Deauville: was wurde umgebaut?

  • Hallo an die Fahrwerker!
    Ich bete nach oben, dass durch diesen Thread keine Auseinandersetzungen passieren (deshalb vorab: Peace for everyone! <3 )
    Mir ist von diesem Mitglied (unter Mitgliederbikes) der Frontumbau einer Deauville auf "nackig" aufgefallen.
    Das flammte ja vor kurzem in einem anderen Thread als Tipp auch schon einmal auf.


    https://www.ntv-forum.de/nied/html/hgeosand.html


    Kann jemand kurz und knackig sagen/erkennen, was genau geändert wurde ? (auf Elektrik brauchen wir nicht eingehen!!! Spiegel, Windschild, Hupe und so ein Krams sind auch erstmal unwichtig. )
    Ich sehe sicher:
    Scheinwerferhalter + Scheinwerfer
    Fender als Chromteil


    und unsicher:
    Gabel komplett oder in Teilen?
    Bremszangen?
    Lenker?
    Tank? (scheint ein NTV Tank zu sein)
    (ich vermute bis auf Lenker, dass Gabel und Bremszangen auch original sind, oder?)
    Tachoeinheit sehe ich nichts von, da wird wohl auch etwas anderes drinsitzen...


    Danke für eure Statements vorab!


    LG
    Markus

  • ......Markus, wenn man schon eine Deauville umbaut oder kauft dann aber eine NT700V (wegen der moderneren Komponenten ABS, Einspritzung, etwas mehr Leistung) ob wohl mir das Dofele wegen dem dicken Arsch weniger gut gefällt,
    als allererstes würde ich die Gabel mit Teilen aus dem Hondabaukasten verbessern, bei diesem Mopped aus den Mitgliederbildern ist ja wenn ich mich erinnere wegen einem Unfall die komplette Front umgebaut worden und es ist eine NT650V so eine würde ich mir nicht kaufen.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @NT/Hans
    ...wenn, käme eh nur die 700er in Frage, habe aber in der letzten Stunde beim Stöbern gesehen, dass sich die späteren Modelle logischerweise immer weiter vom Ursprung der hiesigen NTV entfernt haben. Also was die Umrüstung /Komplettierung mit älteren Teilen anbelangt, meine ich.
    Ich dachte, es gäbe die schon eher mit dem 700er Motor und etwas mehr Leistung....
    Danke erstmal für deine Antwort!

  • @NT/Hans
    ...wenn, käme eh nur die 700er in Frage, habe aber in der letzten Stunde beim Stöbern gesehen, dass sich die späteren Modelle logischerweise immer weiter vom Ursprung der hiesigen NTV entfernt haben. Also was die Umrüstung /Komplettierung mit älteren Teilen anbelangt, meine ich.
    Ich dachte, es gäbe die schon eher mit dem 700er Motor und etwas mehr Leistung....
    Danke erstmal für deine Antwort!

    ......eine NT700V umbauen, diese sieht dann halt nichtmehr wie eine typische eNTe aus aber Spass hätte ich dabei schon einem Dofele die Plastic-Klamotten aus zu ziehen! :D
    ......das hier wäre meine Vorstellung eines NT700V-Umbau`s
    :thumbup:
    http://www.hawkster.de/index.p…2841-20190721-111655-jpg/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Hans, so krass sollte es nicht werden, wenn überhaupt. Sieht aber klasse aus, das muss ich sagen.
    Du hast es vorher eigentlich schon auf den Punkt gebracht.
    Die alte Deauville ist hinten noch etwas einfacher gehalten, da könnte ich mir vorstellen, die schlanken Koffer mit der Sitzbank beizubehalten, und trotzdem vorne zu entrümpeln....
    Bei dem neueren Modell wird das aber schiete aussehen.
    Das ist dasselbe Problem, wie mit meiner Strom.
    Die kann man auch nur so lassen, oder komplett ändern.
    Die Blech- und Plastikteile gehen alle ineinander über. Richtig kacke sieht dann der originale Tank aus.
    Und da eine 650er Deauville nicht in Betracht käme, würde es sicherlich aufwändiger, etwas so verändern, dass es hinterher schick aussieht.
    Aber nochmal zum eigentlichen Anliegen:
    Bei dem Beispiel von hgeosand sind doch im Prinzip nur die Verkleidungsteile vorne verschwunden und ein NTV Tank drauf, oder?
    Tacho sieht man ja nicht so genau...

  • .....einen 700er Dofele-Motor auf Vergaser umbauen ist warscheinlich nicht so eine große Sache und diesen dann in die eNTe einpflanzen, wenn man da dann noch die Vierventil-Zylinderköpfe bearbeitet dann wäre die Leistung der NTV sicherlich ausreichend, sowas würde mich noch interessieren ausserdem die Elektrik mit ABS aus der RC52 int die NTV basteln fände ich geil aber dazu brauchts die Teile zu vernünftigen Preis in Angebot. :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Der Tank ist nicht das Problem. Der hat zwar diese angeschweissten Halterungen, aber wenn die weg sind, kann man die Vertiefungen wo die Halter saßen, auffüllen, Spachteln und die grosse Einbuchtung andersfarbig lackieren oder folieren. Würde sich bei dem breiten Tank eh anbieten. das macht es etwas schlanker. So schlimm sieht der nicht aus. Die bullige Optik würde ich fortführen.
    Kleine kugelige Oldie-Lampe mit Gitter, grobstollige Reifen, div. Details...ich kann da gedanklich reichlich spielen.
    Ne schlanke Gazelle wird es eh nicht werden.
    Bei den Kuststoffteilen und den "Arschbacken" würde ich sagen, erstmal abbauen und gucken wie es drunter aussieht ... ;)
    Man muss eh sehr viel improvisieren, da kann man lieber gleich richtig loslegen und sich selber Kunststoffteile laminieren.
    Da kann aber der TÜV meckern.


    Oder Bauschaum nehmen.... :P *scherz*


    Die Hawk, die Hans gepostet hat, sieht natürlich rrrrrichtig lecker aus. :thumbsup: Das wäre mit einer vernünftigen Sitzplatte aus Verlourleder und roter Doppelnaht absolutes "Endstadium", sozusagen Perfektion.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • @NT/Hans habe zugegebenermaßen keine Ahbung von der Materie: was spricht denn dagegen, die Einspritz- und Zündanlage mit zu "transplantieren"?
    Die sollte doch gegen den Vergaser eigentlich im Vorteil sein (so Dinge wie Schubabschaltung o.ä.)?

    I reject your reality and substitute my own!

  • .....Maik, welchen Tank meinst du, ich würde den NTV-Tank nehmen ?(;):D

    @NT/Hans habe zugegebenermaßen keine Ahnung von der Materie: was spricht denn dagegen, die Einspritz- und Zündanlage mit zu "transplantieren"?
    Die sollte doch gegen den Vergaser eigentlich im Vorteil sein (so Dinge wie Schubabschaltung o.ä.)?

    ..... ich schrieb Dofele-Teile in der NTV verwenden, Vergaser sind nicht an die Elektronik gebunden *einfacher* :huh::)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen