Hoch auf dem gelben Wagen...

  • Meine Fahrt endete jetzt eben überraschend auf der B236 in Dortmund kurz vor der Abfahrt Eving...


    Fühlte sich an, als wenn der Tank leer geht. Gestern noch 350km nach Aachen gefahren ohne Probleme. Vor 80km randvoll getankt.


    Habe ausgekuppelt und mich in die Ausfahrt rollen lassen.


    Mit Choke startete sie noch einmal kurz, lief aber nur auf einem zylinder.


    :/


    Meine Vermutung Benzinpumpe defekt... Hab kein Werkzeug bei und kann so erstmal nix weiter machen... Dabei sind die Kontakte vor etwa 10.000km neu gekommen...

  • Mensch Stefan, hört denn deine Pechsträhne nie auf 8o
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche und halte uns mal auf dem laufenden.

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Ich vermute mal das Benzinpumpenabsperrrelais (3R :D ) oder ein Problem mit der vorderen Zündspule.


    Hoffentlich ist das nun auch die letzte Ursache für meinen schwankenden DZM...


    Bei dem Relais ist das Gehäuse auch defekt, eventuell hat es durch Feuchtigkeit gestern den Rest bekommen...


    Aber dort wo die Maschine jetzt ist, ist sie ja in den besten Händen. :whistling:

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Hoffentlich ist das nun auch die letzte Ursache für meinen schwankenden DZM...

    hmmmm... sollte nichts damit zu tun haben, der DZM hängt an der einen Zündspule, das Benzinpumpenabsperrrelais (dessen 3 r erst nach der Rechtschreibrrrreform korrrekt sind. Seufz, vielleicht sollte ich mich mal damit abfinden, dass auch das Potential jetzt was mit männlicher Zeugungsfähigkeit zu tun hat...), an der anderen.



    Aber dort wo die Maschine jetzt ist, ist sie ja in den besten Händen

    ... klingt so, als habest du sie gleich in die Klinik schaffen lassen?

    I reject your reality and substitute my own!

  • Nein die Klinik war gestern Zu, ich war unterwegs und das Handy lag Zuhause.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Nein die Klinik war gestern Zu, ich war unterwegs und das Handy lag Zuhause.

    Ach... es ist noch nicht soweit, dass du wenn du heimkommst, kranke Enten auf dem Bürgersteig vorfindest? :D:D:D:D:D


    Bei unserem Tierarzt ist das manchmal so, dass jemand ihm seine "Kundschaft" im Karton vor die Tür stellt :S
    Wobei die dann meist keine Rahmennummer hat, wodurch sich der Eigentümer zurückverfolgen ließe...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Tja... ich brauche eine neue Benzinpumpe... Repsatz reicht in diesem Fall nicht aus... Eventuell hab ich eine gefunden, die ich heute Abend abholen kann.


    Wenn sonst jemand eine neuwertige Benzinpumpe auf schnellem Wege anzubieten hat, bitte kurze Info.


    Danke.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Tja... ich brauche eine neue Benzinpumpe... Repsatz reicht in diesem Fall nicht aus... Eventuell hab ich eine gefunden, die ich heute Abend abholen kann.


    Wenn sonst jemand eine neuwertige Benzinpumpe auf schnellem Wege anzubieten hat, bitte kurze Info.


    Danke.

    ......sowas geht auch braucht nur ein Anschlußnippel für den Unterdruck und das passende Stück Benzinschlauch. ;)


    https://i.ebayimg.com/images/g/SzkAAOSw-NBdFgj5/s-l1600.jpg

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hab jetzt einfach auf gut Glück neue Kontakte auf meine alte Pumpe gelötet.


    War ganz einfach. Leider hat es nur genau einmal "klack" gemacht. Anschließend keine Funktion... Auch nicht bei Stecker rein und raus bei laufendem Motor....


    Wollte es nicht wahr haben und habe dann noch ein bisschen die Mondfinsternis batrachten können, während ich den Haufen nach Hause zurück geschoben habe...


    Bei den beiden anderen Pumpen spritzt es einmal aus dem Luftloch und die andere hat kleinere Anschlüsse im Durchmesser...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • ... in die Richtung geht´s so langsam.


    Aber ob ich wirklich bei der NTV bleibe... die Ersatzteilversorgnung wird langsam knapp. Ärgerlich nur, dass ich bis hier hin so viel Zeit in den Schrotthaufen gesteckt habe...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    • Offizieller Beitrag

    NTV Teile gibt es ja gebraucht noch genügend. Manche Neuteile gibt es nicht mehr, das stimmt (leider).


    Aber bei anderen Moppeds sieht es da schon gaanz anders aus. ;(


    Und ich behaupte "viel günstiger Mopped fahn als mit der NTV geht kaum".

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Kleinere Anschlüsse sollten kein Killer sein ... Schlauch Adapter mit verschiedenen Anschlüssen? Mit passendem Schlauch Stück zwischen Anschluss und Schlauch "auffüllen"?

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Ja klar könnte ich jetzt anfangen da rumzufriemeln mit Schlauchadapter etc... aber auf dem kleinen Stück. Ich fahre locker 12tkm mit der NTV in der Saison. Das Ding muss zuverlässig sein, wenn ich damit zur Arbeit oder nach XY fahre. Auch wenn das optische täuscht, war die Fuhre immer in einem viel gefahrenem und einigermaßen ordentlich gewartetem Zustand...


    Im Fall des Falles will ich einfach ein neues Ersatzteil besorgen und Ruhe haben... Das geht halt nicht mehr mit der NTV nach der ganzen langen Zeit.


    - keinen Chokezug mehr
    - keine Vergasermembrane
    - kein Blinkerralais
    - keine Benzinpumpe (in meinem Fall ist es jetzt die zweite Pumpe, die die Grätsche gemacht hat)


    Klar gibt´s da auch gebrauchte Teile... Nur was hat´s gebracht ausser Zeit und Nerven...


    Naja... ich kann ja auch ohne Pumpe fahren, aber das Risiko dann liegen zu bleiben ist mir zu groß und ständig tanken hab ich keine Lust drauf... War total zufrieden, als ich letztes Mal erst bei 350km auf Reserve umschalten musste und dachte, dass die NTV ja doch irgendwie eine weitere Daseinsberechtigung hat...


    Aber in den letzten Tagen wird der Wunsch nach einer "mordernen" Maschine mit ABS, Einspritzung, Kat und "Plug and Play" immer größer.


    Irgendwann endet der gemeinsame Weg und es wird Zeit zum Abschied nehmen ;(

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Originale Pumpenn gibt es noch neu zu kaufen, allerdings wahnsinnig teuer...


    Ich würde zu einer Nachbaupumpe für ca. 40 Euro greifen. Blinkerrelais gehen auch andere, Chokezug kann man Reparieren und selbst für die Vergasermembranen gibt es Lösungen...


    Ich würde da nicht so schwarz malen...


    Ich denke Dein Problem liegt irgebdwo zwischen den Pickups, der CDI und der Taktung der Benzinpumpe. Hört sich für mich wie ein langsam sterbender Pickup an.


    Viele Grüße!


    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Naja die benannten Teile gibt es schon neu ...
    ... bei guten gebrauchten sehe ich da allerdings kein Problem, dass sie noch lange Zeit gut funktionieren.


    Das hört sich bei Dir aber ja eher an nach "Reisende soll man nicht aufhalten".


    Bei anderen Moppeds hätte man in der Zeit vermutlich schon deutlich mehr Probleme gehabt
    und mehr Geld investiert.

  • Hast du schon mal deine Sicherungen überprüft?


    Die Funktion der Benzinpumpe kann man ganz leicht mit zwei Brotmetallclips und ner 12V Starterhilfe testen ;)


    Ansonsten: Wann hast du das letzte Mal den Benzinfilter gewechselt?


    Ansonsten2:



    Naja die benannten Teile gibt es schon neu ...
    ... bei guten gebrauchten sehe ich da allerdings kein Problem, dass sie noch lange Zeit gut funktionieren.


    Bei einem Honda Motorrad Händler kann man gewöhnlich per Explosionszeichnung alle Teile nachbestellen. Kostet halt deutlich mehr als gebraucht.