Hoch auf dem gelben Wagen...


  • Würth wollte nur mit Gewerbenachweis die guten Schläuche rausrücken... Also bleibt es erstmal bei dem billig Schlauch. Hab den Rest in passende Stücke vorkonfektioniert...

    Fährst Du ein Ersatzteillager im Rucksack mit Dir herum? ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • ......als, ich hätte mir einfach einen Benzinschlauch für PKWs (Meterware) beim PKW-Teilehaendler gekauft, diesen kannst du einfach mit einem scharfen Messer in die gewuenschte Länge schneiden und dieser kostet bestimmt nur einen Bruchteil deines Benzinschlauch mit Gewebeummantelung.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich habe mir, nachdem ich mit einem recht dünnen Gummischlauch mit außenliegendem Gewebe mäßigen Erfolg hatte, für rund 9€ zwei Meter mit 10mm innen / 16mm Außendurchmesser und innenliegendem Gewebe bei Ebay gekauft...
    Sieht sehr eng verwandt mit Kühlerschläuchen aus.


    Der ist ein bisschen "starr", macht aber den Eindruck, als könnte damit auch eine Baggerhydraulik flicken :)

    I reject your reality and substitute my own!

  • ......als, ich hätte mir einfach einen Benzinschlauch für PKWs (Meterware) beim PKW-Teilehaendler gekauft, diesen kannst du einfach mit einem scharfen Messer in die gewuenschte Länge schneiden und dieser kostet bestimmt nur einen Bruchteil deines Benzinschlauch mit Gewebeummantelung.


    Die Pkw Werkstätten hier haben max 7mm Innendurchmesser. Die NTV hat Innen 10, außen 16mm...


    @Mirtana natürlich nicht... Die Stücke hab ich in der Ersatzkiste zu Hause... Der Schlauch war nicht mehr wirklich lang und Montag ist die coole Zange wieder weg...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Den selben gibt's auch bei Amazon... War mir nur nicht sicher, ob der besser als der von Tante L ist. Danke!

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Vorhin nach Hause gekommen, Pumpe unten rum voll Benzin. Das Haltegummi um die Pumpe hat sich zersetzt und ist total aufgequollen...


    Das Benzin kommt aus dem Deckel der Kontakte.


    Wenn man die Pumpe rüttelt sind es nur ein paar Tropfen...


    Auf Dauer aber wohl zu viel. Bin allerdings auch 120km Vollgas Autobahn gefahren.


    Tja... Bleibt wohl nur reklamieren. Der Händler braucht ja auch ein Feedback.


    Vielleicht hab ich mit Ersatz mehr Glück.


    Bei offenen Kontaktdeckel und laufenden Motor war übrigens sehr gut zu sehen, dass es fast keine Funken gibt, wenn die Pumpe arbeitet.


    Darum finde ich das Teil grundsätzlich ganz gut. Vielleicht habe ich bei der nächsten mehr Glück.


    Die Motivation auf den anderen Chinakracher ist jedenfalls sehr gering...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • ... holy shit... das klingt ja nachgerade lebensgefährlich, wenn sie hinten undicht ist und sie da *kaum* Funken macht. :thumbdown:


    Man sagt zwar "Feuerstuhl" zum Mopped, aber das kann doch etwas heiß werden.
    Ich bin vielleicht kleinlich, aber Benzin möchte ich im Motor verbrennen und nirgends anders.


    Der Händler würd von mir ein hässliches Begleitschreiben bekommen.
    Wenn das Ding nicht pumpen würde... ok. Aber das? 8|

    I reject your reality and substitute my own!

  • Bei offenen Kontaktdeckel und laufenden Motor war übrigens sehr gut zu sehen, dass es fast keine Funken gibt, wenn die Pumpe arbeitet.


    Darum finde ich das Teil grundsätzlich ganz gut. Vielleicht habe ich bei der nächsten mehr Glück.

    Sorry Stefan aber das hört sich für mich nach gesunden Zweckoptimismus an.
    Ich kenne niemand der mit den Chinaböllen Glück hatte.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Na wenigstens sind die sehr freundlich beim Händler. Hab angerufen und das Problem geschildert.


    Montag geht kostenlos Ersatz raus, die alte brauche ich nicht zurück zu schicken.


    Die verkaufen viele von diesen Pumpen und haben nur selten ein Montagsmodell dabei.


    Hab grad bei Kleinanzeigen Ebay einen gebrauchten Pulver Löscher gefunden. Mal sehen wo der hin passen könnte :thumbup:

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Mit dem kannst du dich dann bis nach Hause blasen, falls du wieder liegen bleibst. :D

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Hab mir gerde den Benzinschlauch aus @knallfrosch´s Empfehlung bestellt. Mein Schlauch von der Pumpe bis zum Vergaser hat einen geringeren Innendurchmesser und er lässt sich wirklich nur sehr schwer auf die Pumpe montieren... Dann ziehe ich den jetzt auch noch neu.


    Das Ganze mache ich am Mittwoch, wenn die neue Pumpe eingertroffen ist.


    Zwischenzeitlich hat die China Pumpe ca 380km mit leichter Undichtigkeit absolviert.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Den Mutigen gehört die Welt,
    die Feigen leben länger!


    In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt! oio

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Ersatzpumpe und Schlauch sind heute angekommen. Leider war ich arbeiten und hatte nur den Abholzettel im Kasten...


    Dummerweise hat mich gestern Abend irgendwas in den rechten Ellenbogen gestochen... Sieht aus und fühlt sich an, als hätte mich ein Pferd getreten...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • @Miraculix


    Mein Urgroßvadder hatte nen Transportgeschäft noch mit Pferde-Gespanne.
    Wenn dem was besonners weh gedoh hott, dann sagte der immer:
    "Do glaabste grad nen Gaul hätt dich getret!" :D:D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    Einmal editiert, zuletzt von DasPferd ()

  • Habe vorhin die neue Benzin Pumpe angeschlossen. Leider konnte ich den Schlauch von der Pumpe zum vergaser nicht austauschen, da der Anschluss oben wieder einen kleineren Durchmesser als die Pumpe hat. Schätze 8mm.


    Mein Schlauch hat aber 10mm.


    Was habt ihr da gemacht? Oben eine Schlauchschelle?


    Krieg ich das dann überhaupt dicht?


    Was hat Honda da denn original für eine Lösung?


    Das Problem ist jetzt, dass ich ein Stück von dem alten Schlauch abgeschnitten habe weil er gerissen ist, als ich den von der Pumpe ziehen wollte.


    Alles schön bei 38 Grad...


    Horrido

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.