Noch ein neuer aus Hessen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Noch ein neuer aus Hessen

      Hallo zusammen
      Jetzt habe ich auch eine. Nachdem der SR das zwanzigjähriges warten doch mehr zugesetzt hatte als ich gehofft habe und die alte Lady dringend eine kur braucht, kam die frage auf womit fährst du die obligatorische Motorradwallfahrt Anfang August. Also kurz überlegen es sollte möglichst eine zuverlässige günstige touren Maschine mit Kardan werden. Nach gründlicher Durchforstung der Anzeigen kamen eigentlich zwei Maschinen in engere Wahl. Yamaha xj 900 oder eben ntv. Die xj kannte ich, die hatte ich mal gehabt. Aber ntv??. Fährt der Peter nicht ne ntv? Kurz zum Telefon Peters Meinung " beste Motorrad was ich jemals hatte". Also was gibt's dazu im Netz. Ntv Forum! Einfach mal reinschauen und die Jungs sind einfach klasse. Also schon mal anmelden. Aber immer noch keine ente. Habe mir in der nähe auch ein par angeschaut aber entweder war der Preis oder der Zustand indiskutabel. Und dann habe ich die Anzeige im Forum von Christoph (Rewired) gesehen. Ein kurzer Anruf und schon hatten wir Termin für Samstag ausgemacht. Nach kurze Besichtigung und netten Gespräch mit Christoph hatte ich meine ente. Der Christoph half mir noch beim verladen (Danke Christoph) und so konnte ich die heimreise antreten. Die ente bleibt in der Familie(Forum). Die erste bewehrungsprobe ist am 10 - 11 August (die Wallfahrt). Gestern habe ich erfahren das noch zwei enten mitfahren. Schön da hat sie sogar Gesellschaft. Jetzt kann ich mich in alle ruhe um die SR kümmern. Ich hoffe das die Beziehung mit der ente mindestens so lange dauert wie mit SR. Ich werde berichten.

      Liebe grüße an alle
      Zeljko. 2cv-entev
    • Hallo und herzlich willkommen im eNTen Vorum!

      Gruß aus Hagen
      Markus
      "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"

      Jahrestreffen:
      2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
      2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt
    • Herzlich Willkommen im Ententeich.

      Die NTV ist genügsam, ausdauernd und sehr zuverlässig......aber trotzdem würde ich vor einer größeren Ausfahrt,

      ....alles mal durchchecken, Flüssigkeiten, Lichter, Reifendruck & Profil (Reifenalter ?), Bremsfunktion & Bremsklötze....

      .... eine größere Probefahrt machen, ~100Km.

      Gruß aus München und Gummi immer unten!
      Patrick
      Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!
    • Hallo Zeljko!
      Ja, das Forum hier ist klasse!
      Wie schon nach dem Besitzerwechsel gesagt, finde ich es bei solchen Geschäften wichtig, dass man sich jederzeit und überall freundlich (freundschaftlich!) begegnen können muss!
      Ich hoffe sehr dass 'meine' NTV das auch bei dir einlöst was ich von ihr erwarte: Einfach völlig problemlos fahren- äh- wartscheln und fliegen.
      Sobald ich den Nachfolger fertig habe (was noch dauern wird- du sahst ja meine Baustellen) können wir uns ja mal irgendwo zwischen Siegen und deinem Zuhause treffen.
      Gruß Christoph
      Jahrestreffen 2019
    • Danke für die nette Begrüßung.
      Die Ente-v ist seit Dienstag umgemeldet und jetzt richtig meins. Da ich momentan meinen Enkel hüten muss ist mit fahren nicht. Dafür habe ich sie gestern wie der Patrick (Kurvenguide) richtig geschrieben hat in die Scheune und auf die Hebebühne geschoben. Das meiste hat der Christoph ja schon gemacht incl. neue BT 31.
      Hab dann im meinem Fundus sogar Passende Stahlflex für vorne gefunden. Beim umbauen festgestellt das die Bremsklötze vorne fertig sind. Heute neue Lucas SV eingebaut und die Bremse entlüftet. Bremst für nur eine Scheibe richtig gut. Was ich noch festgestellt habe bei der heck Verkleidung ist die eine öse gebrochen. ich hoffe das ich das kleben kann. Ansonsten die richtige Probefahrt am Wochenende.
      Christoph können uns gerne bei Gelegenheit treffen. So weit ist das auch nicht.
      Grüße Zeljko (2CV-Entev)
    • <3 lich willkommen un viel Spass midde eNTe. =O
      GRUSS FRIEDO oio

      Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, ich weiss nicht ?( .......... irgendwie sinnlos.
      'ne eNTe und 'ne Q (Viecher halt)
      NTV650 REVERE [Moonrise Maron Met.] / R1100RS [Alpine White]
      Da steh ich nun ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor (J.W.G.)
      2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt
      1. hallo Christoph
      Das mit der Bremse war in keinnster weise gegen dich in irgendeine art gemeint. Es sollte leiglich als beschreibung dienen was ich gemacht habe. Ich bin mit der maschine so wie ich die von dir gekauft habe vollkmm zufrieden. Es sollte kein eindruck erweckt werden das du mir irgendetwas verschwiegen hast. Die nte rennt wie der Teufel. Ich hoffe das der missverständnis wenn er einer war erledigt ist.
      Grüsse Zeljko 2CV-Entev
    • Hallo Zeljko

      Herzlich willkommen im Forum viel Spaß hier.
      Viele Grüße

      Andreas


      _____________________________________________________________________________________________________________________
      Jahrestreffen
      2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt
    • 2CV-Entev wrote:

      1. hallo Christoph
      Das mit der Bremse war in keinnster weise gegen dich in irgendeine art gemeint. Es sollte leiglich als beschreibung dienen was ich gemacht habe. Ich bin mit der maschine so wie ich die von dir gekauft habe vollkmm zufrieden. Es sollte kein eindruck erweckt werden das du mir irgendetwas verschwiegen hast. Die nte rennt wie der Teufel. Ich hoffe das der missverständnis wenn er einer war erledigt ist.
      Grüsse Zeljko 2CV-Entev
      Alles in Ordnung! Danke für die Stellungnahme!
      Übriegens: Ich habe damals alle 4 Zündkerzen erneuert, ich habe nämlich die gebrauchten (gar nicht schlechten) noch hier liegen. Das nur nebenbei.
      Gruß Christoph
      Jahrestreffen 2019