Bilderanzeige ohne Benutzeranmeldung

  • Liebe Forumsmitglieder,


    aus aktuellem Anlass habe ich die Einstellungen zur Bilderanzeige des Forums geändert.


    Bisher konnte man sowohl im angemeldeten Zustand als auch unangemeldet alle Bilder in den Beiträgen sehen.


    Es sah also für jeden Besucher der Seite wie folgt aus:


    Fotos_Forum_1.JPG


    Von nun an sieht es für nicht angemeldete Besucher der Seite dann so aus:


    Fotos_Forum_2.JPG


    Wenn man dann einen der angezeigten Links anklickt erhält man folgende Meldung:


    Fotos_Forum_3.JPG


    Vereinzelt könnte es bei euch noch funktionieren das Bild hinter dem Link zu sehen, dann leert bitte den Cache eures Browsers und versucht es erneut. Danach sollte auch dieser Link bei euch zu der oben genannten Meldung anstatt zu dem Bild führen.

  • Dafür das Du Dich in letzter Zeit so rar machst, ist das mal wieder eine einducksvolle Erscheinung.. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Moin,
    einerseits schade (für den Besucher). Ich finde es schon immer toll, wenn man (bei anderen Foren o.ä.) Infos bekommt, ohne angemeldet zu sein.


    Andererseits für den Schutz der Privatsphäre der Leute hier sicher die richtige Entscheidung.


    (Optimal fänd ich, wenn Bilder in den Technikbereichen publik wären, in den "Talk" Bereichen privat... nur so eine Idee.)


    Lieben Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • (Optimal fänd ich, wenn Bilder in den Technikbereichen publik wären, in den "Talk" Bereichen privat... nur so eine Idee.)


    Das ist prinzipiell keine schlechte Idee jedoch aktuell erstmal nicht möglich. Die Berechtigungen zur Anzeige der Bilder sind nicht mit dem jeweiligen Bereich des Forums verknüpft sondern mit den verschiedenen Benutzergruppen und hier ist die kleinstmögliche Unterscheidung der Registrierte und angemeldete Benutzer und der unregistrierte bzw nicht angemeldete Gast.

  • @Malvarion


    Hi Alex,


    ich finde die von dir vorgenomme Einstellung der Bilder betreffend sehr gut.
    Und dies wird mittlerweile in vielen Foren so geregelt.
    Danke für dein Engagement!
    Wie schaut´s Sonntag in der Eifel???? ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Die Einstellung ist ok, aber mehr JT Bilder gibt es trotzdem nicht...
    :|
    btw: das soll jetzt keine Einforderung sein, ich habe selbst ja auch nur ein paar Bilder unterwegs gemacht, die auch nichts anderes zeigen, wie die bereits online gestellten.... ;)
    Trotzdem hatte ich gehofft, dass noch welche eintrudeln....