eigenen Reiz im Dunkeln bei null Verkehr zu fahren. Da mach ich mir meine Regeln selber...


    Rolli