Wilbers Gabelfedern vs originale

  • Mit den Oberhirschen bist fu am Rand der Nettiquette, die hier im Forum gilt.
    Nur weil nicht alle einer (deiner) Meinung folgen.
    Da bleibe ich dann bei Michael und bedaure, auf den Beitrag überhaupt reagiert zu haben.
    Kommt nicht wieder vor, versprochen :P

    Einfach blockieren das "Mitglied".
    Hab ich nach dem Angepflaume (was ich denn mit einem anderen Möppi hier im Forum zu suchen hätte...) seinerzeit sofort gemacht!
    Dann brauch sich langfristig auch niemand mehr über so'nen Stimmungsmacher aufregen.
    Ich sehe es jedenfalls nicht ein, dass sich jemand auf meine Kosten stimuliert.
    Eine Pflanze verdurstet ohne Wasser auch ganz natürlich......ohne großen Aufwand.

    • Offizieller Beitrag

    Also ist man sich einig, dass eine (weitere) Motoröl-Diskussion nichts bringt.
    Aber Gabelöl schafft es, die Reihen der Freunde zu schließen.
    Bitte, wenn es dem gemeinsamen Glück dienlich ist ...


    Zur multiplen Theorie, dem liegt seitens des Meisters offenbar zugrunde:
    "Ich bin genial, wenn zwei Leute mir nicht nach dem Mund reden, muss es der gleiche sein, denn .. aeh .. ich bin doch genial."

    Hiermit möchte ich beantragen, sämtliche latent aggressiven und provozierenden Postings dieses Forum Mitglieds zu löschen und Ihn entweder zu verwarnen odet direkt zu sperren.


    Ich sachs ma so wie ich es immer sach:


    Mir geht dieser Hausfrauenpsychologie und den Rhetorik-für-Anfänger-Kurs besucht habende Troll mächtig auf die Eier.


    Kann da bitte mal jemand was tun? :cursing::cursing::cursing:

  • Leute, Leute das artet langsam aus.


    Es dauert wohl nicht mehr lange,dann zerfleischen sich die Leute hier noch gegenseitig.


    Das Thema ist mittlerweile so zugemüllt mit anderen Themen das es nicht mehr übersichtlich ist.

  • Ich hab mir vor ein paar Jahren die Wilbers-Federn reingebaut und das mitgelieferte Wilbers-Öl eingefüllt. Das Luftpolster hab ich auf Rat im Forum geringfügig verkleinert.


    Erfolg: Auf meinem Sträßken (vergleichbar mit grobem Kopfsteinpflaster) hatte ich eine feinfühligere Gabel und beim Bremsen (besonders bergab) tauchte sie auch nicht mehr gar so tief ein. Ca, 100 Euro, die sich gelohnt haben.


    liebe Grüße vom Gardasee
    Nicola 8o

  • @Zarg, ich habe diesen Thread ganz sachlich gestartet.
    Wenn später themenfremde Antworten kommen, wird darauf geantwortet - der Sache gerecht.
    Was hat dich denn in diesen Thread geholt? Das Thema Wilbers ja offenbar nicht.


    @Nicola, das feinere Ansprechen lag vielleicht auch am neuen Öl, oder Simmerringen.
    Klar, im härteren Bereich ist die Wilbers härter, also weniger Eintauchen. Wollte nicht sagen, dass das grundsätzlich die schlechtere Wahl ist.

  • Es wäre ganz einfach, wenn alle stets bei dem Thema blieben, das im Titel eines Threads steht.
    Wer darauf gar nicht eingeht, den darf IMO der Threadersteller schon mal fragen, was ihn denn bewegte, in dem Thread zu schreiben.


    Also, wenn mich ein Thema nicht interessiert - schreibe ich nix dazu.
    Daher steht der Zähler auch erst bei 151.
    Hoffe das hat jetzt Niemanden provoziert - sollte es jedenfalls nicht.

  • Es ist immer das gleiche Schema!
    Er startet einen Thread weil er gerne Informationen hätte, anfangs noch sachlich, kurze Zeit später eskaliert die ganze Geschichte.
    Dann wird ca. 2-3 Monate nicht mehr geschrieben, jedenfalls mit diesem Account.
    Danach geht es wieder von vorne los.


    Warten wir mal ab ;)

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Sama-NTV, aehm, hast du den Thread überhaupt gelesen, z.B. auch den ersten Beitrag?
    Ich habe Informationen geliefert, nicht danach gefragt.
    Aber du bist hier wohl auch nicht wegen besonderem Interesse an Gabelfedern.


    Ich gehe davon aus, dass in dieses Forum auch gelegentlich Leute hereinschauen (auch via Google), die nur an den technischen Fragen interessiert sind, und nicht an .. Ölfragen .. oder so ;)


    Für diese Zielgruppe schreibe ich meine Beiträge, und werde das auch weiter tun.

  • Höre einfach mit Deinen Provokationen auf und alles ist gut. Vielleicht wirst dann mal einer von uns :thumbsup:


    Und jeder darf auch in Deinen Beträgen schreiben, so ist das bei uns im Forum, ob es Dir gefällt oder nicht.

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Für diese Zielgruppe schreibe ich meine Beiträge, und werde das auch weiter tun.

    Vielleicht wäre ein eigenes Blog oder eigene Website da die Alternative?

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

    • Offizieller Beitrag

    ** Kommentar der Moderation zum Thread **
    Ich erinnere an die Netiquette des Forums,
    und Nachdem hier keine neuen Antworten zu erwarten sind, schließe ich hier.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg