Profilbild Reifenabnutzung - Lieber Rechtskurven

  • @Hasake:Bei einer kurvenreichen Rundfahrt gerade eben, habe ich jetzt mein Problem festgestellt: Bei Linskurven bin ich zu mittig, also nicht da, wo der Autoreifen wäre. Ich schaue beim Einfahren in die Kurve zum rechten Fahrbahnrand und habe da Angst zu nah dran zu sein, gegen die Leitplanke/ Abgrund/ unbefestigter Straßenrand zu kommen. Dadurch kommt dann natürlich die Angst, in den Gegenverkehr zu rauschen. (Das Wort Angst ist übertrieben, es ist mehr das Kalkül/ Respekt). Ich muss also lernen bei einer LK mich mehr rechts zu halten, gleichzeitig aber weit in die Kurve zu schauen, und nicht zu sehr auf den Fahrbahnrand. Bei RK habe ich keine Probleme.

  • Vor allem dringend Fahrtrainings mitmachen und "Die obere Hälfte des Motorrads" von Bernt Spiegel lesen.


    Schönen Abend noch.

  • Kurzes Zwischenupdate: Habe mit dem Reifenhändler und einem Herrn vom Kundendienst Conti in Ö gesprochen über die Situation Fahrzeugschein: 150/70 & Conti Freigabe 160/60. Beide waren sehr verwirrt und ungläubig. Die 60km gefahreren Reifen wollte der Händler nicht zurücknehmen. Sie seien ja nur noch 10€ wert...


    Mit dem Conti Kundendienst stehe ich jetzt in Kontakt und der prüft das ganze, habe ihm eine Kopie meines Scheins zukommen lassen. Es wurde eine "Individuelle Lösung angedeutet". Drückt mir die Daumen!