Neu hier

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hi

ich heisse Günther bin 37 und komme aus Oberfranken und da ich in einem Laden für Motorradzubehör arbeite (ihr kennt die Tante ;) ) war es nur eine frage der zeit bis ich meinen Schein mache. Nunja am 01.07. diesen Jahres war es soweit und an dem tag hab ich mir auch eine schöne Revere gekauft mit nur 19tkm auf der Uhr. Und jetz bin ich auf dieses Forum gestossen und suche nach anregungen und ideen was man alles so rund ums Bike machen kann.

MFG Günny :thumbup:
    • Herzlich willkommen hier im eNTenteich, hier bist Du Goldrichtig, hier werden Sie geholfen, hier werden Fragen beantwortet bevor man Sie stellt und gemeinsame Treffen und Ausfahrten haben hier einen besonders hohen Stellenwert. :thumbsup: :thumbsup: oio oio
      Schöne Grüße von der Möhne
      Elma
      r

JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019

• Herzlich willkommen im eNTen Vorum!

Gruß aus Hagen
      Markus
      "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"

Jahrestreffen:
      2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
      2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen
    • Moinmoin und herzlich willkommen!
      Hast dir das richtige Mopped ausgesucht.

Neben all den guten technischen Gründen, eine Ente liebzuhaben, vor allem total nette Leute, die die fahren (bis auf mich, will mich ja nicht selbst beweihräuchern ^^ ).

Wenn du Fragen hast, gerne stellen... hier wirst du geholfen! :D

Der Knallfrosch
      I reject your reality and substitute my own!
    • Naja, grob in der Gegend gibt es noch ein paar Entenzüchter... und auf dem nächsten Jahrestreffen (das leider noch fast ein Jahr hin ist ;( ) gewinnst du sicher nicht den Preis für die weiteste Anfahrt.

Ansonsten hab ich (auf Dienstreise) im März bei dir im Laden nen Helm gekauft, insofern kennen wir uns vielleicht schon :thumbsup:
      I reject your reality and substitute my own!
    • @Coro

Servus und herzlich Willkommen hier im NTV-Forum.
      Glückwunsch zur Ente und zum Führerschein.

"was man rund ums Bike machen kann"......erstmal viel Fahren, das mag eine Ente, NACHDEM man für ihr Wohlbehagen gesorgt hat

Falls sie länger gestanden ist:
      - Motoröl mit Filter wechseln
      - Kardanöl wechseln
      - Benzin im Tank tauschen, Vergaser-Schwimmerkammern ablassen.
      - Bremsflüssigkeit wechseln, wenn >4Jahre. Sicherheitsrisiko!
      - Reifen wechseln wenn sie >7Jahre sind. Sicherheitsrisiko!
      - Kühlflüssigkeitsstand und Kühlerlüfterfunktion checken.
      - Batterie beobachten, ob sie nach ein paar Standtagen, den Anlasser gut durchdreht. Schlecht, zäh, garnicht? --> neue Markenbatterie
      - Durchsicht ob alles passt, Lichter, Hupe, Bremsklötze......Gabel dicht?

- mit neuem Benzin im Tank, einen Tankladung Vergaserreiniger-Benzinzusatz durchjagen/durchpusten. Auch wenn keine Vergaserprobleme bestehen, sodass die ersten Ablagerung angegangen werden, vorsorgliche Reinigung, oder beginnende Vergaserproblem durch Verschmutzung /Ablagerungen abgemildert, beseitigt werden.

Fährt sie den gut?

Standard-Tuning/Verbesserung:
      -Stahlflex vorne.
      - Zubehör-Gabelfedern mit zäherem Öl und geringerer Luftkammer.
      - Bei Rohrlenker-Enten --->Zubehörlenker
      - moderne Reifen, Tourensport Bridgestone T30Evo / T31 o. Conti Road Attack3 (moderne Reifen sind nicht nur "Tuning im Fahrverhalten" sondern ein DEUTLICHES Sicherheitsplus)
      - bissigere Bremsklötze (Sinter EBC, BREMBO, TRW...)

Zu jeden dieser Punkte, findest du detaillierte Beträge über die Suchfunktion im Forum!

Viel Spaß beim Entenhüten, Gruß aus München und Gummi immer nach unten.
      Patrick
      Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

The post was edited 4 times, last by Kurvenguide ().