Tach Leute

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich bin der Neue und komme eventuell jetzt öffters.
      Bin aus Neuss am Rhein und fahre noch keine NTV. Ich fahre eigentlich eine VS 1400 Intruder und wollte mir nun als Zweitmopped und auch für die Schottlandtour im nächsten Jahr was tourentaugliches holen. Allerdings nix neues. Stehe mehr auf ältere Moppeds. Die haben noch ne Seele.
      Bin gestern eine NTV beim Hondahändler Probe gefahren und bin nun begeistert. Werd sie mir wohl holen.
      Wollte hier nur schon mal lesen, auf was ich beim Kauf alles so achten muss.
      Werd deshalb mal das Forum durchstöbern.
      Gruss Heiko. :thumbsup:
    • Ganz spezielle Schwachstellen hat die NTV eigentlich nicht, ist nicht anders als was du generell bei einem Motorrad schaust.

Das Kühlsystem wird mit den Jahren gern mal langsam undicht, lins da mal auf den vorderen Zylinder, ob du Spuren der Kühlflüssigkeit hast. Ist aber kein NoGo sondern auch für nichtSchraubExperten gut instandsetzbar.

Schau dir die Sitzpos gut an, ob du damit gut klarkommst - da gibt es Menschen die mit der NTV einfach inkompatibel sind... Wenns passt, ist die Kiste klar tourentauglich solange man nicht offroad-lustig ist

Ansonsten gibt es bei dir in der Nähe viele NTV Schrauber... Hilfe ist da nicht weit.

Herzlich willkommen!
      Knallfrosch
      Mist, zu kurz. Säg ich halt ein Stück dran...
    • Hallo Heiko,
      Sitzposition ist ganz wichtig, wenn Du lange Beine hast. Ich mit 185 cm und langen Unterschenkeln, hatte wirklich meine Probleme. Da gabs dann nur eins: 4 cm aufpolstern, Fussrasten 3 cm runter, Fussbremshebel runter schrauben, Schalthebel runter, Lenkerbooster, jetzt funzt es.....

Grüße aus dem Westerwald,
      ne eNTe macht sich doll bezahlt.

Red Baron
      Für jedes technische Problem musst Du mindestens zweimal anrufen oder in den Laden gehen. :!:
      Murphys Gesetz
    • ......also ich bin nur 173 cm, habe mir aber wegen meiner Haxen auch die Rasten tiefer gesetzt, ja die NTV ist zum Touren genau das Richtige, habe mit ihr jetzt beim JT2019 Drangstedt in 5 Tagen 2184km mit ihr zurück gelegt. ;)
      scheen Gruaß Hans

JT: 2010 Bernkastel Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt
    • Ich kann nur immer wieder sagen: 1,95, 120kg, die Sitzbank ist *etwas* härter als von Werk aus und minimal höher.
      Den Kniewinkel finde ich total harmlos und durch meine langen Arme sitze ich recht aufrecht... vielleicht liegts daran, dass mir die gut passt.

Wie gesagt, von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wollte nur drauf hinweisen...
    • Servus GerTrude,
      Willkommen im Forum.
      Die Trude ist doch total klasse für Touren. Ich habe 2 Freunde, die haben da mehr als 100tkm gemacht. Und da ist noch nicht Schluss!
      OK, nach 3 Kurven sind sie nicht mehr im Rückspiegel... :D
      Auf den Kniewinkel wurde schon hingewiesen - nur noch nicht von allen. Manche bemängeln die stramme Kupplung.
      Die Suchfunktion hier wird dir viele Informationen liefern.

//Frank
      --
      "Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst." [Jean Luc Picard] ;)
    • Servus Heiko, willkommen im NTV-Forum.

Die Ente macht gerne auf Tourenfahren.

Wenn du mit der Sitzposition, vor allem Knie & Hüft-Winkel, zurecht kommst, kann die Honda für dich ein guter Moped-Begleiter werden.

Zulegen, dann viel, noch zuhause fahren, so antesten ob alles funktioniert......und dann viel Spaß in Schottland!

Gruß aus München und Gummi immer nach unten.
      Patrick
      Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!
    • Moin , moin
      Willkommen im Club , in meinen Augen nur mit Rohrlenker . Touren mit Stummellenker geht gar nicht :D :D meine Meinung :P :P
      Hoffe das die PDF richtig dargestellt wird , mein Rechner moppert da gerade ntv-forum.de/Checkliste.pdf
      Mfg Roso
      Auch Albert Einstein war Legastheniker
      Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
      No Digitalis
      Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co
    • GerTrude wrote:

Wollte hier nur schon mal lesen, auf was ich beim Kauf alles so achten muss.
      Ein gravierender: Nach so 300 km muss man tanken... ;)

Ansonsten sind die Kontakte der Benzinpumpe so mit das hässlichste, was die Kiste hat. Lösungswege gibt da genug, vom temporären Überbrücken über neue, wohl haltbarere Kontakte bis hin zu pneumatischen Pumpen wurde und wird so ziemlich alles praktiziert.

Ansonsten freuts mich zu hören, dass du schon direkt am Anfang Spaß mit der Kiste hattest und wünsch dir viel Spaß hier und auch auf deiner Tour!
      Gruß

Andreas
    • Danke Leute für den netten Empfang hier. Aber leider muss ich euch jetzt enttäuschen.
      Die NTV die ich gern hätte, ist mir leider etwas zu teuer. Die steht beim Hondahändler in Solingen. Ist ein super schöner Umbau.
      Meiner Meinung nach aber mind. 300€ zu viel.
      Ein andere hat leider gestern die Besichtigung platzen lassen.
      Und heute auf der Suche hab ich eine schicke GSX 750 AE entdeckt und direkt gekauft.
      Tut mir echt leid aber ich werde mich hier wohl wieder abmelden.
      Allzeit immer eine Handbreit Strasse unter den Reifen.
      Gruss Heiko.
    • Moin, also die sieht sehr nett aus, aber der Preis im Internet ist schon stolz...
      Allzeit gute Fahrt mit der GSX, auch wenn du mit dem Forum hier was verpasst :D .

Aber hier dürfen auch Fremdfahrer auf einen gepflegte Schwatz vorbeikommen (meine ich zumindest...)

Lieben Gruß
      Knallfrosch
    • Sieht gabz nett aus, aber für die Hälfte der Kohle kriegt man halt auch schon ne gescheite NTV.

Viel Spaß mit dem neuen Bike - und wie Knallfrosch schon sagte :

In dieser Community gibt's viel zu verpassen.

Außerdem finden sich im Thread "Ich liebe meine NTV weil ..." einige Gründe, lieber ne Honda als eine Suzi zu kaufen. Naja, als 2.- oder 3.-Mopped geht die Suzi schon klar.

;) :thumbup:
      Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
      Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !
    • Legion of the Damned wrote:

Ich sehe den Umbau nicht...

Bisserl Krümmerband und eine Frontmaske, würde ich jetzt noch nicht als "Umbau" titulieren. ;)

Viel Spaß mit der GSX 750
      ......servus Heiko, für diese verpfuschte NTV650 von dem Honda-Händler hätte ich höchstens € 750,- bezahlt und keinen Cent mehr, viel Spass mit der GSX, ausserdem wer sich hier angemeldet hat kann sich nicht einfach wieder abmelden. ;)
      scheen Gruaß Hans

JT: 2010 Bernkastel Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt

The post was edited 1 time, last by NT/Hans ().

• NT/Hans wrote:

für diese NTV (verpfuscht) von dem Honda-Händler hätte ich höchstens € 750,- bezahlt und keinen Cent mehr,
      ...aber Hans, die ist doch von Seitenba.... ähhh Fischer und Böhm! :D :D :D
      Da weiß man, was man hat! Geprüft vom Fachhändler! :/ :/ :/
      Hat das kurvenguide neulich geschrieben, warum er so gerne von privat kauft? Ich glaube ja....
      Also verpfuscht würde ich jetzt nur anhand von Fotos nicht so krass sagen, aber muss halt gefallen. Dem einen ja, dem anderen nicht.
      In gewisser Weise hast du aber Recht: nachlackiert oder neu lackiert mindert eigentlich erstmal....
      Einen ordentlichen Originalzustand würde ich wohl auch vorziehen.
      Mehr als 1Kilo Euro wäre mir das Ding selbst bei Gefallen aber auch nicht wert gewesen....
      PS: vllt. ist ja das Vergasergehäuse vergoldet? Können wir ja nicht sehen :P
      Für einen Freund, der hier tätig ist. Besonders im April zum Motorenanlassen:
      mscherford
      Uneigennützig verlinkt. Eine Anfrage wert:
      lo-moto
      Volvo Original Cup:
      volvo-original